Zum Inhalt wechseln


Foto

Ganzes Gesicht Mit Entzündeten Eiterpickeln Übersät- Hilfe!

- - - - - entzündet pickel reinigung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ganzes Gesicht Mit Entzündeten Eiterpickeln Übersät- Hilfe! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LissyD98

LissyD98

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 February 2015 - 04:07 Uhr

Liebe Community,

Ich bin neu hier und habe mich nirgends sonst getraut diese Frage zu stellen, aber ich bin gerade völlig fertig mit den Nerven. Falls die Frage hier nicht her gehört, tut es mir aufrichtig leid.

Ich bin weiblich, 16 und kämpfe schon seit drei Jahren mit einer leichten bis mittleren Akne, die sich mit Make-Up zwar recht gut verstecken ließ, aber ich trotzdem darunter litt. Nächste Woche beginnt nun aber meine Fruchtsäuretherapie beim Hautarzt, von der ich mir so sehr Erfolg verspreche. Nun habe ich aber vor ein paar Tagen den größten Fehler begangen, den man überhaupt machen konnte. Ich war gestresst und konnte mich nicht zurückhalten und habe jeden Mitesser und Pickel, der sich irgendwie ausdrücken ließ, relativ gewaltsam, ausgedrückt. Es sah grauenvoll aus, aber die Folgen sind jetzt noch viel schlimmer. Was zuvor meist nur verstopfte Poren, Mitesser und vereinzelte Pickel waren, ist mein gesamtes Gesicht nun mit brennend roten, entzündeten Eiterpickeln übersät. Sie noch einmal auszudrücken half nicht, egal wie gut ich die Haut danach gereinigt und eingecremt habe, es sieht nur noch schlimmer aus, ich fang gerade fast an zu weinen, wenn ich mein Gesicht nur ansehe und ich bin total am Ende. Was mach ich nun? Soll ich die Pickel wieder sauber ausdrücken (sie sind nicht allzu prall und werden vermutlich nicht bald von selbst aufgehen, aber sie sind trotzdem groß), obwohl es nichts gebracht hat, wohl kaum oder? Was kann ich sonst tun, damit ich mich irgendwie in vier Tagen, nach Ferienende, die ich dank dessen nun in meinem abgedunkelten Zimmer verbringe und sogar kaum meine Eltern ansehen kann, aus dem Haus trauen kann? Gibt es irgendwelche beschleunigenden Gels, Cremes, Reinigungsmittel, egal was, das diese Eiterpickel abschwellen und verschwinden sowie die starken Rötungen schnell zurückgehen lässt? Ich weiß, dass ich mir dieses Grauen selbst zu verdanken hab, aber ich muss einfach irgendetwas tun, sonst dreh ich durch...vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!



 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 20 February 2015 - 23:14 Uhr

Hi LissyD98,

erstmal ganz ruhig. klar fuhlst du dich damit nicht wohl. Du bist mit diesem Problem nicht alleine.so eine erfahrung hat schon jeder hier gemacht der mindestens mit ein paar pickeln zu kämpfen hat.
In zukunft lass die Finger einfach weg von deinem gesicht egal wie schwer es dir fallt. Durch falsches drucken, drückst du nämlich den ganzen talg/eiter wieder in die haut hinein. Und somit geht der ganze Spaß von vorne los und du drehst dich im kreis. Also nix mehr ausdrucken. Du kannst ein Dampfbad mit Kamille beutel machen. das hilft gegen entzündungen und beruhigt.hast du eine zinksalbe daheim? Müsste es in jedem haushalt geben zur wundbehandlung. wenn nicht gibts beim dm fur paar euro. Die tupfst du die punktuell nur auf diese eitrigen o. offenen stellen/wunden oder pusteln. nicht großflachig die haut damit einreiben, da zu fettig.Nur ein klecks auf die stellen drauftun und bissle mit der salbe überdecken. Falls ihr zufällig Calendula Essenz habt daheim, träufel damit paar tropfen auf ein wattelad mit ein zwei tropfen wasserzl zur bverdünnung und tupf es auf diese Stellen und zwar mehrmals täglich. So 4 mal am tag vielleicht. Nach der calendula essenz machst du dann zinksalbe auf die stellen drauf. innerhalb paar tagen können schlimmste entzündungem heilen. Auch kannst du die zinksalbe uber nacht drauflassen. Also erst dampfbad dann calendula essenz und zuletzt zinksalbe.
Ach ja noch wichtiger als die akne ist das du dich nicht ij dein zimmer verkriechst. Das hatte ich auch schon und jeder mit akne bestimmt einmal. Das bringt nix. Macht alles nur noch schlimmer. Geh raus an die frische luft, das tut dir psychisch gut und hilft auch Kraft zu sammeln gegen deine Akne zu kämpfen. okay? Auch wirkt sich frische luft undn bissle Spaß positiv auf die haut aus anstatt sich 4 tage im abgedunkelten zimmer einzusperren. Bestraft dich nicht selbst. Sei gut zu dir selbst und behandel dich dementsprechend.

LG

#3 rotfleckchen

rotfleckchen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 08:48 Uhr

Ich weis wenn man Hautprobleme hat geht man zum Hautarzt ist auch richtig so. Aber ich würde wenn es nicht besser wird auch mal zu anderen Ärzten gehen. Es kann verschiede Ursachen haben wieso du Pickel bekommst.. lebensmmittelunverträglichkeit, sogar hws probleme können akne auslösen, viele faktoren spielen eine Rolle Psyche und Stress auch den die können auch zu Verspannungen führen etc. Osteopath oder Heilpraktiker könnten vllt. helfen.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag