Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Reinigungsprodukt Für Komplizierte Und Empfindliche Mischhaut

- - - - - mischhaut reinigung akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Suche Reinigungsprodukt Für Komplizierte Und Empfindliche Mischhaut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Atomzwerg80

Atomzwerg80

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 April 2015 - 22:17 Uhr

Moin,

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reinigungs produkt, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

 

Ich habe zwar keine schwere Akne aber dafür eine recht komplizierte empfindliche Mischhaut. Stirn und Nase fetten übermäßig nach. Ist zwar nicht extrem aber es führt zu vielen Blackheads und Talgablagerungen. Mund und Kinn ist mal Trocken mal Fettig und wirklich JEDEN Tag hab ich um den Mund und am Kinn mindestens 8-10 neue Whiteheads. Die Wangen sind trocken und gerötet(den Ganzen Tag, sieht ähnlich aus wie ein Ausschlag) zudem mit leichter Reibeisenhaut übersehen die man zwar nicht wirklich sehen kann nur macht sie beim anweden von Cremes und co. starke Probleme.

 

Hab schon viele Produkte für empfindliche Mischhaut probiert Avene, La roche, Eucerin, Vichy, Balea Med, Aleppo Seife und und und. Alles für Empfindliche Mischhaut mit dem ergebnis: spätesten nach 2 Wochen fing es an extrem auszutrocknen, was zu noch fettigeren Haut führte und die Reibeisen zusätzlich provozierte. Woran es genau lag weiß ich nicht, vll wurde das Zeug nach ner weile zu Scharf oder meine Haut hat sich mit manchen Inhalsstoffen nicht gut verstanden. Jedenfalls nutze ich seid 1 Jahr die Dalli kernseife. Ich war wirklich überrascht von dem Zeug, mit dem Glaube das Kernseife extrem austrocknend ist hätte ich ein anderes ergebnis erwartet. Klar die Seife war schon damals ordentlich austrocknend aber mit dem Unterschied: Im gegensatz zu den Produkten für empfindliche Haut wurde das Zeug nicht immer Austrocknender bzw. ging das sehr langsam. Seid dem ich diese Seife nutze ist die Anzahl der Entzündenden Pickel stark zurück gegangen, dafür hab ich heute eben viel mehr Mitesser.

 

Vor 3 Monaten merkte ich dann, das diese Seife ganz langsam anfängt auszutrocknen. An den Armen und am Bauch merkte ich wie die Haut nach dem Duschen einen Starken matt effekt bekommen hat der bei näherem betrachten wie eine hauchdünne trockene Hautschicht aussieht. Davor fing es aber schon an den Händen an, zwischen den fingern bildeten sich stark vetrocknete weiße Stellen. Mitlerweile fühlt sich meine Gesichtshaut nach dem Waschen extrem vertrocknet an Speziel um den Mund herum und an den Wangen fühlt es sich so an als würde die Haut kurz vorm reißen ist(Eincremen kann ich vergessen).

 

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt ihr ein Reinigungsprodukt für empfindliche Mischhaut mit möglichst wenig Inhalsstoffen, dabei ist es egal ob es eine Kernseife oder Waschlotion ist, die vom Preiß her erschwinglich ist ?

 

MFG AZ



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 April 2015 - 09:51 Uhr

.

#3 Atomzwerg80

Atomzwerg80

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 April 2015 - 18:09 Uhr

Welche Serien hast du denn von Avene, La Roche Posay und Eucerin ausprobiert?

 

Die haben jeweils auch welche mit sehr wenigen Inhaltsstoffen. La Roche Posay hat ja die Toleriane, da gibts auch ne Milch und ne Reinigung. Die Milch hab ich und finde sie wirklich sehr gut. Die könnte ich dir empfehlen, falls du es noch nicht probiert hast. Auch Avene hat eine Serie mit sehr wenig Inhaltsstoffen, die heißt wiederim Tolerance Extreme. Kannst auch mal versuchen.

 

Wenn noch nicht versucht hast, gibt es noch die Salzseife von Waldfussel zb. Viele sind damit zufrieden. Die besteht auch aus wenigen Inhaltsstoffen. 

 

Du kannst auch mal ein Reinigungsöl versuchen als Reinigung. Da gibt es spezielle zum Reinigen für die Haut, diese bestehen auch aus sehr wenigen Inhaltsstoffen. Da würde ich dir aber kein Drogerieprodukt empfehlen. L'occitane hat sehr hochwertige natürliche Produkte, darunter auch das Reinigugnsöl. Ist natürlich etwas teurer.

 

Du kannst auch mal eine Nulldiät für deine Haut für ein paar Wochen einlegen. Das macht man zb bei perioraler Dermatitis, wenn die Haut sehr gereizt ist und nichts mehr verträgt. Deine Beschreibung ähnelt sich dem etwas. Aber ob es das ist kann nur ein Arzt festlegen. Zum reinigen einfach nur Wasser benutzen für ein paar Wochen und nicht Cremen. Die haut findet dann in dieser Zeit von selbst ihr Gleichgewicht. Ein Versuch lohnt sich.

 

LG

Von Avene hab ich das Seifenfreie Cleanance Reinigungsgel genutzt, von LRP hab ich das Toleriane Reinigungsgel benutzt und von Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel.

 

Wie gesagt, in den ersten zwei wochen hat sich meine Haut verbessert und war kaum Ausgetrocknet. Ab der 2 woche fing es dann langsam an und spätesten ab der 4 gebrauchs Woche gab es sichtbare und spürbare austrocknungen und verschlimmerungen der Haut.

 

Aber mal sehen, war grad auf der Homepage der Hersteller und so wie es aussieht haben die neue Produkte für empfindliche Haut.

 

#4 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 April 2015 - 18:14 Uhr

.

#5 Atomzwerg80

Atomzwerg80

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 April 2015 - 20:54 Uhr

Meinste diese Reinigungslotion von Avene:    http://avene.de/prod...findliche-haut/   ?

 

Von der Produktbeschreibung her hört es sich brauchbar an aber laut Codecheck sind einige Inhalsstoffe rot gekennzeichnet:

 

http://www.codecheck...ndlich_Haut.pro

 

Bei den Produkten von Eucerin und LRP für empfindliche Haut sieht es ähnlich aus. Meine Haut wird wohl noch ne weile weiter austrocknen bis ich ein geeignetes Produkt finde :confused5:.



#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 April 2015 - 23:10 Uhr

.

#7 Atomzwerg80

Atomzwerg80

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 May 2015 - 16:51 Uhr

Hab jetzt mal diese Reinigungslotion von Avene probiert und bin nicht wirklich begeistert. Es ist einfach zu mild für meine Haut da es ganicht schäumt. Ich musste meine T-zone damit 2 mal Waschen bis ich ein halbwegs gereinigtes gefühl hatte und selbs dann gab es noch stellen an dem es noch Spürbar fettig war(Nasenflügel und unter der Nase,Kinn, Stirn Haaransatz und Augenbraun). Und das Ergebnis am Abend: T-zone hat sich an den genannten Stellen schon nach dem ersten mal ordetnlich verschlimmert. Die Wangen haben sich auch nich begeistert gezeigt, durch den fehlenden Schaum ensteht einiges an Reibung zwischen Finger und Wange was die Rötung eig. noch verschlimmert.

 

Mitlerweile hab ich aber aufgegeben diese Rötung zu besiegen da ich keinen blassen Schimmer habe wodurch diese Rötugen ausgelöst werden. Angefangen hat es wohl mit der Pupertät, denn aus Kinderbilder von mir(Grundschule) sind keinerlei Rötungen der Wangen zu erkennen.

 

Langsam weiß ich nicht weiter. Produkte für Mischhaut werden mit der Zeit zu austrocknend. Produkte für überempfindliche Haut sind in sachen Reinigung zu Sanft. :frown:



#8 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 04 May 2015 - 13:13 Uhr

.

#9 helldav

helldav

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 September 2015 - 15:37 Uhr

Aber dein Apotheke muss du unbedingt kennen, ich habe selbst ganz schlechte Erfahrung mit der Rücknahme von Avene Produkt, Am ende habe es mit einen Bild zu Avene nach Freiburg geschickt (Natürlich die Rückvergütung hat später statt gefunden)


Es gibt immer einen Weg...Du musst ihn nur finden





Similar Topics Collapse