Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin Tagebuch (10 Mg)

* * * * * 1 Stimmen akne isotretinoin aknenormin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin Tagebuch (10 Mg) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 shirox

shirox

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 May 2015 - 22:11 Uhr

Hallo erstmal,

 

bevor ich hier mein Tagebuch starte, möchte ich gerne etwas über mich erzählen:

 

Ich bin 19 Jahre alt und habe seit dem Beginn der Pubertät Probleme mit Pickeln, aber vor allem mit Rötungen über der Oberlippe und an der Stirn, die durch die Pickel entstanden sind. Jeden morgen muss ich mit ansehen, dass ich mal wieder ein oder zwei neue kleine Eiterpickel bekomme (meistens am Nasenflügel oder direkt unter den Nasenlöchern. Teilweise hatte ich aber auch schon richtige dicke Dinger unter den Nasenlöchern, die dann eine richtige Kruste gebildet haben und mehrere Wochen gebraucht haben um abzuheilen. Auch mein Rücken ist von oben bis unten voll mit Pickeln, teilweise hatte ich auch richtige dicke Verknotungen, die ziemlich geschmerzt haben. Außerdem fettet meine Haut sehr, besonders nachts.

 

Ich habe lange gedacht, dass es Pubertätsbedingt ist und irgendwann weg ist, doch irgendwann musste ich mit ansehen, dass ich der einzige in meinem Freundeskreis bin, der noch mit so vielen Pickeln rumläuft. Ich habe bisher alles versucht: Von Teebaumöl bis Heilerde und Clerasil-Produkten, die letztendlich nur meine Haut ausgetrocknet haben. 

Deshalb entschied ich mich zum Hautarzt zu gehen, wo ich eine lange Wartezeit (ca. 3 Monate) in Kauf nehmen musste. Der Arzt hat sich kurz mein Gesicht und mein Rücken angeschaut und mir sofort zu Isotretinoin geraten, da dieses Therapie auch langfristig Erfolg haben soll.

 

Ich entschied mich also, trotz den Nebenwirkungen, die Therapie ab dem 01.05.2015 zu beginnen.

 

 

Tag 1-3

 

Nach der ersten Tablette bekam ich bereits am folgenden Tag leicht trockene Lippen, welche allerdings kein Problem darstellten und mit einer leichten Lippenpflege in den Griff zu bekommen sind. Seit dem zweiten Tag plagen mich schon leichte Rückenschmerzen und Müdigkeit, die immer ca. 2-3 Stunden der Einnahme der Tablette auftreten, was aber noch alles im Rahmen und gut auszuhalten ist. Meine Haut hat sich weder verbessert noch verschlechtern, lediglich ein Eiterpickel ist dazugekommen, den ich allerdings versuche nicht auszurücken, um meiner Haut nicht noch weiter zu schaden.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zusammenfassung:

 

Hautveränderung: Ein neuer Eiterpickel unter dem Nasenloch

Nebenwirkungen: Trockene Lippen, leichte Rückenschmerzen sowie Müdigkeit nach Einnahme der Tabletten

Sonstiges: /



 

 

#2 shirox

shirox

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 May 2015 - 02:09 Uhr

Tag 6

 

Bis jetzt ist nichts außergewöhnliches mehr passiert. Ich habe 2-3 neue Pickel bekommen und die Nebenwirkungen sind auch wieder weggegangen. Bisher verläuft also alles ohne Probleme.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zusammenfassung:

 

Hautveränderung: 2-3 neue Pickel

Nebenwirkungen: keine

Sonstiges: /



#3 shirox

shirox

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 May 2015 - 21:17 Uhr

Tag 9

 

Ich bin es mal wieder. Meine Haut hat sich schon in den wenigen Tagen sehr verbessert! Meine Rötungen und auch die Pickel sind leicht verblasst und nicht mehr so ausgeprägt wie vorher. Auch wenn ich mal wieder 1-2 neue Pickel bekomme sind diese nach maximal zwei Tagen vollkommen verschwunden. Bin bis jetzt total begeistert, kann gerne weiter so gehen! :)

 

Nur die Pickel an meinem Rücken sind immer noch stark zu sehen und es hat sich nichts geändert. Neue Nebenwirkungen habe ich keine.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zusammenfassung:

 

Hautveränderung: keine

Nebenwirkungen: keine

 

Sonstiges: /



#4 shirox

shirox

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16 May 2015 - 19:08 Uhr

Tag 16

 

Lange ist nichts mehr bei mir passiert. Seit ein paar Tagen habe ich nun alerdings wieder trockene Lippen und eine trockene Stirn. Es hat sich wieder ein Eiterpickel am Kinn und ein Eiterpickel über der Oberlippe gebildet. Gerade eben hatte ich Nasenbluten, was neu für mich war. Ansonsten vertrage ich die Tabletten aber gut und ohne Probleme :)

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zusammenfassung:

 

Hautveränderung: zwei neue Eiterpickel

Nebenwirkungen: trockene Lippen, trockene Stirn, Müdigkeit, Nasenbluten

 

Sonstiges: /



#5 shirox

shirox

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26 May 2015 - 01:55 Uhr

Tag 26

 

So. Ich bins mal wieder. Lange ist nichts außergewöhnliches mehr passiert, außer dass ich vor ca. 5 Tagen einmal nachts um 4 und morgens um 9 stärkeres Nasenbluten hatte. Außerdem war ich gestern den halben Tag im Freizeitpark, wo ich gegen 18 Uhr bemerkt habe, dass meine Haut durch die Sonne komplett ausgetrocknet war. Meine ganzen Arme waren komplett trocken und haben leicht gejuckt.

Ansonsten hat sich meine Haut weiterhin leicht verbessert, aber es ist nichts weltbewegendes :P

Habe einen dickeren Pickel an der Stirn, der mich aber nicht wirklich stört.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zusammenfassung:

 

Hautveränderung: leichte Verbesserung, Pickel verblassen allmählich

Nebenwirkungen: trockene Lippen, trockene Stirn, Müdigkeit, Nasenbluten, trockene Arme

 

Sonstiges: /



#6 shirox

shirox

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 May 2015 - 01:39 Uhr

Tag 29

 

Habe heute meine zweite Packung Iso abgeholt. Am Telefon meinte die Dame, dass meine Blutwerte "im Rahmen" sind. Scheinen sich also ein bisschen verschlechtert zu haben, soweit ich es interpretieren kann. Kann jedoch auch daran liegen, dass ich zeitgleich noch 10 Tage lang Tabletten für den Magen genommen habe. Naja, jetzt geht es erst einmal einen Monat weiter :-)

Bisher habe ich keine neuen Nebenwirkungen, jedoch sind meine Arme jetzt auch permanent trocken (so wie das Gesicht).

Dennoch habe ich seit der Therapie keine neuen Eiterpickel mehr bekommen, was mich sehr freut! Sonst hatte ich immer jeden morgen neue :-( 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zusammenfassung:

 

Hautveränderung: leichte Verbesserung, Pickel verblassen allmählich, keine Eiterpickel mehr!

Nebenwirkungen: trockene Lippen, trockene Stirn, Müdigkeit, Nasenbluten, trockene Arme

 

Sonstiges: /



#7 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 June 2015 - 19:07 Uhr

Hallo shirox,

Freut mich dass es so gut verläuft bei dir, von einer AV scheint bei dir keine rede zu sein?! :)

Gibts neues?

Lg blümchen





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag