+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Akne, nur ein vorrübergehender Begleiter... auf Akne Forum

  1. #21
    Neuer Benutzer mel0402 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von mel0402
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    2

    Blinzeln AW: Akne, nur ein vorrübergehender Begleiter...

    Zitat Zitat von inki Beitrag anzeigen
    Hey Charlotte, hast du es denn schon einmal mit Iso versucht?? Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht! Eigentlich kommt es mir vor, als ob du meinen momentanen Zustand beschreibst. Bin zwar erst 22, aber auch schon (fast) im berufsleben und hab mit der diane35 das problem auch nur vorübergehend im griff gehabt!
    Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Iso und setze alle meine Hoffnungen in dieses Medikament. Ich bin zuversichtlich, zwar sehe ich jetzt grad mal wieder übelst aus, aber man merkt, dass die Wirkung eintritt! Auch wenn sich die Ärzte schwer tun, Iso uns Frauen zu verschreiben, mit der nötigen Kontrolle ist das kein Problem. Wenn du suchst findest du sicher jemanden der dir das Medikament verschreibt. Nicht aufgeben!
    hallo,

    da muss ich dir recht geben!
    ich habe mit 26 das erste mal in meinem leben akne bekommen und nach einem halben jahr des schmierens mit diversen mittelchen und minozyclin über 40 tage (!) auf iso bestanden. meine akne war zwar nur leicht bis mittelschwer, dennoch war ich nicht mehr gewillt weiter als versuchskaninchen für die kosmetikindustrie zu fungieren. ich habe meinem hautarzt ordentlich druck gemacht, denn akne kann schnell zum selbstläufer werden!
    versteht mich nicht falsch, ich war mir der nebenwirkungen und der stärke des medikamentes durchaus bewusst, da zwei freundinnen von mir schon eine iso-therapie hinter sich haben.
    ich nehme nun seit knapp vier wochen 20mg und bin nahezu pickelfrei. da meine akne-leidenszeit auch nicht lang war, habe ich natürlich keine narben oder überbleibsel von vergangenen tagen und meine haut sieht wieder top aus. also lieber früher mit kanonen auf spatzen schießen, als einen jahrelangen leidensweg auf sich nehmen, euronen über euronen für kosmetika, aknetoillette usw. ausgeben und narben (psychisch und physisch)davontragen, die dann, nach schließlich und letztendlich doch erfolgter und hofffentlich erfolgreicher iso-therapie, mit dem fraxel-laser behandelt werden. hören wir doch auf die dermatologen noch reicher zu machen
    ich bereue keine sekunde nicht gezögert zu haben und die nebenwirkungen halten sich auch in grenzen und sind gut behandelbar!

  2. # ADS
    Gast-Ad
    Registriert seit
    Always
    Beiträge
    Many

  3. #22
    Neuer Benutzer DragStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von DragStar
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Vorgeschichte
    deine Leidensgeschichte konnte ich sehr gut nachvollziehen. An manchen Textstellen musste ich sogar inne halten und dachte meine Geschichte würde da stehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Gott dankbar bin, dass meine Geschichte um längen harmloser ist als deine... (Ich empfinde echt tiefes Mitgefühl für dich und deine Geschichte, vor meiner Aknezeit habe ich auch manches mal Freunde geärgert, aufgrund ihrer Akne, wofür ich mich heute schäme)
    Nun zum Thema... ^^
    Auch ich habe die komplette Palette durch. Ob homöopathisch, chemisch oder alternativer Behandlung.
    Von der chemischen Industrie habe ich die Nase voll. Die Mittel sind viel zu aggresiv, schädigen meine Haut nur und haben letztendlich alles nur verschlimmert. Zu Hautärzten habe ich auch kein Vertrauen mehr. Meine 3 Hausärzte haben einfach nur versagt. (Warum ist eine andere Geschichte)
    Die homöopathische Therapie hat schon deutlich mehr Erfolge gehabt. Allerdings habe ich auch hierdurch mein Ziel, die Akne loszuwerden, nicht erreicht.
    Am meisten habe ich in dieser Zeit auf Teebaumöl geschwört. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, einfach fragen...^^
    Nun hab ich mir letztendlich die Frage gestellt: Warum ausgerechnet ich. Bin nur ich in der Pubertät? Habe nur ich eine so große Talgproduktion?

    Definitiv: Nein!

    Warum also belastet mich mein Körper mit Pickeln. Die Antwort fand ich in einem sehr interessantem Bericht: Akne und Pickel - Heilung von innen - von Dr. J. G. Schnitzer

    Viele mögen zwar lachen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass falsche Ernährung, Streß und die Psyche der Grund für Akne ist.

    Denn ich hatte nicht nur Pickel. Auch Müdigkeit, Magen-Darm Probleme und leichte Herz-Rhytmusstörungen gehörten zu meinem Krankheitsbild.

    Was mir geholfen hat
    Nun habe ich seit 2 Monaten meine Ernährung umgestellt. Nicht radikal. Ich verzichte immer mehr auf Schweinefleisch, Zucker und esse mehr Obst und Gemüse. (Ein Weg weg vom Schwein ist übrigens Geflügel, was um längen weniger schädlich ist.)
    Mein Hautbild hat sich sehr zum positiven entwickelt, ich bin weniger Müde und meine Herz-Rhytmusstörungen sind ganz verschwunden. Warum? Jedenfalls nicht wegen irgendwelchen chemischen Erzeugnissen ^^.


    Es ist nur ein Tipp für die, die mal genauso verzweifelt waren wie ich. Ich bin definitiv kein Experte. (Auf keinem der Gebiete) Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung.

    Ich sehe die Akne heute nicht mehr als Krankheit oder eine hässliche Gesichtsmaske. Die Akne ist für mich einfach ein Hifleruf meines Körpers, der will, dass ich etwas an meiner Ernährung und meiner Psyche ändere.

    Es drückt sich bei jedem Menschen anders aus. Bei mir war es halt die Akne.


    Egal welchen Weg ihr einschlagen wollt. Ob ihr meinen folgen wollt oder einen anderen nehmt. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei. Und lasst euch nicht von ein paar roten Stellen im Gesicht euer Leben zerstören.

  4. #23
    Benutzer NeedHelp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von NeedHelp
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    26
    Langer Text ^^

    Wie alt bist du denn jetzt?

  5. #24
    Benutzer kriiiise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kriiiise
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    53
    jaja schon klar wieder son geschäftsmann am werk

  6. #25
    Neuer Benutzer DragStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von DragStar
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ja schon ziemlich langer Text. Ich bin 17. Angefangen hat es, soweit ich mich noch erinnern kann, mit 14.
    Ich weiß wirklich, wie man sich fühlt wenn einfach nichts helfen will. Irgendwann ist man glaube ich so verzweifelt, dass man sogar seine Ernährung umstellt. Aber das es wirklich in dem Maße helfen würde, hätte ich mir niemals vorstellen können.
    Am Anfang ist es ziemlich schwer, seine Ernährung umzustellen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich echt daran.

    Mir geht es gut dabei. Ich muss zwar auf manches verzichten, weiß aber, dass es meinem Körper gut tut =).

    Gruß

  7. #26
    Neuer Benutzer Engel251079 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Engel251079
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    bei Zwickau
    Beiträge
    2
    Hallo Charlotte,
    also Akne ist KEIN vorrübergehender Zustand. Ich bin 30 Jahre alt und hab seit ich 11 bin mit diesen Dingern zu kämpfen. Was ich schon für "Kohle" investiert habe um sie loszuwerden! Davon hätte ich mir nen schönen Urlaub machen oder ein Auto kaufen können. Ich bin noch am Überlegen ob ich es auch mal mit ISO versuchen sollte doch sind mir die Nebenwirkungen zu häftig. Hab obendrein noch ne Emetophobie die es mir schwer macht Medi mit NW zu schlucken die Übelkeit und Erbrechen auslösen könnten.
    Mir ist quasie nicht zu helfen

  8. #27
    Erfahrener Benutzer katrin77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von katrin77
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.410
    Zitat Zitat von Engel251079 Beitrag anzeigen
    Hallo Charlotte,
    also Akne ist KEIN vorrübergehender Zustand. Ich bin 30 Jahre alt und hab seit ich 11 bin mit diesen Dingern zu kämpfen. Was ich schon für "Kohle" investiert habe um sie loszuwerden! Davon hätte ich mir nen schönen Urlaub machen oder ein Auto kaufen können. Ich bin noch am Überlegen ob ich es auch mal mit ISO versuchen sollte doch sind mir die Nebenwirkungen zu häftig. Hab obendrein noch ne Emetophobie die es mir schwer macht Medi mit NW zu schlucken die Übelkeit und Erbrechen auslösen könnten.
    Mir ist quasie nicht zu helfen
    ich bin auch 30
    kämpfe auch seit ich 12 bin
    bei mir hat auch nix geholfen
    die pille dann irgendwann mit 25 erst
    letztes jahr nach absetzen der pille ist die akne wieder ausgeborchen
    nehme jetzt seit 5 monaten iso
    bin sehr zufrieden
    auch wenn es natürlich keine porzellanhaut zaubert
    und es immer das risiko eines rückfalls gibt
    nebenwirkungen habe ich bis auf trockene lippen gar keine
    ich kann es dir wirklich empfehlen
    einen versuch ist es zumindest auf alle fälle wert
    mit niedriger dosis starten und du kannst ja jederzeit absetzen
    ich weiß wie scheiße es ist in unserem alter noch mit akne rumrennen zu müssen
    ich würd mich noch mit ganz anderen sachen vergiften wenn ich dafür ruhe von der akne hätte

  9. #28
    Neuer Benutzer MacFly66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von MacFly66
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    5
    Hi

    Also vorrübergehender Zustand ist gut gemeint aber weit weg vom normalen leben.

    Ich hab den Mist mit 15 bekommen.Bin jetzt 43 und kein Ende in Sicht.

    Vor allem nach dem Rasieren bekomm ich solche Pickel das sich schon Bergsteiger für den Aufstieg angemeldet haben.

    mfg

    Karsten

  10. #29
    Erfahrener Benutzer saginet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von saginet
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    183
    Hallo an Alle,

    erst einmal danke für eure Antworten !

    Zitat Zitat von MacFly66 Beitrag anzeigen
    Hi

    Also vorrübergehender Zustand ist gut gemeint aber weit weg vom normalen leben.

    Ich hab den Mist mit 15 bekommen.Bin jetzt 43 und kein Ende in Sicht.

    Vor allem nach dem Rasieren bekomm ich solche Pickel das sich schon Bergsteiger für den Aufstieg angemeldet haben.

    mfg

    Karsten
    Hallo MacFly66,

    alles im Leben ist ein "vorrübergehender Begleiter" - sowie Reichtum, Macht, Glück, als auch die Akne.
    Mein Beitrag hier ist jetzt schon über ein Jahr her und bis zu diesem Zeitpunkt hat sich immer wieder mein Hautbild verändert.
    Zwar sind größere Pickel ausgeblieben, allerdings kommen bei mir auch kleinere immer wieder, was mich allerdings überhaupt nicht mehr stört - sie sind mir völlig egal geworden! Genauso wie ich keine Sekunde mehr für Gedanken verbringe, in denen ich darüber nachdenke, ob bei Gesprächen mit anderen oder beim Sitzen im Cafe etc. andere auf mein Hautbild schauen.

    Beim Rasieren habe ich auch mal mehr und mal weniger Probleme, allerdings mehr mit "Hautrötungen" oder kleine "Pickel". Es ist wichtig aber auch schwer ein geeignetes Aftershave zu finden, das die eigene Haut nicht reizt und gut wirkt!

    Ich habe mir mittlerweile einige Dinge angeeignet, welches mir ein besseres Hautbild verschaffen - "Selbststudien" sozusagen...
    Dabei wurde mir auch bewusst, dass mehr trinken einen drastischen Einfluss auf das Hautbild hat (und noch viel mehr), ich trinke nur noch Wasser und achte darauf auf mindestens 3-4 Liter am Tag zu kommen. Auf der Arbeit stelle ich mir alle Stunde ein neues Glas Wasser hin, welches bis zur nächsten Stunde auch wieder aufgefüllt werden muss - Im Außendienst, bei Kunden nehme ich mir immer eine Flasche mit ins Auto und nehme Angebote für einen Kaffee etc. immer dankend entgegen

    Auch spare ich beim Essen immer an Kohlenhydraten, esse viel (60%) Eiweiß (Pute, Hähnchen, Fisch) - und wenn Kohlenhydrate (40%), dann Reis oder Vollkornprodukte.
    Diese "Ernährungsumstellung" hat mir ebenfalls sehr geholfen. Außerdem beeinflusst das Verhältnis von Eiweiß zu Kohlenhydraten auf Dauer mein Hautbild, Grund ist wohl das Eiweiß welches auch zur Reperatur der Haut beiträgt etc. pp. Eiweiß ist für mein Hautbild mitterweile sehr wichtig, der Körper braucht es auch zur Herstellung von Hormonen, Enzymen, Immunstoffen, Blut und für viele andere Stoffwechselfunktionen.

    Ich schreibe seit einiger Zeit ein TaschenBuch über mein Leben mit der Akne, darin sind auch einige "Selbststudien" enthalten. z.B. die Ernährungsveränderungen, zudem habe ich eine Zeit lang nur 2 Liter am Tag getrunken, dann wieder eine Zeit lang 4 Liter am Tag etc. Die Verhänderung vom Hautbild war erstaunlich und nicht nur die von meinem Hautbild. Außerdem war ich bei mehreren Hautärzten in Bayern unterwegs, ihr glaubt gar nicht, welch unterschiedliche Meinungen und Ratschläge man da zu hören bekommt - leider mehr Schwachsinn als ernsthafte Hilfe ! - Ich bin dafür, dass es Hautärzte gibt, die sich auf das Thema Akne spezialisieren. Auch mein Weg mit ISO ist darin enthalten uvm. Für mich die größte Hilfe gegen die Akne!, wenn man es auf den Körper RICHTIG abgestimmt anwendet ! Und wenn diese einmal stark eingeschränkt ist, ist eine Ernährungsumstellung hilfreich, außerdem hilft einem der Abdeckstift immer weiter, eine tolle Sache und hat gar nichts mit schminken zu tun - sagen wir, es ist eine große Hilfe für die Psyche

    Euch allen noch ein schönes Wochenende !
    Geändert von saginet (17.07.2009 um 23:39 Uhr)
    Can you take me higher?
    To the place where blind men see...
    Can you take me higher?
    To the place with golden streets...

  11. #30
    Neuer Benutzer kathy85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kathy85
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    10
    Huhu Stephan,

    hast deine Geschichte ja ziemlich kurz zusammengefasst...Ist noch einmal etwas ganz anderes, das zu lesen, wenn man die Geschichte schon kennt. Aber du siehst, jetzt habe ich mich auch endlich mal hier angemeldet

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
 
 

Ähnliche Themen

  1. Akne Kur????
    Von TheJo1987 im Forum ALLGEMEINES AKNE-FORUM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:33
  2. Iso bei leichter Akne
    Von SirLazarus im Forum ROACCUTAN und ISOTRETINOIN
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:27
  3. Akne und rauchen
    Von jana15 im Forum ALLGEMEINES AKNE-FORUM
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:04
  4. Akne durch Antidepressiva-SSRI
    Von AnnaSt im Forum ALLGEMEINES AKNE-FORUM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:47
  5. Akne mit fast 22
    Von mlooner2000 im Forum ALLGEMEINES AKNE-FORUM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 13:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.