Zum Inhalt wechseln


Foto

10Mg Oder 30Mg Aknenormin?

- - - - - aknenormin akne therapie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 10Mg Oder 30Mg Aknenormin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AlexStatham

AlexStatham

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 July 2015 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich habe mittelschwere Akne (laut Hautarzt) viele rote Flecken und 4-6 Pickel, Mitesser und fettige Haut im Gesicht und auf dem Rücken. Durch die Pubertät trockene Augen (brennen häufig). Augentropfen habe ich vom Augenarzt bekommen, die aber nicht lange wirken. Mein Hautarzt will mir Aknenormin geben und zwar 30mg pro Tag. Ich wollte aber 10mg pro Tag haben, wegen den trockenen Augen und man kann es ja immer noch erhöhen. Mein Hautarzt will aber nicht so niedrig gehen, da er meinte mit 30mg geht da schon was voran und mit 10mg nicht so viel. Ich habe heute die Kapseln geholt und wollte nun fragen was Ihr dazu denkt, soll ich die 30mg nehmen oder selber nur 10mg pro Tag nehmen?

Über Antworten würde ich mich freuen  :)

 



 

 

#2 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 24 July 2015 - 22:28 Uhr

Hallo alex!

Ich würde ehrlich gesagt 30 mg nehmen wenn du schnellere erfolge haben möchtest! Außer du hast nicht so einen "stress" und du fühlst dich mit 30 nicht wohl.. Das ist eig deine entscheidung! Aber wie gesagt mit 30 mg würds schneller gehn denke ich.. Aber ich denke du musst es austesten um herauszufinden wie es dir dann mit iso geht, vl fängst du einfach mal mit 10 an und steigerst es langsam -Frag mal deine HA was er davon hält? ;)

#3 AlexStatham

AlexStatham

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 July 2015 - 09:44 Uhr

Okay, werde ich machen. Danke :)



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 27 July 2015 - 14:43 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 13 August 2015 - 06:16 Uhr

Ich hab auch mittelschwere akne und hab mit 10 mg angefangen und das 5 monate lang. Es hat mir überhaupt nichts gebracht. Dieselbe Akne blieb also bestehen. Ich hatte am Anfang auch bedenken wegen den Nebenwirkungen, aber so schlimm war es dann wieder nicht. Heute nehm ich 20 mg und es tut sich wenigsten bisschen was. Wenn dein Hautarzt 30 mg sagt,dann würde ich auch das machen was er sagt.

#6 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 August 2015 - 15:48 Uhr

Bin ganz der meinung von lena!





Similar Topics Collapse