Zum Inhalt wechseln


Foto

Sorry.. aber ich muss mich mal ausheulen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sorry.. aber ich muss mich mal ausheulen - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Digi

Digi

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11 May 2008 - 17:17 Uhr

hei leute
ich habe mit 14 eine hormon-therapie gemacht um mein wachstum zu stoppen also musste ich jede woche testosteron spritzen. und wie ihr wahrscheindlich wisst ist dass genau das grösste kanonenfutter für die akne.
nach einem jahr habe ich die therapie abgebrochen weil ich auf meine total reine haut nun mittelschwere akne bekommen habe und dass hat mich psychisch echt fertig gemacht (habe aber dennoch 14 cm wachstum abbremsen können). dann habe ich es zuerst mal mit pflanzlichen heilkram versucht aber hat nichts gebracht ausser dass portemonaie zu erleichtern. dann bin ich zum hautarzt und der hat mir aknilox,differin und lubexyl verschrieben. diese therapie habe ich dann auch etwa ein jahr gemacht und meine akne hat sich auf eine leichte akne herunter gestuft. (Im sommer war natürlich die schönste zeit ohne pickel,akne oder so aber im winter hate ich wieder leichte akne). doch seit 4 monaten kam sie wieder vermehrt und ich war verzweifelt und ratlos...da ging ich wieder zum arzt und dann haben wir die medikamente gewechselt auf lubexyl (gleiches wie vorher), retin A undDalacin T (ist eigentlich alles das selbe, nur stärker dosiert) und ich bin erstaunt über das ergebniss!!!! nach ohne scheiss einem tag ist meine leichte akne um 80% gleich weg gegangen und habe keine mitesser mehr da das retin A die porendeckel öffnet und man mit einer pinzette die mittesser ohne entzündung rausziehen kann. auch ist meine haut nicht mehr so höckerig sondern schön glatt. meine haut ist jetzt zwar ein bisschen errötet weil sie gut durchblutet ist aber das ist mir scheiss egal ob ich ein bisschen nen roten kopf habe. ich kann also diese 3 mittel nur empfehlen bei mittelschwerer akne (ergebnisse lassen halt ein bisschen länger auf sich warten als bei leichter akne) und leichter akne wie bei meiner. und der sommer steht auch wieder vor der tür also noch einen guten grund nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. gebt nicht euer geld für solchen internet-scheiss aus der nur unser leiden ausnutzt sondern geht zu einem professionelem arzt und versucht diese mittel zu bekommen.

liebe grüsse an meine kameraden

Digi

 

 

#62 Keinelustmeha

Keinelustmeha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 09:00 Uhr

...
Ich wollte mal loswerden, dass ich nicht verstehen kann wie einige hier sagen können, dass man "Zeit verschenkt".
Natürlich ist das alles Sche**** mit der Akne!! Ich selbst habe sehr sher starke Akne im Gesicht und weiß das es manchmal nötig ist sich auszukotzen und auszuheulen. Aber ich verschenke keine Zeit. Ich gehe trotzdem auf Partys und spreche Jungs an und es klappt wunderbar.
Akne ist doch nix, was einen total behindert!! Man sitzt nicht im Rollstuhl und kann nie wieder laufen oder ist blind oder taub oder sonst was schlimmes.

Fangt an mit der Akne wirklich klarzukommen! Man sagt ja auch, die Haut ist das Spiegelbild der Seele. Und wenns einem gut geht und man sich Mühe gibt dass das so bleibt, dann gehts der Haut auch besser.
Wichtig ist, dass man nicht die Hoffnung nicht verliert und man weiter kämpft bis es vorbei ist!!

Damit man jetzt nicht sagen kann, die kennt sich nicht aus und weiß nicht was sie sagt:
Ich bin 22 Jahre alt und hab seit ich 14 bin Akne. Ich war letzte Woche im KRANKENHAUS, wegen Aknefulminanz, und ja!! ich musste heulen und kotzen, aber das reicht dann auch schon!

KOnzentriert euch auf die schönen Dinge im Leben,
Liebe, Freunde, Familie, alle werden euch so akzeptieren wie ihr seid.
Wenn nicht dann Pech für sie! Nicht für euch, ihr wisst was die verpassen und das ist nicht ein nur wandelnder Steuselkuchen!!!!!

#63 Aldin

Aldin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 May 2008 - 09:46 Uhr

...
KOnzentriert euch auf die schönen Dinge im Leben,
Liebe, Freunde, Familie, alle werden euch so akzeptieren wie ihr seid.
Wenn nicht dann Pech für sie! Nicht für euch, ihr wisst was die verpassen und das ist nicht ein nur wandelnder Steuselkuchen!!!!!


Warum auf die Meinung von Familie, von Freunden Wert legen?
Warum Wert auf etwas legen was andere von dir halten?

Scheiß (entschuldigung..) auf die Meinung von anderen. Wieso hast du so wenig Bewußtsein, Vertrauen zu dir Selbst dass du auf die Meinung anderer zählst?

Scheiß drauf - Akzeptiere dich wie du bist - was du bist
Liebe dich wie d bist - was du bist - und mache es nicht anderen recht wie sie es wollen - Sei wie du bist- Wer du bist - Ohne Rücksicht auf niemanden -
Scheiß auf das was andere sagen - es geht nur um Dich - Du als wer du bist - Nähmlich Du Selbst
Sei Dankbar dafür =)

#64 Mausy89

Mausy89

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 13:20 Uhr

Scheiß drauf - Akzeptiere dich wie du bist - was du bist
Liebe dich wie d bist - was du bist


Hier sagst du´s ja auch selbst...
Aber selber tust du das nicht !!!
Du kannst nicht in den spiegel schauen weil du dich scheisse danach fühlst...

du schreibst überall rein aber mitteinanader zu tun hat das nixx :rolleyes:
Aknenormin
40 mg
1,73 m.
53 kg.

#65 p3r5iian

p3r5iian

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 21:31 Uhr

Ich lag schon nachts im Bett und musste weinen, weil ich so traurig war das ich nicht mit ihr zusammen sein kann.. weil ich eben Angst habe, ihr mein Geheimnis zu offenbahren.. ich weiß das sie mich auch sehr mag.. und ich halte es einfach kaum aus.. ich würde so gerne mit ihr und sie (da bin ich mir ziemlich sicher) auch mit mir.. und ich kann nicht weil ich diese beschiessene Krankheit habe, die mich schon seit Jahren verfolgt...



Stefan,Stefan!! Kopf hoch,du musst dir immer bewusst sein,dass du nicht der Einzige bist mit diesem Problem. Ich persönlich HASSE den Anblick in den Spiegel. Meine Akne ist so schlimm,dass ich nachts nicht auf der Seite schlafen kann,oder mein Gesicht nicht anfassen kann. Das Waschen meines Gesichts dauert 10 Minuten,weil der Schmerz nicht zu ertragen ist. DOCH ich habe mir klar gemacht,dass Akne nicht ein Teil von mir ist,es gehört garnicht zu mir. Es ist eine Krankheit,die fast jeder hat bzw hatte. Einige trifft es so heftig wie bei mir,anderen fällt es garnicht auf. Bei dir ist das genauso. Du hattest wohl eine Pechsträhne,dass du Akne solange hast. Aber Fakt ist nun mal,dass du dann umso mehr auffällst,wenn du die Akne "besiegt" hast.
Außerdem kann ich als Mädchen bestätigen,dass wir es als ein Zeichen des Vertrauens ansehen,wenn uns die kleinen Makel unseres Körpers oder unseres Verhaltens gezeigt werden. Denn alle wissen,dass NIEMAND perfekt ist. Einer ist unzufrieden mit seiner Haut,der andere mit seiner Figur,Nase,Haar..etc (ich könnte jetzt einen Roman drüber schreiben;) )

Immer Kopf hoch,es wird nicht ewig so bleiben!

#66 Experte

Experte

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 May 2008 - 12:32 Uhr

Gitarrenheld, Hast du es gekauft? Hast es geholfen? Jetzt ist es schön ein Monate Probezeit nein? Einer meiner Cousin hat ein ähnliches Pb und deswegen Möchte ich wissen wie es geht.
Vielen Dank an Luana für ihre Tipps.
Seid bitte wegen die Sprache nachsichtig :-(
(Ich bin Französin und kann leider nicht Fehlerfrei schreiben.)
Hier findet ihr super Tipps:
http://www.experto.de/

#67 SweetLittleRenesmee

SweetLittleRenesmee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22 April 2009 - 17:23 Uhr

An Gitarrenheld: ich würde einfach mal empfehlen nen hautarzt aufzusuchen, denn der weis was bei dir hilt. nämlich was beim einen super wirkt bringt beim anderen gar nichts.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag