Zum Inhalt wechseln


Foto

Alte Gerüchte - neue Wahrheiten!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alte Gerüchte - neue Wahrheiten! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 neutsche

neutsche

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 11:39 Uhr

Hallo Leute,

ich habe hier ein paar neue Wahrheiten. Akne rührt aus bis zu vier verschiedenen Quellen, wobei meistens eine dominant ist.
1) Ernährung (ist bei mir dominant und nach Diät kaum mehr Probleme)
2) Stress
3) Hormonproduktion
4) Neigung zur trockenen Haut

Also am besten alle Gegenmittel austesten! Bei der Ernährung sind vor allen Dingen Zucker und Milch Pickelproduzenten Nr.1 . Verzichtet mal drei Wochen auf Milch (auch Käse etc.) und Zucker.
Hierzu " Die US-Wissenschafter berichten in der Dezember-Ausgabe der "Archives of Dermatology", dass unter 1.200 Kitavan - davon 300 zwischen 15 und 25 Jahre - kein einziger Fall von Akne festzustellen war. Die Kitavan ernähren sich in erster Linie von Früchten, Fischen, Knollengewächsen und Kokosnüssen. Getreide und weißer Zucker stehen nur äußerst selten auf dem Speiseplan der Insulaner."
Der Stress ist natürlich schwer zu vermeiden. Aber gönnt euch Ruhepasuen und nehmt vieles gelassener. Macht Sport (zum beispiel joggen).
Die Hormonproduktion ist natürlich das Problem, das am schwersten lösbar ist. Ein altes Gerücht ist ja, dass man durch Masturbation Akne bekommen würde. Schwachsinn. Aufgrund zu vieler Hormone ist eher das Gegenteil der Fall. Dazu gibt es allerdings keine Beweise. Habt ihr damit Erfahrung?
Die trockene Haut wird natürlich nach wie vor mit entsprechener Feuchtigkeitscreme bekämpft!
Wenn ihr all diese Gegenmittel anwendet müsste die Akne spätestens in 3 Monaten so gut wie weg sein. Das geht aber nur wenn man konsequent ist. Also kein Zucker! (nicht ab und zu)

Gruß

Neutsche

 

 

#2 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 May 2008 - 04:46 Uhr

Du gehörst echt an den Pranger gestellt Neutsche. Was du hier schreibst. Was bist du ein Hobbykosmetiker? Lass Dich von mir eines besseren belehren. Fett- und Zuckerhaltige Lebensmittel stehen im Verdacht der Auslöser für Pickel zu sein. Aber.....!! Es ist nicht wissenschaftlich bewissen. Und somit völliger Quark. Und das Schockolade Pickel macht ist auch sowas von an den Haaren herbei gezogen. Das alles basiert doch nur auf Vermutungen. Nichts von all dem ist wissenschaftlich bewiesen.

Du hast einfach keine Ahnung wie schlimm Akne ist. Du denkst wen man keine Milch mehr trinkt und auf Pommes, und Hamburger verzichtet ist das Problem Akne beseitigt. Ich vermute eher das es bei dir so ist, das deine hormonelle Umstellung beendet ist. Und sich die vermehrte Talkproduktion eingestellt hat. Ja, das wirds sein. Meine Gratulation dazu.

Ihr dürft weiterhin eure Milch schlürfen. Und ihr dürft auch Pommes mit nem Burger essen. Lasst euch den Spaß am Essen nicht verderben. Das sei euch gegöngt.

*Schmeißt mit Schockolade um sich* *räusper* +_+

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Keven

#3 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 30 May 2008 - 21:45 Uhr

Du gehörst echt an den Pranger gestellt Neutsche. Was du hier schreibst. Was bist du ein Hobbykosmetiker? Lass Dich von mir eines besseren belehren. Fett- und Zuckerhaltige Lebensmittel stehen im Verdacht der Auslöser für Pickel zu sein. Aber.....!! Es ist nicht wissenschaftlich bewissen. Und somit völliger Quark. Und das Schockolade Pickel macht ist auch sowas von an den Haaren herbei gezogen. Das alles basiert doch nur auf Vermutungen. Nichts von all dem ist wissenschaftlich bewiesen.

Du hast einfach keine Ahnung wie schlimm Akne ist. Du denkst wen man keine Milch mehr trinkt und auf Pommes, und Hamburger verzichtet ist das Problem Akne beseitigt. Ich vermute eher das es bei dir so ist, das deine hormonelle Umstellung beendet ist. Und sich die vermehrte Talkproduktion eingestellt hat. Ja, das wirds sein. Meine Gratulation dazu.

Ihr dürft weiterhin eure Milch schlürfen. Und ihr dürft auch Pommes mit nem Burger essen. Lasst euch den Spaß am Essen nicht verderben. Das sei euch gegöngt.

*Schmeißt mit Schockolade um sich* *räusper* +_+

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Keven

Jetzt hast du ihr es aber gegeben Broooooooooo wahuuuuuuuuuuu !!!
Schokolade MAMPF, Burger HAPS, Pepsi SCHLÜRF BAM BAM BAM BAM

Neuschte mein Häschen Sexy Bunny, ich steh voll hinter dem was du schreibst, ich zieh mir schon lange keine Sugar von Sexy Bunny Bäuchen, wie du einen hast, mehr rein. Auch Fast Food ist von der Liste gestorben wahuuuuu und, es mag subjektiv sein, aber die Akne ist schon etwas besser geworden BAM BAM SISTA

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 31 May 2008 - 22:05 Uhr

meine güte....ERNÄHRUNG HAT NICHTS MIT AKNE ZU TUN....wenn ich viel schoki ess bekomm ich auch ned mehr pickel...ich verzichte doch nicht auf zucker...der körper braucht ausserdem bissle zucker wie alle anderen sachen auch...und das ist totaler blödsinn das die ernährung was mit akne zu tun hat...evtl nur wenn man eine allergie hat..dann vllt aber ich versteh das nicht wie man so eine aussage in einem forum reinschreiben kann...wie noakne das schon geschrieben hat...!

#5 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31 May 2008 - 23:34 Uhr

Habe mich mindestens 5 Jahre nur Gesund ernährt mit extrem wenig Industriellem Zucker und keinem Fastfood, Akne hatte ich trotzdem..

Jetzt wo ich viel mehr Sport mache und Krafttraining mache, brauche ich besonders viel Eiweiß und außerdem nehme ich unbewusst viele Kalorien zu mir, da ich einen sehr schnellen Stoffwecksel habe.
Ist dadurch meine Akne schlechter geworden? Nein!

#6 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 June 2008 - 12:09 Uhr

Hallo Leute,

ich habe hier ein paar neue Wahrheiten. Akne rührt aus bis zu vier verschiedenen Quellen, wobei meistens eine dominant ist.
1) Ernährung (ist bei mir dominant und nach Diät kaum mehr Probleme)
2) Stress
3) Hormonproduktion
4) Neigung zur trockenen Haut

Also am besten alle Gegenmittel austesten! Bei der Ernährung sind vor allen Dingen Zucker und Milch Pickelproduzenten Nr.1 . Verzichtet mal drei Wochen auf Milch (auch Käse etc.) und Zucker.
Hierzu " Die US-Wissenschafter berichten in der Dezember-Ausgabe der "Archives of Dermatology", dass unter 1.200 Kitavan - davon 300 zwischen 15 und 25 Jahre - kein einziger Fall von Akne festzustellen war. Die Kitavan ernähren sich in erster Linie von Früchten, Fischen, Knollengewächsen und Kokosnüssen. Getreide und weißer Zucker stehen nur äußerst selten auf dem Speiseplan der Insulaner."
Der Stress ist natürlich schwer zu vermeiden. Aber gönnt euch Ruhepasuen und nehmt vieles gelassener. Macht Sport (zum beispiel joggen).
Die Hormonproduktion ist natürlich das Problem, das am schwersten lösbar ist. Ein altes Gerücht ist ja, dass man durch Masturbation Akne bekommen würde. Schwachsinn. Aufgrund zu vieler Hormone ist eher das Gegenteil der Fall. Dazu gibt es allerdings keine Beweise. Habt ihr damit Erfahrung?
Die trockene Haut wird natürlich nach wie vor mit entsprechener Feuchtigkeitscreme bekämpft!
Wenn ihr all diese Gegenmittel anwendet müsste die Akne spätestens in 3 Monaten so gut wie weg sein. Das geht aber nur wenn man konsequent ist. Also kein Zucker! (nicht ab und zu)

Gruß

Neutsche



Also langsam bin ich echt verwirrt,
die einen hier im Forum sagen, macht blos keinen Sport und vermeidet zu schwitzen,
davon bekomt man Akne dann öffne ich diesen Thread da steht "los Leute, macht Sport". ????

Dann steht in fast jedem Beitrag, wo es darum geht, wie man Iso am besten mit Milch einnehmen sollte, dann lese ich hier, Milch sei ein Auslöser für Akne.

Also was denn nun?

Ich werde meine Ernährung nicht umstellen, das heißt, ich versuche weiterhin ausgeglichen zu essen!

Außerdem lässt Zucker (falls es der Auslöser für Akne sein sollte, was ich aber bezweifle) sich nicht immer vermeiden. Du musst nur, ich sage jetzt mal irgendwo zum Kaffe trinken eingeladen sein....was willst du dann sagen...Kucken esse ich nicht...da könnte ich Akne von kriegen und Kaffe trinke ich auch keinen mehr, da ich den nur mit Milch trinke...und weil man von der auch Akne kriegen soll, lasse ich den Kaffe ganz weg.??!

Ich bin der Meinung solange man sich ausgewogen ernährt, und sich nicht NUR Zucker und Fett in sich hineinstopft (da dieses bestimmt nicht gerade Hilfreich zur Regenerierung für eine schon sehr beanspruchte Haut ist), sollte man auch ohne Bedenken Fastfood und Schokolade essen dürfen.

Und das man bei Akne zu trockener Haut neigt ist meines erachtens völliger Qutasch.

Es gibt Patienten,die haben trockene Haut und neigen zu Akne, sowie es Akne patienenten mit mit sehr fettiger Haut gibt.

Ich habe ganz normale Haut...also weder fettig noch trocken (im Gesicht) und habe trotzdem Akne.

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 June 2008 - 12:25 Uhr

richtig ;) toller beitrag so sehe ich es auch...es ist der größte blödsinn das milch oder zucker akne auslöst oder das man deswegen akne hat...ich ernähre mich auch okay...trinke viel wasser...und was weiss ich...und das ernährung mit akne zu tun hat..das sollte man wissen...das es total bullshit ist..lasst euch nicht verunsichern...milch kann man trinken wie auch zucker...aber halt in massen wegen dem hüftgold^^ also zucker...das hat nichts mit akne zu tun....da sind die hormone zu 90% dran schuld....und die kann man mit einer ernährung auch nicht umstellen!!! also esst weiterhin das wodrauf ihr lust habt...

#8 neutsche

neutsche

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 June 2008 - 21:04 Uhr

Ihr wollt doch nur guten Gewissens all das ungesunde Essen in euch hineinstopfen. Falls Essen daran Schuld ist kann es echt helfen darauf zu achten. Falls es aber nix damit zu tun hat, dann kann gesundes Essen in keinem Fall schaden und macht einen insgesamt fitter und weniger anfällig für Krankheiten!

#9 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 01 June 2008 - 21:28 Uhr

Es ist nicht wissenschaftlich bewissen. Und somit völliger Quark.

Wirklich das ist absolut das dümmste was ich je im Leben gelesen habe.


vor ein paar hundert Jahren war es Wissenschaftlich bewiesen , dass die Erde eine Scheibe ist. und nu ?

Du Esel denk mal nach bevor du was schreibst.

Und jeder Körper reagiert anders !! Nochmal . Bei Einigen spielt Ernährung eine Rolle. Das muss nichtmal bewiesen werden. Weil die MEnschen die sehen das es ihnen schlechter geht wenn sie Zucker essen wissen es ja das es ihnen besser geht wenn sei weniger davon essen.

Es ist genauso wie einige Menschen sagen, dass alternative Behandlungsmöglichkeiten wei z.B Homöopathie (dei nicht wissenschaftlich bewiesen ist) also SAchen dei sich mit den ENergien des Körper befassen absoluter quatsch sind.

Die aber gleichzeitig sagen, dass
Akupunktur wirkt. udn dei ist wissenschaftlich Bewiesen udn wird sogar von den Krankenkassen bezahlt !! Und was ist Akupunktur ? genau. wirkt auf die gestörten Energien des Körpers.


Also es gibt nihct nur schwarz und weiß, dass ist es was ich sagen will
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#10 steffi86

steffi86

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 02 June 2008 - 08:47 Uhr

Ihr wollt doch nur guten Gewissens all das ungesunde Essen in euch hineinstopfen. Falls Essen daran Schuld ist kann es echt helfen darauf zu achten. Falls es aber nix damit zu tun hat, dann kann gesundes Essen in keinem Fall schaden und macht einen insgesamt fitter und weniger anfällig für Krankheiten!


Halloooo, liest du dir nicht durch was ich schreibe?
Habe ich in meinem Beitrag nicht geschrieben, dass man ausgeglichen essen sollte und nicht alles in sich hineinstopfen sollte, da es sicher nicht gut für den Körper ist?
Na, anscheinend nicht...

Ich habe aber sicher kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich dann mal nicht so toll ernähre,
Meine Akne verändert sich dadurch aber nicht negativ.
und ich bitte dich, in wievielen Lebensmitteln ist heutzutage Milch und Zucker enthalten?
Wenn ich mir bevor ich etwas esse jedesmal Gedanken darüber machen muss, ob da wohl Milch oder Zucker drin enthalten sein könnte, werde ich in drei Wochen verhungert sein :D

ich finde es viel wichtiger viel Obst und Gemüse zu essen, wenn man auf sein Stück Kuchen am Tag nicht verzichten kann. Dann isst man ausgeglichen und der Körper freut sich trotz des Stückchen Kuchens.

#11 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 19:08 Uhr

moin moin leute,
hab mir hier mal eure comments (einige aufschlussreich andere völliger schwachsinn) durchgelesen und hab mir gedacht das ich hier auch einfach ma meinen senf dazu gebe...
kurz zu mir: ich bin 17 jahre alt und bin zurzeit auf iso (um genau zu sein seit 3 monaten...und ja es klappt super:wink5:)
nja der eig. grund warum ich hier reinschreibe is die diskussion um das ganze "ernährung hat was mit akne tun" dings.
also ich spiel auf sehr hohem niveau basketball (trainier in nem zweiten bundesliga kader mit) und hab folglich auch einen sehr strengen ernärhungs und trainingsplan (ich esse kaum fett und extrem wenig ungesunden zucker), den ich natürlich auch strengstens befolge :wink5:, akne hab/hatte ich trotzdem :(
Es kann natürlich gut möglich sein das es bei jedem anders ist, ob die akne was mit der ernährung zu tun hat, jedoch hab ich nen mitspieler bei mir im team, der genau den gleichen ernährungsplan hat wie ich, bei ihm jedoch is die akne sogar noch schlimmer als bei mir...
daraus folgere ich (zumindest für mich und meinen kollegen xD), dass die ernährung bei uns nix mit akne zu tun hat...
jedoch habe ich den verdacht das masturbation/sex was damit zu tun haben könnte...
ich hatte vor ca. 2 wochen weder sex noch hab ich masturbiert(nein keine beziehungskrise und auch keine akute unlust xD)...und irgendwie hat sich meine haut schlagartig noch heftiger verbessert als wenn ich nur iso nehmen würde...das hat mich sehr verwunder, worauf ich vor zwei wochen wieder eine viertägige "sex/masturbationspause" eingelegt habe(um zu schauen wie ob die hautverbessurng was damit zu tun hat) und die haut is weiterhin gut geblieben....
mittlerweile hatte ich wieder sex und die haut sieht immer noch top aus (natürlich weiß ich jetzt nich ob es vllt mit dem iso zusammen hängt das meine haut etz so toll aussieht....)
ich werde die kommende woche mal ne sexpause einlegen (arme freundin xD)
und schauen wie sich die haut macht...
was ich damit sagen will ist, das ihr selber mal ausprobieren solltet obs bei euch was mit masturbation o.ä. zu tun hat, ich mein mal ne woche zu verzichten dürfte ja nich zu schwer sein :wink5:
und schaut dann einfach wie sich eure haut verändert, auch das mit der ernährung solltet ihr mal versuchen (einfach nen monat gesund und ausgewogen ernähren, was nicht bedeutet keinen zucker zu sich zu nehmen -.-, im gegenteil zucker ist verdammt wichtig für den körper und besonders für das gehirn, deshalb würde ich niemals jemandem raten keinen zucker mehr zu sich zu nehmen...zumindest keinen gesunden zucker, wenn ihr z.b. einen apfel oder eine erdbeere isst oder esst *deutsch hass xD*, nehmt ihr sehr gesunden fruchtzucker zu euch, wenn ihr euch allerdings nen liter cola hinter die birne kippt is das sicherlich nicht förderlich für die gesundheit....)
also einfach mal austesten und gucken
vllt klappts ja mit der besseren haut

p to the eace

#12 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:44 Uhr

@ peace

du sagst manche comments waren sinnlos und dann schiebst du so eine meldung??? :D :D ...

lies mal ...


Tatsache 3:
Die Ernährung hat keinen Einfluss auf die Entstehung einer Akne.
Bis heute gibt es keinen wissenschaftlich nachgewiesenen Zusammenhang zwischen bestimmten Lebensmitteln und Akne. Schokolade, Nüsse, scharfe Gewürze, Chips, Cola, Pommes oder Hamburger sind in Mengen zwar nicht sonderlich gesund, und es tut der Haut tatsächlich gut, wenn man sich ausgewogen ernährt, das heißt viele Vitamine (frisches Obst, Gemüse, Säfte etc.) und genügend Ballaststoffe (Vollkornprodukte, Salate etc.) isst.

Aber wer sich quält und auf alle ungesunden Leckereien verzichtet, hat keinerlei Sicherheit, dass die Akne sich bessert oder gar verschwindet. Vorsicht auch mit Vitaminpräparaten und -säften: Zu viel Vitamin B6 und B12 kann die Akne verschlimmern.

Auch eine gesunde Ernährung ist kein sicherer Schutz gegen Akne. Manche Patienten/junge Leute berichten jedoch, dass ihre Akne stärker wird, wenn sie bestimmte Sachen essen. Sie sollten dann natürlich auf die Signale ihres Körpers hören. Und vor allem sollten sie sich keinen Stress machen, wenn sie mal "sündigen". Stress ist nämlich wie jede starke seelische Belastung schlecht für die Haut – und damit auch schlecht für die Akne. Jedenfalls, auch wenn das manchmal zu hören ist: Eine "Akne-Diät" gibt es nicht!

Tatsache 4:
Akne hat nichts mit Sex zu tun.
Zwar ist das männliche Sexualhormon Testosteron hauptverantwortlich für die Entstehung einer Akne. Aber, wie oben schon beschrieben wurde, Aknepatienten haben nicht "zu viel" oder "zu wenig" Testosteron.
Häufiger oder seltener Sex, Selbstbefriedigung oder Homosexualität haben keinerlei Einfluss auf eine Akne. Viele Mädchen und junge Frauen stellen allerdings oft eine Woche vor ihrer Menstruation fest, dass ihre Akne sich verschlimmert. Der Grund: Das weibliche Sexualhormon Östrogen wirkt auf natürliche Weise hemmend auf die Hautfettproduktion, wird aber unmittelbar vor der Menstruation weniger gebildet als in der ersten Zyklushälfte.


Wissenswertes zur Akne
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#13 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:48 Uhr

ehhm ich weiß ja nich genau ob du dir mein zeugs genau durchgelesen hast...
ich hab mir das alles was bei dir stand nicht reingezogen, da ich diesen beitrag schonma iwo im inet gelesen hab....ABER ich hab gesagt PROBIEREN!! sollte man es, schließlich ist es ja bei jedem anders...ich hab ja auch nich gesagt das ernährung zwangsweise nichts mit akne zu tun hat...ich hab gesagt das es bei mir zumindest nichts damit zu tun.
also erst durchlesen (zur not auch zwei mal)
dann interpretieren
und dann antworten....

#14 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:52 Uhr

ja nur es ist bewiesen, dass akne nichts mit sex oder selbstbefriedung zu tun hat ... und im gegensatz dazu gibt es keinen beweiß, dass akne NICHT was mit ernährung bei manchen menschen zu tun hat ... thats a big difference ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#15 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:59 Uhr

aha wo steht denn das es bewiesen ist?!

in der bild zeitung? xD

#16 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:03 Uhr

derma.de | Das Informationsangebot der deutschsprachigen Dermatologie

lies da mal zB ... oder googel es mal und dann red weiter ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#17 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:05 Uhr

hmm also du bist mir ja eine...
da steht aber auch das es nichts mit ernährung zu tun hat
und du hast vorhin gemeint, das mit dem sex ist BEWIESEN und das mit der ernährung noch nicht...
auf deinem link steht jedoch das es WEDER mit ernährung noch mit sex was zu tun hat...
nja trotzdem trau ich so einer sehr einfach aufgebauten internetseite nicht,
da könnt ich genau so bei wikipedia nachschauen xD

#18 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:07 Uhr

ich glau du hats nicht wirklcih gelesen was ich geschrieben habe ... ich habe geschrieben, dass akne nicht durch ernährung entsteht, doch das man, wenn man merkt, dass gewisse lebensmittel der haut nicht gut tun, sie weg lassen soll ... denn es "kann" bei manchen wirklich helfen ...

wenn du so sehr auf deine meinung zählst ... dann schwör dem sex ab .... eh super :D ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#19 P.E.A.C.E.

P.E.A.C.E.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 111 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:11 Uhr

joa ich hab aber auch nich gesagt das wenn man keinen sex mehr hat, man auch keine akne hat...
ich habs bei mir ausprobiert und es hat gut geholfen,was ich damit sagen wollte is, dass wenn jemand mit seiner akne nich klar kommt er vllt mal "enthaltsamkeit" oder so probieren sollte (zumindest für einen geringeren zeitraum) und wenn man keine freundin hat und sowieso nich jedes wochenende mal n one night stand dann sollte man vllt mal probieren nicht täglich zu mastubieren, das könnte ja helfen
probieren geht über studieren...

#20 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:13 Uhr

naja ... wenn es dir hilft, dann bitte .....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D





Similar Topics Collapse