Aknenormin ist ein Generikum mit dem Wirkstoff Isotretinoin.
Aknenormin ist ein Generikum mit dem Wirkstoff Isotretinoin.
Ja ist es es kommt einfach nur auf den wirkstoff isotretinoin an
p.s.: habe heute dmit angefangen mir kommts so vor als würde meien haut heute abend schon trockener sein kann das sein ?!
![]()
gut zu wissen.... hmm, also trockene haut/lippen ist normalerweise das erste was auftritt, zumindest aus meiner Erfahrung![]()
Hey Jeff, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich kenn das. Bin jetzt mittlerweile 28 und habs immer noch nicht auf der Reihe. Würde mir wünschen, ich wäre es endlich los. Hab die letzten sechs Monate Aknenormin genommen. Du als Geheilter: Hattest Du nach dem Absetzen der Tabletten "Umstellungsschwierigkeiten" oder ist das Ergebnis so toll geblieben? Irgendwie hab ich das Gefühl, bei mir wirds auf der Stirn wieder schlimmer.
Hallo Zusammen, Leute direkt auf zu fordern, Roaccutan oder Generika mit dem Wirkstoff Isotretinoin, zu nehmen, würde ich mich nicht getrauen.
Meine Tochter hat es voll erwischt mit den negativen NW und is heute drei Jahre nach Beginn der 'Aknetherapie' immer noch in psychiatrische Behandlung. Auch leidet sie nach wie vor körperliche Schmerzen wie heftige Kopfschmerzen und Rückenschmerzen.
Informiert euch gut !http://www.aerzteblatt-studieren.de/...p?docId=106766
Ihr könnt gerne noch ähnliche Mitteilungen bekommen.
Ich würde es nie weiterempfehlen, für mich gleicht dieses Medikament ein russisch Roulette !
Alles Gute
Luana
Geändert von Luana (12.03.2008 um 14:45 Uhr)
das was mit deiner tochter passiert ist, ist natürlich schlimm, aber schlussendlich muss jeder selbst entscheiden. Wie alt ist sie denn?
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg
Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!
Meine Tochter wird bald achtzehn.
Bereits mit neun entwickelte sich Akné.
Mit zwölf begannen wir mit wöchentliche kosmetischer Behandlung mit Lympfdrainage. Mit dreizehn hatte sie drei mal ein zweimonatekur Aknoral (Antibiotikum) mit Roaccutangel.
Mit vierzehn und Akné Conglubata habe ich den Dermatolog um eine Behandlung mit Roaccutan gebeten !
Bereits zur Beginn hatte meine Tochter Herzrasen, welche laut Dermatolog nichts mit Roaccutan zu tun hatte.
Ich war leider noch unwissend, heute weiss ich, dass dies erste Anzeichen einer Depression oder Panik-attacke sein können.
Während die ganze Behandlungszeit wurde meine Tochter langsam schwieriger und ich dachte, es wäre die Pubertät !
Nein, sie litt bereits an einer Zwangsstörung, die sie versuchte zu verheimlichen, da sie selber meinte, sie werde verrückt !
DAnke Roaccutan
Luana
Liebe Luana,
es tut mir sehr leid, dass Ihre Tochter unter solchen Problemen leidet.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche Dosis Ihre Tochter damals zu sich nahm und in welchem Zeitrahmen?
Ich denke aber nicht, dass man jedes Unbehagen auf die Einnahme von Isotretinoin zurückführen sollte. Dieses Medikament hat seit drei Dekaden ein wohlbekanntes Sicherheitsprofil.
Vielleicht wurde eine weitere Erkrankung übersehen."Da in dem Kollektiv der Aknepatienten auch mit solchen gerechnet
werden muß, die an einer weiteren Grunderkrankung leiden, muß die Indikationsstellung für eine Therapie mit Isotretinoin einer genauen Prüfung unterzogen werden."
Plewig et al.,Systemische Behandlung der Akne mit Isotretinoin, 1997
Ich entnehme Ihrem Beitrag,
Ich nehme an, vor der Isotretinoin-Therapie?"[...]sie litt bereits an einer Zwangsstörung[...]".
Des Weiteren müssen die Rücken- und Kopfschmerzen nicht auf Isotretinoin zurückzuführen sein. Mangelnde Bewegung, schlechte Körperhaltung (zu schwerer Rucksack usw.), Migräne etc., können auch Ursache solcher Beschwerden sein.
Es ist natürlich verständlich, wenn in der Einnahmezeit solche Beschwerden auftreten und dies leicht auf das Medikament zurückgeführt wird.
Man sollte sich aber keinesfalls in diese Sackgasse begeben und alles weitere ausblenden.
Mit freundlichen Grüßen
Geändert von Epikureer (12.03.2008 um 20:23 Uhr)
Ich habe auch Depressionen mehrmals täglich in verschiedenen Interavellen und vermute auch, dass es von Iso kommt, da es erst seit ca. 1 Monat ist (1 Monat nach Therapiebeginn) aber ehrlich gesagt ist mir das total egal... :|
Ich war auch vorher nicht sehr glücklich nur jetzt fehlt mir noch etwas der Antrieb, aber ich denke, dass das nach der Iso-Therapie wieder weggeht...
|
|
Lesezeichen