Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich völlig aknefrei. Durch ein einfaches Wundermittel:)
Miss Sunshine
16.06.2010, 15:51
Hallo an alle:wink:
Ich habe mich extra hier angemeldet, um anderen Leuten, die genauso unter ihrer Akne leiden wie ich es tat, zu helfen. Nur deswegen. Ich kann es einfach nicht für mich behalten und zuschauen, wie so viele verzweifeln, während ich durch mein kleines Geheimnis mittlerweile zum glücklichsten Menschen der Welt geworden bin. Aber vorher, möchte ich noch kurz von mir erzählen, damit ihr euch ein Bild von mir und besonders meiner Ex-Akne machen könnt.
Jahrelang habe ich mit schwerer Akne zu kämpfen gehabt. Bilder habe ich leider keine mehr davon, denn ich habe mich so dafür geschämt. Mein Selbstbewusstsein war auf dem Nullpunkt, denn ich fühlte mich abgrundtief hässlich und war am Verzweifeln. Nichts half. Weder konventionelle-, noch Naturkosmetik, noch unzählige Besuche beim Hautarzt, noch Diäten, noch basische Bäder. Kurzum: Nichts half. Dann ließ ich mir die Pille verschreiben und meine Akne besserte sich etwas (es ist die Bella Hexal). Aber es blieb dennoch bei leichter bis mittlerer Akne. Und nun war ich da angekommen, wo es nicht mehr weiterführte. Von diesem Punkt an brachte nichts mehr eine Verbesserung. Ich verwendete immer schärfere Mittel (Clearsil etc.) und machte meine Haut kapuutt. Ich bekam eine Periorale Dermatitis. Behandlung: Haut absolut in Ruhe lassen. Nach einer Ewigkeit ging die POD weg, trockene Bröselhaut um den Mund blieb. Die Akne: nicht viel besser als zuvor, aber die Haut war nicht mehr so gereizt.
Nach weiteren Monaten kompletten in Ruhe lassens meiner Haut kam ich zum Entschluss, dass so weder die Akne noch die Bröselhaut wegging. Ein Versuch mit Hauschka endete im Fiasko, Pusteln ohne Ende.
Und dann kam mein Geistesblitz - im Chemieseminar:lol: Es ging um den Grundsatz "Ähnliches löst sich in Ähnlichem". Ich dachte mir, dass das doch auch auf die Haut übertragbar sein müsste. Demnach müsste sich bei einer Reinigung mit Wasser hauptsächlich der wasserlösliche Schmutz wie Staub und Schweiß lösen. Bei einer Reinigung mit Öl müsste sich aber das Hautfett darin lösen und natürlich die Mitesser, die ja Ursache des Ganzen sind. Wenn sie sich also im Öl lösen und man das Öl wieder abträgt, müsste man sie so bestens entfernen können. Außerdem ist ja bekannt dass Öl eine pflegende Wirkung für die Haut hat, vorausgesetzt, es wird auf nasse Haut aufgetragen. Dann schließt es die Feuchtigkeit in der Haut ein und diese trocknet nicht aus. Ein zusätzlich positiver Effekt ist, dass die Haut zwar entfettet wird, aber wieder Öl zugeführt bekommt und so nicht dazu angeregt zusätzlich Talg zu produzieren.
Ich habe mich also ein wenig schlau gemacht und auch etliches zum Thema gefunden. Allerdings geht ja nichts übers selbst Ausprobieren, was ich auch gleich am Abend getan hab. Ich schnappte mir das billige Sonnenblumenöl (von Penny) aus meinem Gewürzschrank und schleppte es ins Bad. Die Reinigung läuft folgendermaßen ab:
-Gesicht mit lauwarmen Wasser abwaschen (KURZ!) um wasserlösl. Schmutz zu entfernen
-Öl auf nasses Gesicht reiben und gut einmassieren
-mit einem Wattepad das Öl in kreisenden Bewegungen abnehmen
-nicht mehr nachwaschen!!!
So mache ich das nun jeden Abend. Denn innerhalb von 3 Tagen (!!!) waren all meine schlimmen Pickel und die dicken Pusteln von Hauschka weg. Komplett verschwunden. Meine Haut wurde feinporiger, glatter und auch matter. Ich kann sogar zusätzlich Hauschka anwenden und bekomme keine Pusteln mehr, was aber nicht nötig ist. Ich halte das Öl allein für die beste Variante. Morgens benutze ich übrigens nur lauwarmes Wasser. Sogar die trockene Bröselhaut ging so weg!!! Die Akne ist KOMPLETT weg und ich fühl mich so wunderschön jetzt:)
So. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe wirklich sehr, dass ich euch mit diesem Tipp helfen kann:wink: Probiert es aus, auch wenn es anfangs schwer fällt sich Öl ins Gesicht zu reiben. Aber es zahlt sich aus! Und noch eins: Verwendet bitte nur pflanzliche Öle, Sonnenblumen- und Rapsöl kann ich sehr empfehlen, sind auch sehr billig.
Ganz ganz liebe Grüße, eure Miss Sunshine:crazy:
bistro18
16.06.2010, 16:32
Warum nimmst du nicht lieber Butter? Ich denke da an den Säuregehalt und somit an die Löslichkeit usw...
Miss Sunshine
16.06.2010, 16:49
ich hab das hier geschrieben, weil es bei mir funktioniert und ich anderen helfen will. wenn es dir nicht gefällt, lass es einfach:)
hey
ich benutze selbst jojoba (öl) seit ein paar monaten und es ist super
zum waschen nehme ich milde milch von alverde,naturkosmetik :)
aber fast genauso mache ich es morgen-nur wasser,danach öl und abtupfen ...lasse ab heute morgen bpo weg
naja meine haut wurde besser und matter,aber gebesser hat es sich nciht stark ;(
aber wenns um pflegen geht,ist es echt super
lg
ich bin auch ne überzeugte Öl- benutzerin---von Hauschka--ist gut für meine haut :D
bistro18
16.06.2010, 18:58
nein nein, ich hab die frage ernst gemeint...warum nicht butter?
Miss Sunshine
16.06.2010, 21:41
achso^^ naja, ich denke, butter ist von der anwendung her wahrscheinlich umständlicher und verdirbt so leicht. bin mir auch nicht sicher, ob butter nicht eher komedogen wirkt, aber jedenfalls vertrage ich persönlich die milchsäure darin gar nicht (es gab schon versuche mit milch...)*g* aber wenn du willst, kannst du es ja ausprobieren und dann berichten, ob es auch klappt;)
Miss Sunshine
16.06.2010, 21:42
ich bin auch ne überzeugte Öl- benutzerin---von Hauschka--ist gut für meine haut :D
bei hauschka hat mir das konzept soo gut gefallen. aber leider wurde nach wenigen wochen alles noch schlimmer als zuvor...
Miss Sunshine
16.06.2010, 21:45
hey
aber fast genauso mache ich es morgen-nur wasser,danach öl und abtupfen ...lasse ab heute morgen bpo weg
naja meine haut wurde besser und matter,aber gebesser hat es sich nciht stark ;(
lg
find ich super, dass du bpo abgesetzt hast. ich bin mittlerweile ein echter gegner solcher chemie...wer mal eine POD hatte, weiß, wovon ich rede. ich bin der meinung, man sollte die haut unterstützen und nicht aggressiv gegen sie arbeiten. die haut muss selbst wieder ins gleichgewicht finden...:)
_Philipp_
16.06.2010, 22:59
hey
lg
Nimmst du nun zum waschen diese milde milch oder jojobaöl ..... Weil sind doch beide Sachen zum Waschen da oder?
Oder kann man dieses Jojobaöl eher als Tagescreme/Nachtcreme ansehen?
milch von alverde zum waschen
und jojoba als creme
aber du bist keine frau,brauchst auch nichts zum abschminken-kannst aich jojoba zum waschen verwenden
Miss Sunshine
17.06.2010, 17:47
was ist POD? danke lg
hey=) eine pod ist ausgeschrieben eine periorale dermatitis. das ist ein ausschlag um die mund-nasen-gegend herum, wenn man durch zu viel kosmetik und v.a. aggressive mittel den säureschutzmantel der haut zerstört hat. und diesen ausschlag bekommt eben nur wieder weg, wenn man die haut monatelang absolut in ruhe lässt.
lg:)
Miss Sunshine
17.06.2010, 17:49
milch von alverde zum waschen
und jojoba als creme
aber du bist keine frau,brauchst auch nichts zum abschminken-kannst aich jojoba zum waschen verwenden
mit dem öl kann man sich auch ganz leicht abschminken, sogar wasserfestes makeup. einfach vorher bisschen mit wasser "aufweichen". probiers aus;)
bei hauschka hat mir das konzept soo gut gefallen. aber leider wurde nach wenigen wochen alles noch schlimmer als zuvor...
naja ich vertrags gut--schon seit einem jahr :D
traumkatze89
18.06.2010, 09:29
Habs gerade mal auf der Stirn probiert, hört sich ja sehr vielversprechend an und da im Kühlschrank Sonnenblumenöl steht kann mans ja mal versuchen. Habe aber ehrlich gesagt total Angst mir das Öl ins ganze Gesicht zu schmieren, nicht dass die Haut dann schlimmer wird! Hilft es auch gegen Mitesser?
Miss Sunshine
18.06.2010, 16:51
Habs gerade mal auf der Stirn probiert, hört sich ja sehr vielversprechend an und da im Kühlschrank Sonnenblumenöl steht kann mans ja mal versuchen. Habe aber ehrlich gesagt total Angst mir das Öl ins ganze Gesicht zu schmieren, nicht dass die Haut dann schlimmer wird! Hilft es auch gegen Mitesser?
es hilft absolut gegen die mitesser. darum hab ich ja auch meine akne besiegt, weil ich die mitesser beseitigt habe. die mitesser lösen sich im öl, denn sie sind ja auch fett und mit dem pad trägst du sie ab. du wirst merken wie deine haut reiner wird. das pad ist danach grünlich schwarz gefärbt, das kommt von den mitessern. viel erfolg, hoffe es hilft dir auch so gut.:)
Trompadon
18.06.2010, 17:36
Wie lang lässt du das Öl eigentlich einwirken?
PS:
Die grünlich-schwarze Farbe kommt, wenn dann, vom Schmutz auf der Haut. Da ja Talg, Mitesser, im speziellen keine Farbe haben. Das Schwarz kommt nur durch Oxidieren an der Oberfläche...
ich denke nicht,dass es bei conglobata was bringt ...
aber leichter akne kann es durchaus sehr wirksam sein
ich befolgte deinen tipp und reinigte mein gesicht mit jojobaöl.normalerweise nehme ich es statt creme
naja,ich hätte eher mein make up vorher mit nem nassed pad runternehmen sollen,aber dachte nicht daran ;)
war ne ziemliche aktion ...als ich fertig mit dem waschen war,stellte ich überraschend fest,dass meine poren viel feiner waren-nach loreal sogar nach alverde sah man jede einzelne pore geöffnet ...ich war baff!
wer sich nicht an das sonnenblumenöl traut,soll jojobaöl nehmen-nicht komedogen
also ich kann es empfehlen.meine haut fühlt sich viel besser an als nach der chemiereinigung:crazy:
und ich kann mir vorstellen,dass man mitesser und co damit beseitigen kann
ich berichte weiter ;)
super tip miss sunshine!
Hallo,
ich hätte wirklich große Bedenken, auf Aknehaut mit offenen Entzündungen Speiseöl zu geben. Auch in sehr sauberen Küchen findet man Keime und Bakterein und wenn das Öl bereits im Gebrauch ist, na ja? Superinfektion?
Fettige Haut braucht kein zusätzliches Fett sondern nur Feuchtigkeit. Darum werden Hautöle auch auf die feuchte Haut gegeben. Aknehaut ist zwar nicht immer, aber zum größten Teil, zu fettig. Feuchtigkeit schadet ihr auch nicht. Aber Öl. Vielleicht rafft sich ja ein Mitglied hier im Forum auf und und wagt den Selbsttest. Und bitte danach berichten. Nicht nur Bistro ist skeptisch.
Alex
ich nehme schon jojoba und finde es super
meine haut war von lrp,avene immer gerötete und fettete wie blöd
durch jojoba spannt sie kaum,ist zarter und glänzt weniger :D
aber sonnenblumenöl würde ich auch nicht probieren wollen ...
wie gesagt.dem einen hilft es ,dem anderen nicht!
Mir wurde mal Olivenöl gegen Narben (die sich aber nicht im Gesicht befinden) empfohlen. Eine Zeit lang verwendete ich es, stellte aber keinen Erfolg fest. Sonnenblumenöl würde ich wohl auch nicht verwenden wollen, egal wo :nonod:.
Miss Sunshine
19.06.2010, 00:40
PS:
Die grünlich-schwarze Farbe kommt, wenn dann, vom Schmutz auf der Haut. Da ja Talg, Mitesser, im speziellen keine Farbe haben. Das Schwarz kommt nur durch Oxidieren an der Oberfläche...
so viel grünlich schwarzen schmutz hast du aber nicht auf der haut^^ du sagst ja selber, dass die verfärbung durch oxidation entsteht, aber dann ist die farbe ja da und man trägt sie mit dem pad ab:)
Miss Sunshine
19.06.2010, 00:41
PS:
achja...deine frage vergessen^^ ich lasse das öl nicht einwirken sondern massiere es ein. das erzielt eine bessere wirkung!
Miss Sunshine
19.06.2010, 00:44
Mir wurde mal Olivenöl gegen Narben (die sich aber nicht im Gesicht befinden) empfohlen. Eine Zeit lang verwendete ich es, stellte aber keinen Erfolg fest. Sonnenblumenöl würde ich wohl auch nicht verwenden wollen, egal wo :nonod:.
dass öl nicht gegen narben hilft, wundert mich jetzt auch weniger. gegen narben kann man nicht viel tun, außer lasern, schälen etc. mit dem öl kannst du sie höchstens weich machen. und naja, du bist ja nicht gezwungen sonnenblumenöl zu verwenden. du kannst andere pflanzliche öle auch verwenden, das prinzip ist dasselbe. es gibt ja teure öle wie arganöl usw. wenn du dir das eher ins gesicht reiben würdest...;) ich habs eben mit sonnenblume getestet und finde es gut und außerdem sehr günstig:)
Miss Sunshine
19.06.2010, 00:46
ich nehme schon jojoba und finde es super
meine haut war von lrp,avene immer gerötete und fettete wie blöd
durch jojoba spannt sie kaum,ist zarter und glänzt weniger :D
aber sonnenblumenöl würde ich auch nicht probieren wollen ...
wie gesagt.dem einen hilft es ,dem anderen nicht!
ich finds schonmal gigantisch super, dass du so begeistert von dieser reinigung bist. wie gesagt, im endeffekt geht jedes pflanzliche öl. bei jojoba wusst ich jetzt nicht, wies wirkt, weil das ja eig ein wachs ist, aber wenns bei dir so gut klappt, freut mich das total:)
ich finde es auch mega günstig :D
und ganz ohne chemie.
aber hier ieht man auch,dass jeer unterschiedlich ist:dem einen hilft es dem einen nicht
z bsp die pille: die würde ich niemals nehmen wollen ..aber hier im forum schwören einige auf die wirkung
bb-freak
19.06.2010, 11:30
Ich habe einmal Milch mit Salz versucht, war ein Tipp von nem Kollegen... kann ich nur abraten davon auch Öl habe ich versucht und leider war bei mir kein Erfolg sichtbar.
Mich würde mal interessieren was unsere Haut so wirklich alles beeinflusst, dass bei jedem etwas anderes hilft !
Miss Sunshine
19.06.2010, 11:56
ich finde es auch mega günstig :D
und ganz ohne chemie.
aber hier ieht man auch,dass jeer unterschiedlich ist:dem einen hilft es dem einen nicht
z bsp die pille: die würde ich niemals nehmen wollen ..aber hier im forum schwören einige auf die wirkung
das mit der pille is so ne sache. ich hab sie mir bereits mit 15 aus lauter verzweiflung verschreiben lassen. okay, es hat meine haut schon gebessert, aber wunder gewirkt hat es nicht. und es bremste sämtliches wachstum aus:(
Miss Sunshine
19.06.2010, 11:59
Ich habe einmal Milch mit Salz versucht, war ein Tipp von nem Kollegen... kann ich nur abraten davon auch Öl habe ich versucht und leider war bei mir kein Erfolg sichtbar.
Mich würde mal interessieren was unsere Haut so wirklich alles beeinflusst, dass bei jedem etwas anderes hilft !
milch und salz hab ich auch schon versucht, hat bei mir auch nicht gewirkt. viel zu aggressiv. ich denke einfach, dass die haut eines menschen genauso individuell ist wie er selbst. darum gibt es kein allerheilmittel. aber es gibt ja gewisse hauttypen und menschen mit ähnlicher haut können deshalb durch gleiche behandlungen auch erfolge erzielen;)
Trompadon
19.06.2010, 12:29
Also, ich habs jetzt mal zwei Tage nach deiner Anleitung versucht.
Bei mir ist es zwar nicht so, dass sich die Mitesser wie von selbst im Öl lösen und somit kein schwarz-grünlicher Talg am Wattepad ist ;D.. (Ich war aber vorher auch Duschen und bin immer noch der Meinung das die Farbe vom Dreck kommt ^^) Im Endeffekt ist bei mir nur das Öl runtergegangen, zumindest kommts mir so vor.
Hilft es?
Naja, alle Pickel haben sich zu schönen kleinen Krusten umgewandelt, was eigentlich extrem gut ist. Ansonsten wäre mir nicht wirklich was aufgefallen. Aber nachdem das im Endeffekt besser wirkt als so eine Gesichtsreinigung die ich benutze, versuch ichs einfach weiter. Anundfürsich ist's komplett egal was ich verwende. Nach ein, zwei Wochen gewöhnt sich die Haut wieder dran und es ist Zeit zu wechseln. Von daher kann ich nicht wirklich bestätigen das sich der ganze Talg im Öl löst...
Aber einen Versuch ist es definitv wert !
Miss Sunshine
19.06.2010, 15:07
Also, ich habs jetzt mal zwei Tage nach deiner Anleitung versucht.
Bei mir ist es zwar nicht so, dass sich die Mitesser wie von selbst im Öl lösen und somit kein schwarz-grünlicher Talg am Wattepad ist ;D.. (Ich war aber vorher auch Duschen und bin immer noch der Meinung das die Farbe vom Dreck kommt ^^) Im Endeffekt ist bei mir nur das Öl runtergegangen, zumindest kommts mir so vor.
Hilft es?
Naja, alle Pickel haben sich zu schönen kleinen Krusten umgewandelt, was eigentlich extrem gut ist. Ansonsten wäre mir nicht wirklich was aufgefallen. Aber nachdem das im Endeffekt besser wirkt als so eine Gesichtsreinigung die ich benutze, versuch ichs einfach weiter. Anundfürsich ist's komplett egal was ich verwende. Nach ein, zwei Wochen gewöhnt sich die Haut wieder dran und es ist Zeit zu wechseln. Von daher kann ich nicht wirklich bestätigen das sich der ganze Talg im Öl löst...
Aber einen Versuch ist es definitv wert !
ich denk mir halt immer, dass die haut gar nicht soo dreckig sein kann, wenn man nicht grad im kohlewerk arbeitet:D aber solang sich das pad bei dir verfärbt ist es gut, egal, was es jetzt ist. ich denke, du wirst nach einer weile auch merken, dass die mitesser weniger werden und die haut reiner. das geht natürlich nicht nach 2 anwendungen. aber die pickel sind bei mir auch sehr schnell abgeheilt (ca. 3 tage). ich lasse mir bei der anwendung auch sehr viel zeit fürs einmassieren, damit sich der talg besser löst. deswegen mach ich das nur abends wo ich genug ruhe hab. wenn man dann mit dem pad trocken reibt, merkt man manchmal auch, dass die haut warm wird, weil sie dadurch gut durchblutet wird:)
ich würde dir aber empfehlen, nicht alle 2 wochen komplett zu wechseln. das bringt die haut sehr durcheinander...
lg:)
Kleine25
20.06.2010, 20:59
also meine erfahrungen mit öl war die reinste hölle,meine haut wurde vom öl total ekelhaft,viel zu trocken und schuppig obwohl ich es auf die feuchte haut aufgetragen habe,jede haut ist da anders,hatte auch jojobaöl aber das ist für mich nix,seitdem ich das öl wieder weg lasse habe ich wieder eine bombenhaut,also jeder sollte es an sich testen,es gibt sicher fälle wo die haut super drauf reagiert,aber leider auch anders rum
um nochmal auf die pille sprechen zu kommen,soo böse ist sie nicht und es gibt fälle wo die pille nur hilft,ich muss sie nehmen,leide unter pcos,hätt ich wie viele hier nur ne leichte akne würd ich se sicher auch net nehmen
welchen tipp ich euch geben kann:
trinke seit 2 wochen aloe vera gel,meine haut ist seitdem hammer schön,kein mitesser im gesicht,bin wieder total fit und mir gehts super damit.sogar meine furunkel die ich ständig habe sind plötzlich komplett zurück gegangen und die waren noch vor ner woche fett entzündet (innenoberschenkel) könnt ja mal g**geln. soll wahre wunder bringen und kann es nur bestätigen:thumbsup:
Miss Sunshine
20.06.2010, 21:45
also meine erfahrungen mit öl war die reinste hölle,meine haut wurde vom öl total ekelhaft,viel zu trocken und schuppig obwohl ich es auf die feuchte haut aufgetragen habe,jede haut ist da anders,hatte auch jojobaöl aber das ist für mich nix,seitdem ich das öl wieder weg lasse habe ich wieder eine bombenhaut,also jeder sollte es an sich testen,es gibt sicher fälle wo die haut super drauf reagiert,aber leider auch anders rum
um nochmal auf die pille sprechen zu kommen,soo böse ist sie nicht und es gibt fälle wo die pille nur hilft,ich muss sie nehmen,leide unter pcos,hätt ich wie viele hier nur ne leichte akne würd ich se sicher auch net nehmen
trinke seit 2 wochen aloe vera gel,meine haut ist seitdem hammer schön,kein mitesser im gesicht,bin wieder total fit und mir gehts super damit.sogar meine furunkel die ich ständig habe sind plötzlich komplett zurück gegangen und die waren noch vor ner woche fett entzündet (innenoberschenkel) könnt ja mal g**geln. soll wahre wunder bringen und kann es nur bestätigen:thumbsup:
hey:)
dakne für deine antwort. ich freu mich immer über feedback:D schade, dass öl bei dir nicht funktionierte. hast du es zum waschen verwendet oder als pflege? und nur das jojobaöl ausprobiert? denn das ist ja eig ein wachs und ich weiß nicht, ob sich der talg auch in wachs löst...
aber dankeschön für den tipp mit aloeveragel. hab nicht gewusst, dass man das auch trinken kann?
Miss Sunshine
20.06.2010, 21:48
hey:)
danke für deine antwort, freu mich immer über feedback. schade, dass öl bei dir nicht funktioiert hat. aber vlt lags ja dran, dass dus nicht zum waschen verwendet hast? oder vlt daran, dass jojobaöl ein wachs ist. ich weiß nicht, ob sich talg in wachs ähnlich gut löst wie in öl.
aber danke für den tipp mit aloe vera gel. hab ich noch nie gehört dass man das trinken kann. wie schmeckt das denn??^^
Kleine25
20.06.2010, 21:54
also ich habe nur das jojobaöl ausprobiert und als pflege benutzt,hatte hier wirklich viele positive berichte gelesen,aber meine haut wurde durch das öl total verpickelt,hatte nach sehr sehr langer zeit wieder eiterpickel und meine haut war rau wie stein,also mir hat das überhaupt nicht gefallen,leider.
ja ich habe es auch erst vor kurzem gelesen mit dem aloe vera,habe wegen den furunkel gesucht was noch so hilft ausser zink tabletten,und kam da auf dieses trinkgel,kostet von der firma allcura nur knapp 10 euro bei onlineapos und man kommt mit ner flasche ca 13-15 tage hin,man sollte das schon paar monate machen.
die ersten 4 tage wurde meine haut total fies,da hat der körper wohl schon entgiftet,das blut wird daduch komplett gereinigt wie auch der darm,also schon mal top und ich habe echt alles ausprobiert wegen den furunkel,die tun sau weh und konnt teilweise kaum laufen,aber die sind alle aufm rückzug ohne was zu tun an salben oder so. ich werd das mal weiter beobachten,auf alle fälle soll das aole vera zeugs das immunsystem total auf höchst touren bringen ;) schaden kann es nicht und teuer finde ich es auch net,schmeckt nur etwas komisch^^ mische das immer mit meinem vitamindrink zusammen,dann gehts
Kleine25
20.06.2010, 21:56
ach ja wegen dem geschmack^^ kann ich schlecht erklären,halt sehr pflanzlich^^ nen leicht bitteren geschmack aber mit fruchtsaft kann man es gut mischen und dann schmeckt man es kaum noch ;)
Miss Sunshine
20.06.2010, 22:14
hört sich ähnlich an wie das sog. ölziehen, von dem ich hier drin auch schon gelesen hab. soll ja auch den ganzen körper entgiften und dadurch die hat verschönern. allerdings fand ich das einfach zu ekelhaft. das konnt ich einfach nicht^^ aber das aloegel wär vlt schon eine alternative. überleg mir nur grad den preis...wenn der pro flasche 10euro beträgt...puh das wird auf dauer teuer...
Kleine25
20.06.2010, 22:18
ja auf dauer ist es nicht super günstig,pro monat wären es 20 euro aber es lohnt sich,auf alle fälle bei mir wegen den fiesen abzessen und so,zum glück nicht im gesicht ;) man sollte es ca 3 monat durchziehen,bin mal gespannt
Miss Sunshine
20.06.2010, 22:33
ah. man wendet es also so ähnlich wie eine entgiftungskur an, oder? 3 monate, dann pause und dann? wieder 3 monate durchziehn nach ner bestimmten zeit?
bistro18
21.06.2010, 17:32
Ich würde so manchen saft, täglich trinken, wenn ich das geld dazu hätte. aloe vera, mangostan...ist sicher sehr gesund.
@kleine 25
da hast du jetzt aber mein langzeitgedächtnis aufgeweckt:hand:
ich hatte mir vor ein paar jahren(war aber schon zu euro zeiten)dieses aloe gelly für's gesicht als probe geholt.da hatte mir die verkäuferin auch das trinkgel angepriesen.erwähnte aber auch die mögliche av und da zog ich wie immer den schwanz ein.dieses gel war allerdings von der firma forever living.habe auf deren seite gerade mal nachgeschaut,wieviel es bei denen kostet.knapp 30,00 € der liter.ich glaube man soll da 10ml pro 10 kg körpergewicht trinken.einmal pro tag?keine ahnung.würde bei mir gut 12 tage halten.da wäre dein "stoff" ja günstiger:wink5:.ich warte erst einmal noch einige zeit ab,wie es bei dir auf dauer wirkt und dann würde ich es auch mal testen.da es ja angeblich für die innere anwendung super wirken soll.so einen körperputzer von innen könnte ich auch gut gebrauchen.der alles auf vordermann bringt:yesnod:.also bitte berichte noch mal später davon,wie es gewirkt hat.in 3-4 wochen ca. noch mal?das gelly war leider nicht der hit bei mir,aber vielleicht bräuchte ich erst einmal eine innere reinigung.
traurige haut
21.06.2010, 20:24
Ich hab ne längere Zeit, das Aloe Vera Gel von LR Health&Beauty getrunken. Hat über 90% reinen Aloe Vera Saft. Geschmeckt hat es nicht wirklich gut, obwohl ich extra "Honiggeschmack" besorgt habe.
In einer Flasche sind 1Liter drin. Man bekommt dann noch ein "Tagesfläschen", wo du dir 60ml abfüllen kannst. Diese musst du dann zur Hälfte morgens vorm Frühstück und abends vorm Abendessen trinken. Soll angeblich sehr gesund und den Körper entgiften etc. Bezüglich der Haut habe ich in dieser Zeit aber wenig feststellen können...War mir auch nach einer gewissen Zeit viel zu teuer. Ca. 30Euro für einen Liter. Wenn du dann jeden Tag 60ml trinkst, reicht das Ganze einen halben Monat(also 60Euro im Monat...:ack2:)...Im Gegensatz zu Drogeriemarktprodukten war aber wenigstens ein hoher Anteil Aloe Vera verarbeitet und naja seinem Körper tut man dadurch sicher etwas Gutes und wenn man es vll. über Jahre hinweg nimmt, erreicht man evtl. auch einen positiven Einfluss auf die Haut
Miss Sunshine
21.06.2010, 21:04
hey=) glaub ich hab dir auch einen kommi zu deinem blog geschrieben. hast dus mittlerweile mal mit ölreinigung probiert?=)
julia.1990.
21.06.2010, 21:15
Hi,
ich denke mal das mit dem Sonnenblumenöl kann einfach auf Dauer nicht gut gehen..Ist sozusagen ein Experiment und die gehen auf Dauer meistens nicht gut
wünsche dir natürlich weiterhin viel Erfolg damit :)
MfG
Miss Sunshine
21.06.2010, 21:21
Hi,
ich denke mal das mit dem Sonnenblumenöl kann einfach auf Dauer nicht gut gehen..Ist sozusagen ein Experiment und die gehen auf Dauer meistens nicht gut
MfG
naja. experiment hin oder her. wer wagt, gewinnt;) bei mir haat es wunderbar funktioniert und das schon seit einiger zeit. warum solles bei anderen nicht auch klappen? ich denk mir halt, vielleicht sind gerade die einfachsten dinge die wirkungsvollsten. die dinge, die so einfach sind, dass alle sie übersehn. ich wünschte, hier würden mehr leute glauben daran finden...=?:)
Ich hab ne längere Zeit, das Aloe Vera Gel von LR Health&Beauty getrunken. Hat über 90% reinen Aloe Vera Saft. Geschmeckt hat es nicht wirklich gut, obwohl ich extra "Honiggeschmack" besorgt habe.
In einer Flasche sind 1Liter drin. Man bekommt dann noch ein "Tagesfläschen", wo du dir 60ml abfüllen kannst. Diese musst du dann zur Hälfte morgens vorm Frühstück und abends vorm Abendessen trinken. Soll angeblich sehr gesund und den Körper entgiften etc. Bezüglich der Haut habe ich in dieser Zeit aber wenig feststellen können...War mir auch nach einer gewissen Zeit viel zu teuer. Ca. 30Euro für einen Liter. Wenn du dann jeden Tag 60ml trinkst, reicht das Ganze einen halben Monat(also 60Euro im Monat...:ack2:)...Im Gegensatz zu Drogeriemarktprodukten war aber wenigstens ein hoher Anteil Aloe Vera verarbeitet und naja seinem Körper tut man dadurch sicher etwas Gutes und wenn man es vll. über Jahre hinweg nimmt, erreicht man evtl. auch einen positiven Einfluss auf die Haut
das gebräu von forever l. hat ja auch einen sehr hohen anteil an aloe.bei 60,00 € im monat könnte aber selbst bei mir dem sparfuchs ende im gelände sein.da müßte schon eine deutliche verbesserung im wohlbefinden im innern spürbar sein.das wäre schon einmal ein guter anfang.mit meiner haut stehe ich im moment ja nicht auf dem kriegsfuß:wink5:.ich warte mal ab,was kleine weiter berichtet.nun zum sonnenblumenöl zurück:smilewinkgrin:
Kleine25
22.06.2010, 12:28
ich werd auf alle fälle weiter berichten,bei meinem aloe vera gel sind 98 % aloe auch drin,und trinke zur zeit 60 ml am tag auf 3 dosen verteilt und bis jetzt schlägt es super an,meine haut ist top rein,das hat selbst die pille nicht geschafft,und ich finde 20 euro im monat ist doch net viel oder:confused5:
also wie gesagt go**gle mal nach allcura aloe vera drink gel,und am besten in ner online apo bestellen da ist es noch günstiger für alle interessenten^^
Miss Sunshine
22.06.2010, 14:52
Hi,
MfG
naja. ich mach es nun aber schon eine weile und es geht immer noch gut. wieso können "experimente" nicht auchmal gut gehn?? ich finds schade, dass sich so wenige an das öl hintrauen...
traurige haut
23.06.2010, 11:51
hab auf der suche nach Kleine's Allcura Aloe Vera Gel folgende Linkadresse gefunden:
ALOE VERA DIREKTSAFT 99,6% kaufen - Online Apotheke und Versandapotheke medpex (http://www.medpex.de/aloe-vera-direktsaft-99-6-p6869584;jsessionid=GANGDDCALIPD)
da kostet die Flasche(1l) gerade einmal ca. 16Euro und besteht aus 99,6% Direktsaft....mhm bei dem Preis könnte man sich nochmals überlegen, eine Kur zu machen:)
Kleine, wie lange trinkst du den Saft den schon?Wann hast du Veränderungen deiner Haut bemerkt?
Kleine25
23.06.2010, 13:21
okay das ist nen anders gel als das was ich habe aber hört sich auch super an,bleib trotzdem bei meinem alten ^^
also ich nehme es nun gut 3 wochen,die ersten 5-6 tage blühte meine haut total auf mit eiterpickeln,was ich schon ewig nicht mehr hatte,habe mir da schon gedacht das da eine entgiftung statt findet,der dreck muss ja erstmal raus,nun aber sieht meine haut sehr gut aus,hab heute nen mini pickel der aber schon wieder aufm rückzug ist ;) fühle mich innerlich viel besser,zur zeit hab ich mit ner flotten lotte zutun^^ wisst ja sicher was ich meine gell:hand: soll auch ein symptom von der entgiftung sein,also ich kann es nur weiterempfehlen auch wenn die haut erstmal schlechter wird,muss ja auch net bei jedem so sein
am meisten hat mich aber beeindruckt das alle furunkel weg sind,hatte 4 dicke entzündungen und sind futsch :hurray:
ich werd auf alle fälle weiter berichten,bei meinem aloe vera gel sind 98 % aloe auch drin,und trinke zur zeit 60 ml am tag auf 3 dosen verteilt und bis jetzt schlägt es super an,meine haut ist top rein,das hat selbst die pille nicht geschafft,und ich finde 20 euro im monat ist doch net viel oder:confused5:
also wie gesagt go**gle mal nach allcura aloe vera drink gel,und am besten in ner online apo bestellen da ist es noch günstiger für alle interessenten^^
wer hat wo geschrieben,dass 20 € im monat zu teuer ist?ich bezog mich auf die 60,00 € angabe von traurige haut.ich habe auch die"deine" alcura seite gefunden und unter favoriten abgespeichert.eine flotte lotte?ich dachte es heißt ein flotter otto?oder heißt es bei der frau lotte,weil weiblich und beim mann otto,bezogen auf's männliche:biggrin:.jetzt wird's für mich wieder kompliziert,dank traurige haut.:)welches trinkgel ist denn jetzt das beste?hat noch jemand ein günstiges aloe trinkgel.ich liebe die auswahl:tongue:
habe ich jetzt mit der flotten lotte ein eigentor geschossen?ich lieg wohl mit dem flotten otto somit voll daneben?erklät doch mal,für die die nicht wissen,was du meinst:thumbsup:
Kleine25
23.06.2010, 21:44
flotte lotte =dünnschiss :lol: besser kann man es net ausdrücken oder^^
man sagt das meistens bei hunden :hand:
also ich kann dir nur das trinkgel empfehlen,hauptsache es ist viel aloe vera drin,am besten 100% in meinem sind wie gesagt 98,2%
manch einer sagt auch flitzekacke :D
@kleine: darf ich fragen, wie es dir mit der yasmin eigentlich ergangen ist?
also ich muss sagen, dass meine haut ziemlich schnell schlechter geworden ist. hmpf! :(
Kleine25
24.06.2010, 21:13
ja,meine haut wurde auch viiiel schlechter und musste wieder auf die bella hexal/diane 35 wechseln,ich weiss net was gewesen wäre wenn ich schon früher mit dem aloe vera angefangen hätte,aber mit der yasmin fühlte ich mich auch net ganz so wohl
ich mich auch nicht. im moment nehme ich garkeine pille mehr. im gesicht gehts noch, das bekomme ich mit diversen cremes recht gut in den griff. aber rücken und dekollte nerven gerade ziemlich. vielleicht probiere ich das auch mal mit aloe vera.
Kleine25
25.06.2010, 10:45
ich glaub würde ich die pille ganz absetzten würds richtig abgehen in meinem gesicht + rücken,dekollte hatte ich zum glück nie akne,aber gesicht ist viiel schlimmer,ich drück dir die daumen und probiere es ruhig mal aus,das hilft echt super (aloe vera)
ja, die vermutung habe ich auch. in ein paar wochen sehe ich wahrscheinlich aus wie ein streuselkuchen.
aber was will man machen, man kann ja nicht ewig die pille nehmen... früher oder später muss man sie absetzen und dann überkommts einen :/
Also ich nehme seit gestern abend am Olivenöl-Programm teil :-)
Da kann ich jetzt natürlich noch keine Aussage zur Wirksamkeit machen.
Mal gucken.
Ich berichte über meine Erfahrungen zu gegebener Zeit, so in 2-3 Wochen.....
Miss Sunshine
27.06.2010, 13:02
HUHU:)
ich muss unbedingt noch was zu meinem wundermittelchen hinzufügen^^ einen weiteren kleinen helfer sozusagen:D nämlich sole: also eine einfache salzlösung, bestehend aus 250 ml destilliertem wasser und 3 teelöffeln totes meer salz. lässt sich entsprechend auf größere mengen hochrechnen. die sole trage ich abends vor meiner ganzen abendroutine mit einem wattepad auf und lass sie einwirken bis zu meiner reinigung. erst dann wasch ich sie mit klarem wasser ab und beginne mit miener ölreinigung. lässt sich super so kombinieren. das salz reinigt sehr gut, zeiht die poren zusammen und lässt entzündungen schneller abklingen. die haut wird ganz glatt und weich.
man kann es auch ohne die ölreinigung verwenden und einfach mit wasser abwaschen, reinigt so auch sehr gut. lässt sich morgends oder abends anwenden. allerdings sollte man sparsam damit umgehen, da es die haut auch austrocknen kann, wenn es zu hoch dosiert wird, zu oft angewendet wird oder nicht abgewaschen wird. also immer schön gründlich abspülen. macht man im urlaub ja auch nicht anders:)
ich persönlich bevorzuge es, die ölreinigung nur jeden 2. bis 3. tag zu machen, da sie sehr intensiv reinigt und wie ein sanftes peeling wirkt und ich es nicht mag wenn meine haut so "poliert" aussieht. man braucht ja nicht jeden tag eine generalreinigung;)
deswegen wende ich zwischen diesen ölreinigugs-tagen einfach nur die sole an:)
viel erfolg euch allen!!
Ich verwende zum Waschen ( nicht nur das Gesicht, sondern den ganzen Körper ) die afrikanische schwarze Seife. Top!
Zum Aloe Vera Gel:
In die Suchmaschine folgendes eingeben:
3 Liter BIO Aloe Vera Saft 100% DIREKTSAFT IASC #110#
Da gibt`s 3 Glasflaschen ( keine Plastikbottles ) a 1 Liter BIO Saft aus dem Blattgel der Aloe barbardensis Miller mit drei Zertifikaten ( http://www.gesundheitsdiscounter.de/Internetfotos/120-0.jpg ) für 21,95 €.
Der Hersteller ist auch Mitglied im IASC ( aloe-bm | IASC Zertifikat (http://www.aloe-bm.com/de/facts/seals/iasc/) ).
Der Händler hat fast 7000 positive Bewertungen ( nur eine einzige negative wegen zu langer Lieferzeit ).
Bis 11.7. werden wegen Urlaub keine Bestellungen bearbeitet.
Ich hab gerade geordert.
Bin zwar knapp bei Kasse, aber 27 € inkl. Versand für 3 Liter sind ein Schnäppchen.
Ich würde mir keinen Saft kaufen, der nicht BIO ( also höchstwahrscheinlich mit Pestiziden belastet ) und zertifiziert ist, bei dem genaue Angaben fehlen ( wie bei so vielen anderen Säften in Onlineshops - da erfährt man oftmals nicht mal, aus welcher Aloe der Saft gewonnen wurde, und ob es sich um Saft aus rückverdünntem Konzentrat handelt ), und dessen Hersteller kein IASC-Mitglied ist .....
Was soll`s: hier is die Adresse des Onlineshops außerhalb ebays: Gesundheitsdiscounter (http://www.gesundheitsdiscounter.de/index.php)
Da gibt`s auch kleinere ( und größere ) Mengen - z.B. 1 Liter Saft 8,50 €
Ich verwende zum Waschen ( nicht nur das Gesicht, sondern den ganzen Körper ) die afrikanische schwarze Seife. Top!
Was ist denn das? Davon habe ich noch nie davon gehört.
Klick (http://tinyurl.com/26sa2k8)
:wink5:
Die schwarze Seife ( black Soap ) wird auch DUDU OSUN genannt...
Vielen Dank :wink:! Natürlich hätte ich auch bei google schauen können :eek6:. Ok, werde ich das nächste Mal machen: Ich werde Google benutzen, bevor ich dumme Fragen stelle (http://www.ichwerdegooglebenutzenbevorichdummefragenstell e.com/) :tongue:
Braaaaaaaav..... 1140 (http://i39.tinypic.com/210yl9x.gif)
:lol:
Hi,
habe das mit dem Sonnenblumen-Öl auch mal ausprobiert:
Immer nach dem Duschen im Gesicht aufgetragen, ca. 20 Minuten auf der Haut gelassen und dann mit einem Wattepad entfernt.
Angefangen habe ich damit vor etwa 1,5 Wochen, davor hatte ich eine ziemlich start mit Mitessern/Pickeln geplagte Haut.
Inzwischen ist es viel besser geworden, allerdings glaube ich nicht ob es nur am Öl liegt, da ich auch gleichzeitig eine Klausur hinter mich gebracht habe (Stress) und sich das Wetter extrem gebessert hat und ich somit mehrmals im Freibad war.
(Ich habe übrigens generell festgestellt dass Sonne der Haut sehr gut tut; ich habe im Sommer auch bessere Haut als im Winter, auch wenn ich sie da wegen der trockenen Luft öfter eincreme)
Um die nach dem Duschen trockene Haut zu behandeln ist es aber auf jeden Fall gut geeignet!
LG
Miss Sunshine
28.06.2010, 16:04
freut mich dass es dir auch schon geholfen hat:) es scheint ja doch noch die runde zu machen^^
MllePantoufle
08.07.2010, 12:34
Ich hab's nun angefangen und bis jetzt hab ich nix zu meckern ;)
arcturon
09.07.2010, 17:45
Hey eine Frage
gehts auch mit Olivenöl, ich als Italiener hab kein Sonnenblumenöl im Haus =).
julia.1990.
09.07.2010, 18:17
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
julia.1990.
09.07.2010, 18:18
wieso tut ihr eurer Haut nur sowas an
dass öl nicht gegen narben hilft, wundert mich jetzt auch weniger. gegen narben kann man nicht viel tun, außer lasern, schälen etc. mit dem öl kannst du sie höchstens weich machen. und naja, du bist ja nicht gezwungen sonnenblumenöl zu verwenden. du kannst andere pflanzliche öle auch verwenden, das prinzip ist dasselbe. es gibt ja teure öle wie arganöl usw. wenn du dir das eher ins gesicht reiben würdest...;) ich habs eben mit sonnenblume getestet und finde es gut und außerdem sehr günstig:)
Sorry, dass ich darauf nicht reagierte, ist normalerweise nicht meine Art. Wahrscheinlich bekam ich keine E-Mail-Benachrichtigung.
Ich verwende - auf Empfehlung von baby - seit einiger Zeit abends Jojoba, das ich nachts auf dem Gesicht habe. Das gefällt mir auch sehr gut, denn ich habe das Gefühl, dass die Haut weicher wurde.
MllePantoufle
10.07.2010, 13:11
@ Julia.1990. Jedenfalls kein BPO oder ISO oder anderen Chemiescheiß ;) Und es hilft. Wieso könnt ihr nicht erstmal ausprobieren anstatt solche Kommentare in die Runde zu schmeißen :ack2:
julia.1990.
10.07.2010, 14:56
alsooo..erstmal ist es kein Scheißkomentar,denn es ist meine Meinung und wenn das wirklich helfen würde ,dann hätte ja keiner mehr AKNE.
Außerdem habe ich nieeeee in meinem Leben ISO,BPO oder sonstiges zu mir genommen,auch keine Chemiesachen,ich habe meine Haut einfach gröstenteils in Ruhe gelassen und meine Akne Mittels IPL-Bluelight auch wegbekommen,mittlerweile AKNEFREI.
EXPERIMENTE gehen einfach meistens nicht guuut ,aber einfach abwarten ,ich hoffe natürlich das es euch nicht schadet und das ihr eure AKNE dadurch super in Griff bekommt :),
alsoo MllePantoufle einfach mal n Gängchen runterschalten:coolgleamA:
Danke.
MfG
MllePantoufle
10.07.2010, 15:39
Was geht was geht, ich hab nie behauptet, dass es ein scheiß Kommentar ist...??
Zu der Sache mit den Experimenten: Man sollte sich im Internet belesen und dann wird man auch fündig, dass das nicht ieine verrückte Idee ist sondern bewiesen, dass es der Haut gut tut.
julia.1990.
10.07.2010, 16:44
ich habe mich sooo viel über Akne informiert im Internet und allg. und bin mehr als genug über Sachen informiert die helfen und die nicht helfen. Von Sonnenblumenöl war leider niee die Rede,sorry, aber wie schon erwähnt,wenns euch hilft ,macht es ruhig weiter und ich freu mich für euch wenn s hilft und gut tut,wirklich.
MfG
Hat es denn jetzt schon jemanden geholfen außer dem Threadersteller?
Wahrscheinlich nicht, sonst hätte doch schon jemand etwas geschrieben.
bistro18
11.07.2010, 14:54
Ich behaupte, dass die wenigsten hier "mehr als genug" über Akne informiert sind. Schlimm zu lesen, dass Iso und BPO als Chemiedreck bezeichnet werden. Daraus schließe ich uneingenommen auf den Wissenstand derer, die die besten Mittel im Kampf gegen Akne auf polemische Art in den Schmutz ziehen. Noch sind wir hier in Deutschland ein medizinisch, auf Forschung ausgelegtes, technisiertes Land, welches sich erst langsam vom Scheuklappenblick (der bisher zum größten Teil half) löst. Erst zaghaft und nun immer häufiger schweift der Blick in Richtung Osten und Süden nach Indien, China, Japan, Russland und weiter südlich nach Afrika und alles was dazu zählt.
Ich selbst bin kein Fan von Alternativmedizin, aber versuche mit Vernunft und Erfahrung dieses weite Gebiet zu ergründen. Teilweise gelingt es mir, klare und logische Wirkungsweisen zu erkennen, bei anderen wiederum kann ich gar nicht schnell genug mit dem Kopf schütteln.
Zum Thema Öl kann ich nur sagen: Ich benutze ab und zu Öl zum rasieren. Es ist sehr Gleitfähig, die Haut wird nur minimal gereizt und es hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Mit Babyöl kann man auch tolle Sachen machen, giggedy giggedy gi gge dy!
Miss Sunshine
11.07.2010, 22:49
Hey eine Frage
gehts auch mit Olivenöl, ich als Italiener hab kein Sonnenblumenöl im Haus =).
im prinzip funktioniert jedes öl. sonnenblumenöl gehört zu den schnell trocknenden ölen, darum zieht es gut ein und hinterlässt kaum einen film. olivenöl trocknet sehr langsam. darum kann es sein, dass deine haut danach noch sehr glänzt. oder du länger brauchst um das gesamte öl wegzubekommen. ich persönlich habe es nicht mit olivenöl probiert, es sollte allerdings keine gefahr bestehen;)
Miss Sunshine
11.07.2010, 22:56
alsooo..erstmal ist es kein Scheißkomentar,denn es ist meine Meinung und wenn das wirklich helfen würde ,dann hätte ja keiner mehr AKNE.
Außerdem habe ich nieeeee in meinem Leben ISO,BPO oder sonstiges zu mir genommen,auch keine Chemiesachen,ich habe meine Haut einfach gröstenteils in Ruhe gelassen und meine Akne Mittels IPL-Bluelight auch wegbekommen,mittlerweile AKNEFREI.
EXPERIMENTE gehen einfach meistens nicht guuut ,aber einfach abwarten ,ich hoffe natürlich das es euch nicht schadet und das ihr eure AKNE dadurch super in Griff bekommt :),
alsoo MllePantoufle einfach mal n Gängchen runterschalten:coolgleamA:
Danke.
MfG
falls es dir nicht aufgefallen ist: es gibt keine ultimative lösung gegen akne. denn: JEDE HAUT IST ANDERS! und akne kann unterschiedliche ursachen haben. ABER: darum habe ich meine haut auch so ausführlich beschrieben, damit leute, die eine ähnliche haut haben, es evtl ausprobieren und genauso begeistert sind.
DU musst es nicht testen, und da es immer leute wie dich geben wird, werden auch nie alle leute aknefrei sein. irgendwer sträubt sich schließlich immer gegen die lösung, die ihm nicht passt. aber es ist sehr schön, dass du deine akne mit blauem licht besiegt hast:D erinnert mich irgendwie an star wars*lol*
Miss Sunshine
11.07.2010, 22:59
ich habe mich sooo viel über Akne informiert im Internet und allg. und bin mehr als genug über Sachen informiert die helfen und die nicht helfen. Von Sonnenblumenöl war leider niee die Rede,sorry, aber wie schon erwähnt,wenns euch hilft ,macht es ruhig weiter und ich freu mich für euch wenn s hilft und gut tut,wirklich.
MfG
kleiner tipp: wenn man nur ISO googelt, können keine natürlen öle dabei rauskommen;) ich hab mich auch sehr viel im internet belesen, hab allerdings genug interessantes dazu gefunden. wer will, bekommt eine mail mit links.
bistro18
12.07.2010, 11:18
Lichtsysteme wie IPL, RB und PDT helfen im übrigen sehr gut Akne Vulgaris.
arcturon
13.07.2010, 13:17
Hey leute was denkt ihr, kann man gleichzeitig eine ISO Therapie mit Tetrinac machen und
diese Sonnenblumenölbehandlung probieren, diese 2 Sachen sollten eigt keinen Einfluss aufeinander haben oder?
bistro18
13.07.2010, 13:38
ja kann man, haben keinen einfluss aufeinander.
Miss Sunshine
13.07.2010, 18:33
kannst du auf jeden fall machen, ich würds aber lieber erstmal mit den harmloseren dingen probieren, beispielsweise eben mit der öl methode, bevor du mit iso beginnst. ich persönlich würde nie im leben iso nehmen, das sind mir einfach zu viele schlechte nebenwirkungen und auch langzeitfolgen für ein bisschen pickelbekämpfung. beivielen schlägt das ja nicht mal an!!
foxyfoxy
13.07.2010, 19:54
Ich hatte auch mal die schwarze seife für 5€ das stück, naja nach 2 wochen war die Wirkung weg, und die haut wurde sehr rot, trocken und gereizt, sehr fettig, die ist einfach zu scharf, ich kann sie nicht empfehlen.
Klebrige Speise- Öle nein, dünnflüssige Massage Öle zum lösen von schmutz ja, das kann ich echt bestätigen, oder ich brauch ne neue Brille
Miss Sunshine
13.07.2010, 20:04
Ich hatte auch mal die schwarze seife für 5€ das stück, naja nach 2 wochen war die Wirkung weg, und die haut wurde sehr rot, trocken und gereizt, sehr fettig, die ist einfach zu scharf, ich kann sie nicht empfehlen.
Klebrige Speise- Öle nein, dünnflüssige Massage Öle zum lösen von schmutz ja, das kann ich echt bestätigen, oder ich brauch ne neue Brille
speiseöl und massageöl ist dasselbe, wenn man davon ausgeht, dass das massageöl auf pflanzlicher basis hergestellt ist. deswegen ist speiseöl auch nicht "klebrig". du gehörst nur zu den leuten, die sich lieber rosenöl statt rapsöl ins gesicht schmieren;) erscheint dir halt kosmetischer, ist aber dasselbe:)
bistro18
14.07.2010, 02:17
Ich tendiere zu W10-40.
foxyfoxy
14.07.2010, 10:25
Nein nicht jedes ÖL ist gleich, es gibt Qualitätsstufen, kalt und warm gepresst, mehrfach gefiltert, deswegen ist das aus dem Supermarkt so billig
foxyfoxy
14.07.2010, 10:26
@ bistro genau durch solchen Unsinn, machst du jede Diskussion kaputt, und Ödniss macht sich breit, das lag mir schon lange auf der Zunge!
bistro18
14.07.2010, 14:06
Ja ich dache mir schon, dass der Witz schlecht sei, aber so miserabel?
Nicht Jeder so hart wie Jesus, aber warum drapierst du hier eine lethargische Grundstimmung ans Werk, dass ich beim größten Versuch ernst zu bleiben doch nur ins Unsinnige verfalle?
Mein lieber Scholli, heute wohl zu weich geschachtet?
RobbyBubble
14.07.2010, 16:41
Sonnenblumenöl, Olivenöl ? o.O
Also jojoba- Manuka- oder Teebaumöl kann ich ja noch nachvollziehen. Aber ich würde von den oben genannten ölen abraten. Sowas kann man in den Salat oder in die Pfanne kippen, aber bitte nicht ins Gesicht.
Wer seinen Säureschutzmantel seiner Haut i.O. halten möchte der soll doch auf vernünftige Waschprodukte wechseln.
Zu empfehlen ist Sebamed. Das gibt es für Haut&Haar in allen Variationen und kostet auch nicht die Welt.
AloeVera-Saft hatte ich bei mir erfolglos auch ein paar Monate ausprobiert ... aber probieren schadet ja nicht.
Gibt es hier übrigens preiswert für <9€/L (http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=6&details=91)
wie lang hat es gedauert bis deine akne komplett weg war? ich benutze noch andere sachen (bpo 5%, imex syndet seife von merz und von avene eine feuchtigkeitscreme für irritierte haut). kann ich die weiter benutzen wenn ich das mit dem öl mache oder sollte ich nur öl benutzen?
foxyfoxy
14.07.2010, 20:10
Ätherische Öle sind säurehaltig, das geht überhaupt nicht bei Akne.
Ich kann nur von schwarzen mitessern sprechen die mich viele Jahre nach der Akne plagten, da hat das gut 3 wochen gedauert bei täglicher Anwendung bis eine Verbesserung sichtbar war
Es gibt aber verschiedene Öle, sauer, neutral und basisch, die Poren verstopfen weil die haut verhornt ist .Dafür ist die Ursache, sauere fettige haut. Wäre vieleicht sinnvoll mall zu checken was für einen hauttyp man hat, und welches öl am besten geeignet ist. Den ph wert kann man mit lackmus papier zb feststellen und es gibt Hautanalysegeräte für die Feuchtigkeit und Fettgehalt.
Miss Sunshine
14.07.2010, 21:37
@ bistro genau durch solchen Unsinn, machst du jede Diskussion kaputt, und Ödniss macht sich breit, das lag mir schon lange auf der Zunge!
ich hab mir angewöhnt, seinen schwachsinn zu ignorieren;) hab eh den eindruck, dass er hier mehr oder weniger zur belustigung angemeldet ist:D nicht aufregen, einfach ignorieren;):)
Miss Sunshine
14.07.2010, 21:42
es stimmt schon, dass es qualitätsunterschiede gibt, aber darauf kommt es nicht an. ich habe ja schließlich mit dem billigen öl aus dem supermarkt den größten erfolg in meinem leben erzielt. viel essentieller ist eben, dass es ein natürliches, pflanzliches öl ist. und evtl noch ob es schnell oder langsamtrocknend ist und wie spreitfähig es ist:) man kann also durchaus, das nicht kaltgepresste und nicht x-mal gefilterte salatöl aus dem supermarkt nehmen. es ist ja nur zur reinigung gedacht und wird eh gleich wieder entfernt. da kommt es nicht darauf an, was für ein öl es ist, sondern dass es öl ist und dadurch das chemische prinzip funktioniert:)
julia.1990.
14.07.2010, 23:33
ja ,aber manche Sachen hier im Forum sind nun mal zum Belächeln,ist leider soo.
es ist wahnsinn,was man hier schon für ein Sch***** gelesen hat
Außerdem nochmal zu deinem tollen Spruch:
..aber es ist sehr schön, dass du deine akne mit blauem licht besiegt hast erinnert mich irgendwie an star wars*lol*..
haha ,soll ich jetzt lachen ?
informier dich doch erstmal was IPL Bluelight überhaupt ist und außerdem ist das 10000x mehr zu empfehlen als irgendein Öl aus dem Supermarkt !!:coolgleamA:
bistro18
15.07.2010, 03:04
Da ich immer noch zu den gehöre die nicht ganz verrückt sind, und auch Ahnung von dem habe was ich hier schreibe, bin ich durchaus in der Lage zur Stelle zu sein, wenns brennt. Das kann ich von einigen nicht behaupten. Aber ich lass euch den Spaß. :)
Ich hab Ölziehen nun mehr als 10 Tage, ohne Veränderungen zu spüren, ausprobiert. 2 Esslöffel Olivenöl, früh für 15 Minuten.
Miss Sunshine
15.07.2010, 17:33
Da ich immer noch zu den gehöre die nicht ganz verrückt sind, und auch Ahnung von dem habe was ich hier schreibe, bin ich durchaus in der Lage zur Stelle zu sein, wenns brennt. Das kann ich von einigen nicht behaupten. Aber ich lass euch den Spaß. :)
Ich hab Ölziehen nun mehr als 10 Tage, ohne Veränderungen zu spüren, ausprobiert. 2 Esslöffel Olivenöl, früh für 15 Minuten.
achso? hast du nicht auch in diesen öölziehen-thread reingeschrieben, was für ein scheiß das sei?:D aber auprobieren tust du es dann doch?!^^
Miss Sunshine
15.07.2010, 17:42
ja ,aber manche Sachen hier im Forum sind nun mal zum Belächeln,ist leider soo.
es ist wahnsinn,was man hier schon für ein Sch***** gelesen hat
Außerdem nochmal zu deinem tollen Spruch:
..aber es ist sehr schön, dass du deine akne mit blauem licht besiegt hast erinnert mich irgendwie an star wars*lol*..
haha ,soll ich jetzt lachen ?
informier dich doch erstmal was IPL Bluelight überhaupt ist und außerdem ist das 10000x mehr zu empfehlen als irgendein Öl aus dem Supermarkt !!:coolgleamA:
hab keinen bedarf mich noch großartig darüber zu informieren, da ich ja ne weitaus günstigere und praktischere lösung gefunden hab. wenn man SEIN wundermittel entdeckt hat, lässt man sich nicht mehr davon abbringen - auch nicht von leuten wie dir oder bistro18:-P ich weiß, was ich weiß und ich bin sehr froh über mein wissen:)
julia.1990.
15.07.2010, 18:22
du weißt doch übrhaupt nicht wie viel sone IPL Bluelight Behandlung kostet,also woher willst du denn wissen ob es teuer ist ^^
dein praktisches&günstiges Wundermittel wird dich sowieso noch entäuschen,aber ist ja nicht meine Haut ,
find ich halt bloß schade das du es so an die leute bringst ,die das ausprobieren und noch daran glauben das es wirkt.
foxyfoxy
15.07.2010, 18:42
Es gab vor ein paar Jahren Blue light lampen gegen akne bei ebay ,so um die 200€, ist aber schnelle verpufft das gerät, hatte kaum einer damit Erfolg, ich habe noch ein Reizstrom stift gegen akne, bei ebay 3€, bei der Händler Seite 99$, ich habe das teil mit einem trafo getunt, reizt die haut auch , aber Wirkung :rolleyes5:0
julia.1990.
15.07.2010, 18:45
das kommt eben davon wenn man selbst experementiert, IPL Bluelight ist nähmlich keine LAMPE ^^
man sollte sich schon in profesionelle Hände begeben
Kein Wunder das diejenigen kein Erfolg damit hatten
Miss Sunshine
15.07.2010, 18:54
du weißt doch übrhaupt nicht wie viel sone IPL Bluelight Behandlung kostet,also woher willst du denn wissen ob es teuer ist ^^
dein praktisches&günstiges Wundermittel wird dich sowieso noch entäuschen,aber ist ja nicht meine Haut ,
find ich halt bloß schade das du es so an die leute bringst ,die das ausprobieren und noch daran glauben das es wirkt.
ich bin mir sehr sehr sicher, dass es teurer ist als ne flasche penny öl:D das war alles, was ich gesagt habe. ich finde, es übrigens sehr sehr schade, dass du hier alles so schlecht reden musst. schließlich hat es schon genug leuten geholfen. find dich doch einfach damit ab. du hast doch auch deine lösung, was meckerst du also noch hier im forum rum?
ich mache das schon seit fast einem jahr mit dem öl und es hat mich noch nicht enttäuscht:-P du kannst also davon ausgehen, dass dies wohl auch nicht so schnell der fall sein wird und da du ja ohnehin nichts von öl verstehst würde ich dich bitten, uns deine klugen kommentare zumindest in diesem thread zu ersparen. dankeschön:)
bistro18
15.07.2010, 20:34
Da ich eh jeden Tag nen Löffel Leinöl zu mit nehme, dacht ich mit halt, hey, probiers doch aus. Jetzt hat sich meine Meinung manifestiert. Zufrieden Sunshine :) ?
Zur Behandlung mit Licht, gibts übrigens einige Studien, die sehr vielversprechende Ergebnisse lieferten. Hier nur mal eine, die, wie ich glaube, bekannteste.
http://www.ansr.com/uploads/pdf/british%20journal.pdf
Miss Sunshine
15.07.2010, 21:13
ja klar bin ich jetz zufrieden:) ich gehör eben zu den leuten, die davon überzeugt sind, dass man etwas erst probieren muss, bevor man sich eine meinung dazu bildet.
bistro18
16.07.2010, 11:30
Ich gehör zu den Leuten, die vorher wissenschaftlich, empirisch, logisch oder vernünftig an die Sache rangehen und erst dann in die Praxis übergehen. Bevor ich die vermeintliche Katze im Sack kaufe, analysiere ich die Wirkungsweise und stelle damit einen Kosten-Nutzen-Wert auf. Ich weiß, Spekulanten zerstören die Welt...
foxyfoxy
18.07.2010, 15:49
Hattest recht miss sunshine, dickflüssiges Öl ist besser, ich nehme gerade das altera hautöl mit limette für knapp 2,50€
Miss Sunshine
19.07.2010, 14:49
hab doch gar nie gesagt, dass dickflüssiges öl besser ist?:frown2::confused: nur, dass es beim öl u.a. auf spreitfähigkeit und trocken heit ankommt. sonnenblumenöl ist ein schnelltrocknendes öl, zieht also gut in die haut ein und hinterlässt keinen schmierfilm. es besitzt eine mittlere spreitfähigkeit, lässt sich also gut verteilen:):thumbsup:
hat es schonmal jemand mit Babyöl probiert. Habe folgendes im Ladenregal gefunden und wollte mal eure Meinung hören.
Zusammensetzung Calendula-Extrakt: öliger Kräuterextrakt für empfindliche und erschöpfte Haut. Sonnenblumenöl: pflanzliches Öl, reich an ungesättigten Fettsäuren
oder eher nicht zu empfehlen?
Miss Sunshine
20.07.2010, 15:56
solange es nnur aus natürlichem öl besteht, kannst du es auch verwenden, aber lieber vorsichtig sein. nimm besser gleich reines, natürliches öl, da weißt du, dass nicht doch irgendwo paraffinöl versteckt ist;)
großer Unterschied zwischen Jojobaöl und zb Natürlichem Öl. Meine jetzt natürlich in hinsicht auf die Behandlung im Gesicht. Preislich liegen sie ja sehr weit auseinander.
Miss Sunshine
20.07.2010, 21:14
jojobaöl ist ein reines, natürliches öl, bessergesagt wachs. funktioniert aber sehr gut:)
foxyfoxy
26.07.2010, 11:21
Ich hätte nicht gedacht das Öl so gut einschlägt, es zieht ein, auch bei fettiger haut, wogegen dieverse cremes bei mir fast garnicht eingezogen sind, jetzt gehen sogar grosse Poren zurück.
Ich benutze es jetzt über Nacht, die ersten 3 tage hat sich die haut angefühlt wie eine trockene Pflaume, aber jetzt ist die haut so rein wie seid jahren nicht mehr :-)
Miss Sunshine
26.07.2010, 11:26
@foxyfoxy: benützt du es jetzt noch zum reinigen oder nur noch als nachtpflege??:)
foxyfoxy
26.07.2010, 13:31
etwa 4 Wochen zum ausreinigen,das hat auch geholfen und die haut blieb auch gut, jetzt 5 tage über nacht, klappt das noch viel besser! :-)
Hallo :)
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, machst du das Ganze nur Abends? Wenn ja was machst du Tagsüber mit deinem Gesicht ?
Habe das jetzt mal ausprobiert gestern und heute und es ist ganz gut Pickel gehen wirklkich zurück hatte ich nicht gedacht , doch Tagsüber ist es trotz abwischen ein eher öliges Gefühl im Gesicht ..
Grüße , Nachtlaeufer :)
EDIT
Aha war ja klar habe es überlesen :P
Du machst nur mit lauwarmem Wasser morgens. Hm werde es auch mal so machen bzw morgens vlt Feuchtigkeitscreme
Miss Sunshine
26.07.2010, 22:13
ich verwende zusätzlich zum öl noch salzsole, welche ich abends etwas einwirken lasse und sie dann mit wasser entferne. danach kommt die ölreinigung. morgens verwende ich momentan dr. hauschka gesichtswaschcreme, um den leichten ölfilm wegzubekommen, bin allerdings nicht sehr zufrieden damit. für meine sehr trockenen wangen war aber die gesichtsmilch von hauschka hervorragend. falls noch wer probleme mit so extrem trockenen partien hat;)
..Frage mich gerade, wie man eine "Wirkungsweise analysieren" kann, ohne eine These / ein Erfahrungswert selbst zu testen. Zu einem präsentablem Resümee(oder auch Kosten-Nutzen-Vergleich) gehört m.M.n. subjektives Empfinden, aber nungut, jeder hat da wohl seine eigene Handhabung, wenn auch (für mich) unverständlich. :-)
Danke an dieser Stelle an Miss Sunshine für ihren Erfahrungsbericht, ich wünsche Dir weiterhin einen langfristigen Erfolg und lass Dich nicht abbringen. Jeder so, wie er es für richtig hält. Ich habe meinen Weg bereits gefunden, werde mich daher auch nicht in Versuchung bringen lassen. ;-)
Liebe Grüße
Hallo ,
Du schreibst ja , dass du das Öl einmassierst. Nimmst du es danach direkt ab , wie lange massierst du es ca. ein , lässt du es nochmal einwirken ?
Würde mich mal interresieren .
Grüße , Gregy
Miss Sunshine
01.08.2010, 00:38
hallo:) also das öl ist wahnsinnig vielseitig! ich mache viel damit. einerseits die reinigung wie oben beschrieben, also öl einmassieren, nicht warten, mit pad abnehmen. ab und zu benutze ich auch eine gesichtsbürste zum einmassieren des öls, wirkt besser, reizt aber die haut etwas. wenn ich das tue, dann lass ich das öl einige zeit einwirken und wasche es dann mit einer sanften reinigungslotion ab-das ist so ähnlich wie ein öl seife ritual. danach ist die haut sehr weich und trocknet beim waschen nicht aus, man sollte das öl aber schon 1-2 stunden einziehen lassen. was ich aber momentan mache und was mindestens genauso gut ist, ist das öl als pflege zu benutzen. hierfür benutze ich aber kein billiges sonnenblumenöl, sondern jojobaöl. ist einfach fantastisch für meine langen haare ebenso wie für meine haut, die dadurch geschmeidig und zart und rein wird:) viel erfolg!
Hm das hört sich sehr gut an.
Also ich habe fettige Haut . Was soll ich deiner Meinung nach machen? Die Reinigung mit Sonnenblumenöl oder die Pflege mit Jojobaöl .
Gruß;!
Miss Sunshine
01.08.2010, 20:20
das kann ich dir so nicht sagen. am besten probierst du beides einzeln aus und entscheidest dich dann - je nachdem was du besser findest. vielleicht gefällt dir auch wie mir eine kombination aus beidem:)
Alles klar Danke !
Also jetzt schonmal kann ich sagen das es bei mir auf jeden Fall eine Verbesserung gebracht hat in den paar Tagen die ich es verwende !
Ich hab jetzt über 5 Wochen täglich Olivenöl in die Gesichtshaut einmassiert (anfangs morgens und abends, seit 14 Tagen nur mehr morgens) und dann das überschüssige Öl entfernt, so wie`s in der Anleitung stand.
Also anfangs hat es echt Erstaunliches bewirkt: ein offener Krater auf meiner rechten Wange, der von hartem, knotigem Gewebe eingesäumt ist (ist deutlich als Erhöhung spürbar wenn man mit dem Finger darüberfährt) hat sich merklich zurückgebildet. Diesen Krater (ist eine Aknezyste) habe ich schon seit Jahren.
Die Haut wurde sehr geschmeidig (auch die Lippen - die hab ich immer gleich mitbehandelt :-), und vor allem hat sich in den ersten Tagen mein Hauptproblem gebessert, nämlich die Geruchsentwicklung.
http://www.akneforum.de/allgemeines-akne-forum/2986-ubel-riechende-sekrete-unter-der-hautoberflaeche.html#post44560
Leider trat nach ca. einer Woche ein Gewöhnungseffekt auf, und nun is es wieder fast wie vorher. Und es stagniert.
Schade.
Meine Akne is zu heavy.
Werd ich wohl doch wieder in der Klinik einchecken müssen und mir die Zysten wieder rausschneiden lassen. Wenn das überhaupt noch geht, da ich ne Menge derbes Narbengewebe unter der Haut habe :-(
Miss Sunshine
02.08.2010, 23:17
das tut mir echt leid für dich, dass es schon nach so kurzer zeit nicht mehr funktioniert hat bei dir:( bei mir ist immer noch alles bestens. ich denke aber nicht, dass ich je akne von dem schweregrad hatte, wie du geschrieben hast. ich hatte schon recht heftig entzündete knoten, die von alleine narben hinterließen, aber bei dir klingt das dann doch noch heftiger...schade...naja...ein versuch wars wert;) und wenn du irgendwelche austrocknenden medikamente nehmen musst, dann weißt du, dass du deine haut auf jeden fall mit öl pflegen kannst:) ich wünsch dir viel glück!!
Tja.......
Aber Dankeschön.
foxyfoxy
03.08.2010, 09:04
Tja schade, bei mir wirkt es noch,Löst meine Pfropfen und mitesser, ich verwende es aber nur abends, und für den Tag eine Feuchtigkeitscreme. In meinem Fall aok nachtcreme mit ginseng und weißem tee, die ich nur empfehlen kann bei akne.
Hellei wäre für mich ein Kandidat für roa, wenn ich das so Lese, aber das hat er sicher schon durch!
Hab bereits zwei ISO-Behandlungen hinter mir, jeweils ca. 9 Monate lang (bei der ersten 120 mg/kg, bei der zweiten waren`s glaub ich 140 mg oder mehr).
Steht in dem Beitrag von mir, den ich in meiner Antwort oben verlinkt habe.
Noch eine ISO-Kur - nein danke.
Die Nebenwirkungen waren schon nicht ohne.
Vielleicht war mein Bandscheibenvorfall vor zwei Jahren durch ISO mitbedingt? Hatte nämlich während der Behandlungen immer wieder mal arge Rückenprobleme.
Sonnenblumenöl verwende ich weiterhin, aber gegen die Zysten und Fistelgänge unter meiner Haut ist es ziemlich machtlos. Und ISO stößt da auch an seine Grenzen.
ich bin maennlich, 14 3/4 und hab es auch gleich mal gestern abend ausprobiert
heute nach der schule sah es auf den ersten Blick besser aus. vor allem die mitesser wurden kleiner aber die grossen pickel blieben
aber sowieso habe ich eigendlich gar keine akne im Gesicht, nur ein bischen auf der Brust und vor allem auf dem Ruecken
noch ein Problem ist, dass ich grad einen Auslandsaufenthalt mache... deshalb nicht so einfach zum hautarzt, wo ich auch in deutschland noch nie war, gehen kann
aber ich ueberstehe die Badesaison durch den Aufenthalt
Ich hab jetzt über 5 Wochen täglich Olivenöl in die Gesichtshaut einmassiert
Quatsch. Ich meinte Sonnenblumenöl.....:rolleyes5:
Miss Sunshine
03.08.2010, 19:37
Tja schade, bei mir wirkt es noch,Löst meine Pfropfen und mitesser, ich verwende es aber nur abends, und für den Tag eine Feuchtigkeitscreme. In meinem Fall aok nachtcreme mit ginseng und weißem tee, die ich nur empfehlen kann bei akne.
Hellei wäre für mich ein Kandidat für roa, wenn ich das so Lese, aber das hat er sicher schon durch!
danke nochmal an foxyfoxy:) der tipp jojobaöl als nachtpflege zu verwenden war wirklich super!!! ich hab eh welches zuhause für meine haare und hab es dann einfach abends einmassiert. was soll ich sagen? meine haut wurde noch schöner:) benutze es jetzt morgens und abends, da es auch so super gegen meine trockene haut hilft:) vielen daaank;)
foxyfoxy
04.08.2010, 12:09
Wenn du noch einen tipp haben willst, totes Meer Salz Bad bzw basische Bäder, reinigen und beruhigen die Haut ungemein, meist kostet eine Packung um die 2€.;)
Miss Sunshine
04.08.2010, 13:26
okay, das ist nix neues mehr für mich:D basische sachen benutz ich nicht mehr, die haben meine haut ziemlich kaputt gemacht, aber totes meersalz is immer zuhause und ich bade nicht nur darin, sondern mach mir auch meine eigene sole draus, die ich jeden abend sozusagen als reinigung benutze:)
foxyfoxy
04.08.2010, 19:02
Kann sein vom ph wert sind basische bäder ähnlich kernseife, und das ist übel bei Kranker haut, man sollte direkt danach schmieren ,außer bei totem meer Salz, das verträgt meine haut ohne probleme.
Mir ist aufgefallen daß das Öl dort am besten einzieht wo auch die meisten Mitesser sind!
Miss Sunshine
05.08.2010, 13:26
mir ist aufgefallen, dass es nicht nur die trockenen stellen pflegt, sondern die fettigen sehr lange mattiert:) super nebeneffekt oder?;) ich denke, dass es die poren verfeinert, weil es die elastizität der poren erhöht und dann der talg besser abfließen kann, weil die haut nicht mehr so verhornt ist:) auf jeden fall ist es fantastisch:):):)*freu* benutze übrigens das von alva naturkosmetik, hab ich im reformhaus gekauft. hab jojobaöl aber auch schon bei müller gesehn
Hallo,
ich hätte wirklich große Bedenken, auf Aknehaut mit offenen Entzündungen Speiseöl zu geben. Auch in sehr sauberen Küchen findet man Keime und Bakterein und wenn das Öl bereits im Gebrauch ist, na ja? Superinfektion?
Fettige Haut braucht kein zusätzliches Fett sondern nur Feuchtigkeit. Darum werden Hautöle auch auf die feuchte Haut gegeben. Aknehaut ist zwar nicht immer, aber zum größten Teil, zu fettig. Feuchtigkeit schadet ihr auch nicht. Aber Öl. Vielleicht rafft sich ja ein Mitglied hier im Forum auf und und wagt den Selbsttest. Und bitte danach berichten. Nicht nur Bistro ist skeptisch.
Alex
Hallo,
da meine Tochter (gerade mal 11 Jahre) starke Akne am Oberkörper und Gesicht hat, werden wir das jetzt einfach mal ausprobieren! Es kann kaum schlimmer werden.
Tag 1
habe meiner Tochter die bereich mit einfacher Seife gewaschen, mit Sonnenbumenöl eingerieben und dan mit Pad abgetragen. Es war unglaublich wieviel Schmutz noch mitrunter kam. Werde in ein paar Tagen weiter berichten.
foxyfoxy
19.08.2010, 15:11
Also ich kann die mischöle von altera empfehlen gibt es bei rossmann,ca 4€ 100ml, die Wirkung ist immer noch da,die Haut wird einfach sehr Weich, mitesser lösen und verkleinern sich, verhornung wird fast ausgeschlossen, ich bin sehr zufrieden.
Die Schulmedizin schreibt ja schälmittel jeglicher art vor, das ist aber oft nicht richtig!
@Isabella super das du dich um deine Tochter kümmerst, ich habe da früher clearasil in die Haut gedrückt bekommen, oder das Thema wurde totgeschwiegen!
Sonnenblumenöl, Olivenöl ? o.O
Also jojoba- Manuka- oder Teebaumöl kann ich ja noch nachvollziehen. Aber ich würde von den oben genannten ölen abraten. Sowas kann man in den Salat oder in die Pfanne kippen, aber bitte nicht ins Gesicht.
Wer seinen Säureschutzmantel seiner Haut i.O. halten möchte der soll doch auf vernünftige Waschprodukte wechseln.
Zu empfehlen ist Sebamed. Das gibt es für Haut&Haar in allen Variationen und kostet auch nicht die Welt.
[/URL]
Sonnenblumenkernöl und Olivenöl sind sehr gebräuchliche Öle z.B.
in Feuchtigkeits und Pflegecremes und es sind auch Öle
die für unreine Haut geeignet sind, zumindest sind sie nicht komedogen.
Aber natürlich ist es auch so das nicht jede "unreine" oder "Aknehaut"
Öle&Fette pur oder in Cremes verträgt, das gilt auch für Jojobaöl.
Negative Wirkungen (Entzündungs/Pickelschub) durch Öle&Fett
kann man nie ausschliessen, letztlich muss es jeder an seiner Haut austesten.
Was vernünftige Waschprodukte sind entscheidet nicht die Sebamed Werbung,
auch bei Aknehaut! Etliche Personen mit Akne oder unreiner Haut haben
sich von tensidbasierten Waschlotions verabschiedet.
Sie nutzen eine gute Salz oder Alepposeife, nur Wasser und oder Tonerde
oder eine gute Reinigungsmilch.
Ätherische Öle sind säurehaltig, das geht überhaupt nicht bei Akne.
Es gibt aber verschiedene Öle, sauer, neutral und basisch, die Poren verstopfen weil die haut verhornt ist .Dafür ist die Ursache, sauere fettige haut. Wäre vieleicht sinnvoll mall zu checken was für einen hauttyp man hat, und welches öl am besten geeignet ist. Den ph wert kann man mit lackmus papier zb feststellen und es gibt Hautanalysegeräte für die Feuchtigkeit und Fettgehalt.
Sorry, aber diese Sätze sind "Unfug", nicht böse gemeint!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten:
Öle werden in vielen Reinigungsmittel eingesetzt!
In einer Waschcreme oder in Reinigungsmilch sind auch rückfettende
Öle enthalten, trotzdem können die natürlich auch Talg und Schmutz anlösen,
meistens in Verbindung mit Emulgatoren/Tensiden.
Die Theorie dass durch das längere Einmassieren von Öl in die Haut
Dinge die Talg, Verhornungen, Schmutz, Fett angelösst/emulgiert/gebunden/abgetragen
werden, kann schon aufgehen. Am ehesten wahrscheinlich bei Neigung zu vielen
schwarzen/offenen Mitessern. Gleichzeitig bleibt die Haut durch das Öl geschmeidiger,
hier haben es neue Verhornungen/Verstopfungen ggf. schwerer.
Es kann natürlich auch zu einer Anfangsverschechterung kommen.
Die besten Infos zu dieser Methode bekommt man
wenn Ihr "Öl Seifen Reinigung" in "google" eingibt!
Es gibt viele Threads mit guten Infos dazu.
Wie man also sieht tragen die meisten das Öl nach
der Massage durch etwas "Seife", ggf. auch Waschlotion, Gesichtstonic usw. wieder ab.
Jojobaöl ist für Reinigungsmethoden weniger geeignet, da es
zu wachsig und schwer ist, zu wenig emulgiert.
Distelöl ist bei unreiner Haut recht beliebt.
Man sollte aber auch erwähnen dass diese Methode für einen Teil
der Aknebetroffenen nicht geeignet ist und zu schweren Hautinfektionen
und Entzündungen führen kann!
Es gibt ein Spruch von früher: "Öl ist das Benzin in der Akneflamme"!
Diese Erkenntnis gilt zwar so pauschal nicht mehr, schliesslich
gibt es auch Akne und Hautzustände wo Fettkomponenten in
der Pflege Besserungen erzielen können.
Trotzdem gibt es eben auch das Gegenteil, wie oben beschrieben.
Auch kann eine Öl-Seifenreinigung die Haut sehr auslaugen,
Nicht wegen der Seife sondern wegen den starken Emulgier&Anlöseprozessen
während der Ölmassage.
foxyfoxy
24.08.2010, 09:57
Nein ätherische Öle gehen nicht hier in zitat aus wiki
Die meisten ätherischen Öle sind haut- und schleimhautreizend und werden daher nur stark verdünnt angewendet, z.B. als Bestandteil ölbasierter Hautpflegeprodukte oder in Verbindung mit Pflanzenölen. Allergien und Unverträglichkeiten gegenüber ätherischen Ölen kommen vor, ebenso asthmatische Anfälle bei Personen, die auf einzelne Substanzen (z.B. Menthol) empfindlich reagieren. Häufig treten bei einer Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Pflanze auch Reaktionen auf die entsprechenden ätherischen Öle auf.
ich komme mit jojoba super zurecht ;)
aber welche guten öle gibts noch?
@foxy: du hast gesagt,dass das limettenöl gut gegen mitesser ist? konntest du eine starke verbesserung feststellen?
Miss Sunshine
24.08.2010, 18:12
@pm2 dankeschön für deinen ausführlichen beitrag, man merkt, dass du dich damit beschäftigt hast:) endlich jemand, der weiß, das sonnenblumenöl auf der haut kein schwachsinn ist:)
foxyfoxy
24.08.2010, 19:38
Also ich benutze das hier Alterra Körperöl Limette & Aloe Vera - Rossmann Online, Ihr Drogeriemarkt (http://www.rossmannversand.de/produkte/haut-und-haar/alterra-koerperoel-limette-und-aloe-vera-488129.html) ,ja ich kann mich nur wiederholen, meine großen blackheads auf der Nase sind nun winzige brownheads, grosse poren sind nun viel kleiner:thumbsup:,es wirkt auch entzündungshemmend gegen entstehende pickel.eigentlich wollte ich zuerst jojobaöl probieren,aber das gabs nicht, deswegen das mischöl.
Ich habe lange nach ph werten für Öle gesucht, sie sind verschieden und werden über fettsäuren errechnet oder bestimmt,ich weiss das nicht genau bin kein chemiker,bei mineralölen soll es sauer sein wie auch bei ätherischen
super ;)
ich probiere es aus.benutze öl immer tagsüber und abends dicneal ;)
öle 4ever...nie gedacht,dass ich eines tages die cremes wegschmeissen würde ;)
super ;)ich probiere es aus.
Hallo Baby,
Alterra Körperlotion ( ist das das? unter Körperöl war nix zu finden):
Alterra Körperlotion Limette-Aloe Vera Bodylotion (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/koerpercremen_und_oele/ean_0/id_402569/Alterra_Koerperlotion_Limette_Aloe_Vera.pro)
Da sind auch Jojoba, Weintraube, Tee, Sheabutter, Kamille, Zinnkraut, Rosmarin, Vitamin E und Seidenproteine drin.
Sounds good :yesnod:
Hab von den Rossman-Produkten bisher allgemein ziemlich Gutes gehört.
EDIT: Hab`s doch gefunden:
Alterra Aloe Vera-Limette Hautöl Erfrischende Pflege (http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/koerpercremen_und_oele/ean_2200073393186/id_380551/Alterra_Aloe_Vera_Limette_Hautoel.pro)
Gibt noch weitere Öle:
||| | ||| | || CODECHECK.INFO (http://www.codecheck.info/SearchResultPage/$HeaderSearch.search/sdirect.pag?formids=searchText2&seedids=ZH4sIAAAAAAAAAG1QSwrCMBBtF96kyy76071KwYILs QcosR1tME1KEkU9kvRq3sH8kIDd5H1m5g2T6RMsXkEQTuE7FsD vuIUoiUd00dCyYWQUqDScSoQpcMUFCIEZ1WxUT90DIQoHkEjBF rU9oBOBIwh24ybwz2uSKJ1x09neTLlr%2BrSvmrSYOnTVJndYK KzOpq06W65bN6zTCQd12h7T6%2BwiN5pZ0IElEeBNmaTyIYFTR IyR%2BNXMF7kvCl8sfbGyywq37Hee9neAOuA1IN725t8t%2BQJ gNwDotQEAAA%3D%3D&submitmode=&submitname=&searchText2=Alterra+haut%C3%B6l&OK2=Suchen)
jap das limettenöl will ich ausprobieren
riecht bestimmt gut
iwie kriegt man seine pickel doich nicht mit dem angepriesenen superzeug in den griff,sodnern mit einfachen mittelchen wie öl
miss sunshine hat recht: winfaches wundermittel hilft
zwar gilt es nicht für alle,aber ne super pflege ist es auf jeden fall
foxyfoxy
29.08.2010, 11:21
Und schon probiert baby001?
Also ich lasse das Öl morgens für 10 min einziehen und wische dann die Reste ab,seid dem ist Haut noch besser geworden. und abends schmiere ich noch mal nach, sehe zwar dann aus wie ein Ölgötz:blush2:, sieht aber keiner. Übrigens schmeckt es sehr nach lauge/Seife, deswegen habe ich auf den ph-wert verwiesen, und der ist bei Ölen sehr unterschiedlich, deswegen kann es auch sein das es nicht jedes Öl bei bei jedem wirkt.
Miss Sunshine
29.08.2010, 17:11
huhu:)
ich melde mich auch mal wieder zu wort:p es stimmt wirklich: öle sind um so vieles besser als diese ganzen sche** cremes!! hab mir letztens die akne ex creme von naturprodukte schwarz angeschafft, (weil ich dachte, ich könnte das öl als nachtpflege und die creme als tagespflege verwenden)...für 17,68 euro! ziemlich teuer für ne creme. und was soll ich sagen? es war furchtbar:( innerhalb von zwei tagen hatte ich immens viele mitesser und dauernd ein gerötetes gesicht, dann kam ein regelrechter pickelschub - furchtbar! hab sie natürlich sofort wieder abgesetzt, die rötung ist schon weg und die pickel und mitesser bekämpfe ich im moment mit heilerde und öl-reinigung...ich bin so wütend auf mich selbst-.- wieder so viel geld rausgeschmissen und wieder meine haut völlig durcheinenader gebracht. ich hab mir geschworen, mir keine cremes mehr zu kaufen, pure geldverschwendung. sämtliche wundercremes, die ich ausprobiert hab, haben alles nur schlimmer gemacht. ich bleib dabei: öl ist das beste für meine haut! und schafft euch bloß nicht diese creme an...von der hab ich hier im forum auch schon gelesen...lg:)
foxyfoxy
29.08.2010, 21:07
wtf?:cuss:
Du bist auf Marlene reingefallen? ihre Story ist doch immer die selbe und eh nicht schlüssig, die sie in einschlägigen Foren verbreitet und dann verschwindet, mit diesem Akne ex Müll der nur im Preis hoch ist, mehr nicht, wenn du was scharfes haben willst nimmst halt aknefug 10 für 7€ ist 10% bpo drin, ist ein rezeptfreier Schälhammer!
Miss Sunshine
29.08.2010, 22:01
nein danke=( das war mir eine lehre genug. ich werd mir keine cremes mehr kaufen, basta! das hat immer nur geschadet... ich hätte einfach bei meinem geliebten öl bleiben sollen=( dumme marlene-.-
Miss Sunshine
30.08.2010, 14:46
so, es gibt wieder gute nachrichten von mir und meiner haut. die erholt sich nämlich dank ölreinigung, heilerde, jojoba und salzsole rasend schnell von meinem fehlgeschlagenen akne ex ausflug:) bei mir wird es nichts anderes mehr geben als diese 4 produkte:)
ich schwöre nur auf das jojoba ;)
ud all dir cremes außer dicneal kann eh vergessen ;)
komisch,dass wie soooo lange blind waren und nicht wussten,dass unser bestes mittel im küchensch/kosmetikschrank steht
@miss sunshine:lass dich nie wieder von fakes blenden.bleib bei deinem öl
hoffe es geht dir jz besser ...wie ich solche scheiss produkte hasse ...dumme abzocke :(:out:
Miss Sunshine
30.08.2010, 22:45
ja:) jojoba ist doch wirklich das einzig wahre!! es stimmt schon, was du sagst. all die wundercremes sind wirklich nur reine abzocke! und selbst, wenn sie nichts verschlimmern (wie bei mir grad:( ), besser ist es bei mir von einer creme nie geworden...ich bleibe jetzt mit sicherheit bei meinem öl, keine experimente mehr. zum glück erholt sich meine haut schon wieder. aber ich bin super sauer auf diese marlene und natürlich auf mich selbst, dass ich so viel geld rausgeschmissen hab:(
ich machte auch genug fehler ... welcome to the club :)
foxyfoxy
02.09.2010, 21:49
Baby 001, Vitamin b2,b6,b12 soll eher Akne verursachen als bekämpfen, übrigens hält die wirkung, meines Rinderleber-dinners noch an! Werde mir ende der woche noch ein Pfund genehmigen.
Miss Sunshine
03.09.2010, 11:59
rinderleber-DINNER!?!?:ack2: *urgs* hört sich ja sehr schmackhaft an:nonod: sry, aber wieviel pfund genehmigst du dir davon pro woche!?:eek6: soll nur auch nicht das gesündeste sein, was man essen kann:tongue:
foxyfoxy
04.09.2010, 18:15
Das man Rinderleber nicht so oft essen soll Liegt daran das sie eine vitamin-Bombe ist,vor allem ist der Vitamin a Gehalt sehr interessant für uns, je nach Zubereitung 30.000-50.000 iE je 100 Gramm, 500 Gramm (ca 5€) reichen vollkommen aus als Behandlung, ist billiger wie 2 Packungen taxofit (12€), haut-mäßig tut sich was. Also schön mit Zwiebel und Fleisch gebraten ist auch lecker!:drool5:
Den doppelten gehalt an Vitamin a hat nur noch Lebertran, es ist aber Jahrzehnte bekannt das es sehr ecklig schmeckt:ack2:, deswegen mache ich da keine Bemühungen das zu beschaffen
Miss Sunshine
05.09.2010, 22:07
ich dachte man solles nicht oft essen, wegen der schadstoff belastung in der leber??
foxyfoxy
07.09.2010, 16:32
Leber ist ein Filterorgan,deswegen der volksglaube,finde aber web nichts bezüglich derer Giftstoffe,und es kommt auch stark auf die Zubereitung an wie hoch der Vitamingehalt ist!
Miss Sunshine
08.09.2010, 10:45
ah.okay:D ich kann mich zwar trotzdem noch nicht überwinden, leber zu essen, aber immerhin weiß ich jetzt, dass wohl doch nicht so viele schadstoffe drin sind, wie ich gedacht hab:hand: na dann...guten appetit!:thumbsup:
Hi,
Ich habe auch schon etliche Sachen ausprobiert und so viel Geld rausgeworfen. Nichts half wirklich.
Danke für deinem Tipp, nehme ich jetzt seit Freitag etwas Jojobaöl aus der Apotheke. Nebenbei mache ich dann noch 2 mal die Woche eine Heilerdemaske. Zum reinigen nehme ich eine Waschlotion von Avene.
Also von Freitag bis heute ist meine Haut eigentlich total weich geworden. Mir kommt es aber ein bisschen so vor, dass Erstverschlimmerungen auftreten. Trotzdem benutzte ich es auf jeden Fall weiter. Bin eigentlich guter Dinge, das dass hilft!
Werde mich dann in 3-4 Wochen nochmal mit Ergebnissen melden.
Danke!
huhu zusammen... hallöle liebe miss sunshine :)
ich werde mir heute wieder öl genehmigen :) im gesicht funktioniert es ganz gut...aber im dekollte und nackenbereich irgendwie nicht so..habt ihr da noch nen tipp???
liebe grüße
Jupi
wie meinst du es,dass es im dekoltee schlecht funkrioniert?die reinigungs oder lässt die wirkung zu wünschen übrig?
wenn es an der wirkung liegt,kann ich bpo 2,5%fürs dekoltee empfehlen,mir half nur dieses mittel.
ah na mensch.. sorry... meinte das die wirkung zu wünschen übrig lässt :)
danke für den tipp mit dem bpo.
gegen akne an den schultern/dekoltee hilft nur bpo...kannst ruhig 3% nehmen ich fand es sehr gut
wird denn die Akne an schultern und dekollte anders hervorgerufen als im gesicht?
hilft den bpo auch im gesicht oder is es dafür zu stark?
lg
ka,nur mir half bpo am besten gegen akne im dekoltee/schultern
war nach wochen alles weg
und im gesicht hilft es auch sehr gut.nur da soll man nicht mehr als 2,5% nehmen-trocknet schon aus
und die haut auf dem rücken ist schon stabiler,da kann man ruhig bis zu 5% nehmen.ich kam aber mit 52,5 sehr gut zurecht.mitesserakne war weg.wenn du ne stärkere akne auf dem rücken hast,dann ruhig mehr % nehmen
wie ist das mit make up darf man das benutztn oder macht das die akne nur noch schlimmer. Würdde das gernr etwas abdecken. nehme seit 14 tagen iso und warte drauf das es wirkt. dauert es lange???
Miss Sunshine
21.09.2010, 20:31
hallo anita24!
also ich sage immer: wenn man es schafft, ohne makeup auszukommen, ist es IMMER besser! es verstopft nun mal die poren und trocknet die haut aus. darum bildet diese noch mehr talg und neue mitesser entstehen. deshalb BEKOMMEN viele leute pickel von makeup. bei mir ist es erst besser geworden, als ich völlig aufgehört habe, mich zuzukleistern, auch wenn es mir manchmal echt schwerfiel. aber manche leute fühlen sich ohne makeup nicht wohl, wobei ich denke, dass das gewohnheitssache ist:-)
@anita
vllt nimmst du mineralisches puder? das läßt die haut atmen--nehm ich schon lange. lg anita :biggrin:
meiner meinung ist es reiner quatsch ,dass das mp sooo schlimm ist
1)sieht man damit besser aus/ bzw. gepflegter
2) man fühlt sich besser.
make ist MEINER meinung nach ok.man muss nur es vertragen.bei manchen hilft nur apothelken make up,andere wie ich schwören auf auf billig mu aus der drogerie.ich selbst teste es, jahr lang mich nicht zu schminken (hatte keine lust iwie gehabt) folge: null veränderung!
naja ist schon seeeehr lange her.seitdem nehme ich auch make up.zuzukleistern ist nicht gut.
wenn dann würde ich mir eine stark dosiertes mu kaufen(es enthält mehr farbpigmente) und dünn auftragen.dann sieht man auch nicht zugespachtelt aus. habe hier im forum gelesen,dass estee lauder maximum cover zwar sehr teuer ist,aber dafür ergiebig ist und sehr gut deckt.
oder man macht es wie hapo:mineral puder. ich würde die pickel punktuell mit nem spez. abdeckstift betupfen und n wenig mineralpuder draufgeben.
bei manchen bringt mu pickel,bei manchen nicht. klar,gesund ist es nicht unbedingt,aber solange man sich abends gut abschminkt,ist es okay.
mir ist es persönlich egal,ob ich durch mp 2 mitesser mehr habe oder nicht.hauptsache ICH fühle mich wohl.und ohne mu geht es nun mal nicht.obwohl ich sagen muss,dass früher es schlimm war als ich puder+mu zs nahm ...klar die haut muss atmen
mein fazit: make up- ja. aber die menge/art macht es aus. rote stellen extra(spez. abdeckstift.) abdecken,weniger ist öfters mehr-und im laufe des tages besser nicht nachpuder,sondern den ölfilm mit nem taschentuch sanft abtupfen ...
la fatina
10.10.2010, 20:14
Hallo,
brauche drinend Rat. Mache nun seit einer Woche auch die Ölreinigung. Meine Haut hat sich allerdings verschlechtert :-( Woher weiß ich, obs ne Anfangsverschlechterung ist, oder ob ich es einfach nicht vertrage? Weiß nicht was ich tun soll.... HELP
ohjee,das tut mir leid für dich
eig soll es besser werden.ich hatte keine av durch die ölreinigung
welche öl nimmst du denn?
wenn du z bsp. altherische öle nimmst,ist es klar - pusteln ohne ende
wenn du es nicht verträgst,dann setze es ab.
es gibt andere dinge,die eine gute pflege ausmachen können
ja es kommt drauf an, welche ölreinigung man nimmt. bei hauschka heißt es, wenn du innerhalb 2 wochen schlimmere hat bekommst, dann vertragst es net..........
la fatina
11.10.2010, 11:04
Also angefangen hatte ich mit puren Sonnenblumenöl (2 Abende), da ich Distelöl und Rzinusöl bestellt hatte, habe ich dann die anderen Tage diese Öle genommen (dazu ein wenig Aragnöl). Bin etwas verwirrt, da manche schreiben es kann eine Anfangsverschlechterung sein, die wieder weg geht, andere schreiben dass man es dann nicht verträgt........ Oh mann, weiss nicht ob ich weitermachen soll........ Kann ja jetzt nicht jedes Öl durchtesten?!?
Danke für die PN Sunshine
la fatina
11.10.2010, 11:22
LEst mal diesen Bericht..... FAnd ich interessant. Sie schreibt dort auch, dass sie zuerst richtig viele Pickel bekommen hat...... Vielleicht muss sich die Haut erstmal ausko.... ?!?
"Nach 25 Jahren Pubertt endlich frei ....." Testbericht fr Dr.Hauschka Gesichtsl 30 ml (http://www.dooyoo.de/dr-hauschka/gesichtsoel-30-ml/1366167/)
la fatina
11.10.2010, 11:41
"Nach 25 Jahren Pubertt endlich frei ....." Testbericht fr Dr.Hauschka Gesichtsl 30 ml (http://www.dooyoo.de/dr-hauschka/gesichtsoel-30-ml/1366167/)
Interessanter Bericht. Hier heisst es auch, dass die Haut erst schlechter wurde........
la fatina
11.10.2010, 11:47
Ich glaube ich werde es so machen, dass ich erstmal nur einen Teil meines Gesichtes weiteröle um zu sehen, wie die Haut weiter reagiert. Werde den Kinn-Halsbereich ölen, da wo jetzt recht viele Pickel gekommen sind, wenn die wieder weggehen und die Haut besser wird, dann kann ich mich an den Rest wagen. Stück für Stück.... :-)
Habe mir gestern Abend wieder meine Zeniac forte ins GEsicht geschmiert. Meine Haut spannt heute wie Hölle. Als hätte ich ne Maske im Gesicht. :-( Richtig fies unangenehm......
Lichterfee
17.10.2010, 19:44
Hallo Misssunshine,
Ich wollte Dich fragen, welche Akneform Du hast. Hast Du auch mit vielen Mitessern (Whiteheads,Blacksheads) zu tun? Sind/Waren die Pusteln bzw. die Entzündungen eher unterirdisch oder/und haben Sie eine eitrige Öffnung? Neigt deine Haut eher grobe Poren und rötet sich leicht?
Ich möchte deine Methode sehr gerne ausprobieren. Muss mir aber realtiv sicher sein. ich habe einen Fototermin und bin zu dem sehr ungeduldig. Habe schon viele Dinge ausprobiert und mich stören besonders die Präparate bei denen sich eine Erstverschlimmerung bildet.
Bei mir ist es so,dass ich eine grobporige Gesichtshaut mit vielen Rötungen,Mitessern (Kinn und Wangen übersäet mit Whiteheads) und die Nase mit Blackheads. Ansonsten bekomme ich meist große unterirdische Beulen die sich stark röten. Die Haut pellt sich ab und Make up hält dann auch nicht mehr wirklich.
Habe verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten und nehme verschiedene Nahrungsergänzungsmittel sowie Progesteroncreme in der zweiten Zyklushälfte. In der zweiten ZH wird auch meine Haut schlimmer, d.h. sie fettet dann mehr nach, genau wie die Haare.
Ich nehme keine Kontrazeptiva mehr ein, da sie mich "kaputt" machen (da habe ich lieber Akne als pausenlose Angstzustände;)
Ich habe mir nun ein Fläschchen mit 250 ml destilliertem Wasser bereitet und Sonnenblumenöl habe ich auch genügend da.
Des Weiteren mache ich mir öfter puren Joghurt als Maske aufs Gesicht. Ein weiteres Problem ist, dass ich schon relativ alt bin und auch gerne etwas zum Anti Aging machen würde.
Habe z.B. Neostrata "Smoothing Lotion" zur Nacht. Hmm..ich kann mich immer so schwer entscheiden.
Wie geht es Dir und Deiner Haut inzwischen?
Freue mich auf deine Antwort.
LG
Lichterfee
Miss Sunshine
19.10.2010, 21:29
Hallo Lichterfee:)
Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Ich hatte mittelstarke Akne, sehr viele Black- und Whiteheads in der T-Zone, fettige Haut, z.T. sehr starke Entzündungen. Mittlerweile ein glattes, feinporiges Hautbild. Große Poren hab ich nicht.
Folgendes hat sich für mich bewährt:
MORGENS:
-Salzsole auftragen und einwirken lassen
-mit kaltem Wasser abwaschen
ABENDS:
-reinigen mit Cetaphil Reinigungslotion (sanft aber gründlich, Apotheke)
-Jojobaöl einmassieren, über nacht wirken lassen
1x PRO WOCHE:
-Sonnenblumenöl einmassieren
-mind. halbe Stunde wirken lassen
-mit Pad abrubbeln
-Heilerdemaske machen, um restlichen Talg zu entfernen
Was mir zusätzlich sehr geholfen hat, ist tägliches Ölziehen. Sonnenblumenöl 10 min lang im Mund hin und her bewegen, kauen, saugen etc. Ausspucken.
Hoffe, ich konnte dir helfen!!
foxyfoxy
20.10.2010, 09:18
Also gegen dicke Pickel wirkt die Öl Methode kaum,da kann ich aknefug oxid mild 10 empfehlen, nur abends und nur punktuell auftragen, weil es sehr stark ist, wogegen bei Mitessern auf der nase und die weißen,kleine pickelherde da wirkt das Öl sehr sehr gut, bei mir besonders gut in Kombination mit meersalz peeling alle 3 tage!
KimGoesToHollywood
26.10.2010, 21:51
hallo zusammen,
irgendwie werde ich hier nicht so ganz schlau drauß..vielleicht liegt es auch daran dass ich skeptisch bin x).
Wie genau funktioniert das mit dem öl? gesicht waschen, öl einmassieren, mit wattepad abtupfen, danach keine creme oder so auftragen? und ist dann schmutz auf dem pad? find das ganze echt interessant
Miss Sunshine
27.10.2010, 21:34
du massierst das sonnenblumenöl in die trockene haut ein, lässt es eine halbe stunde wirken, rubbelst dann das öl, welches sich mit dem hauttalg gut verbunden hat (chem. grundsatz: similis similibus solvuntur: ähnliches löst sich in ähnlichem), in kreisenden bewegungen ab und machst danach noch eine heilerdeske, die den restlichen talg rauszieht. wirkt sehr gut, aber am besten einmal die woche in oben beschriebenem pflegeprogramm.
KimGoesToHollywood
28.10.2010, 11:18
ja cool....danke...dann werde ich das demnächst mal ausprobieren :-)
karokaro
28.10.2010, 17:51
Hallo zusammen,
per Zufall bin ich in diesem Forum gelandet, und möchte nun gerne einmal die Ölmehtode ausprobieren. Bei Sonnenblumenöl bin ich NOCH ein bißchen skeptisch, aber ein Jojobaöl habe ich eben im Reformhaus erstanden.
Ich leider vor allen Dingen unter extrem fettiger Haut mit vielen dunklen Mitessern, die sich in ungünstigen Zeiten ( so wie jetzt ) zu Megabeulen vereinen, die schmerzen etc.
Zur Vorgehensweise: Ich schminke mich normal ab, belasse die Haut aber im feuchten Zustand. Dann massiere ich Öl ( wieviel??? ) in die Haut ein. Nach 1-3 Minuten? nehme ich das überschüssige Öl mit Wattepads ab, und belasse den Restfilm über Nacht sozusagen als Creme. Habe ich das in etwa so richtig verstanden?
Für Tips und Hinweise bin ich dankbar. Wünscht mir Glück, ich werde berichten.
Miss Sunshine
29.10.2010, 18:38
Hallo karokaro
Mach es lieber so, wie im Folgenden beschrieben, diese Methode hab ich immer wieder verbessert und das ist das allerbeste, was dabei rauskam:-)
MORGENS:
ABENDS:
1x PRO WOCHE:
-mit Pad abrubbeln
Was mir zusätzlich sehr geholfen hat, ist tägliches Ölziehen. Sonnenblumenöl 10 min lang im Mund hin und her bewegen, kauen, saugen etc. Ausspucken.
Hoffe, ich konnte dir helfen!!
karokaro
30.10.2010, 18:06
Hallo Miss Sunshine,
danke noch mal fürs Reinstellen Deines Planes.
Nimmst Du fertige Kochsalzlösung? Und trägst du danach eine Creme für tagsüber auf?
Grüße
karokaro
Miss Sunshine
01.11.2010, 12:46
hallo nochmal karokaro:)
ich mische mir meine Salzsole selbst aus 250ml destilliertem Wasser und einem Teelöffel Meersalz. Später, wenn die Haut daran gewöhnt ist, kann man die Konzentration an Salz erhöhen. Ich benutze keine Cremes. Überhaupt keine. Bin der Meinung das die ganzen Cremes und Salben einfach nur Geldmacherei sind. Bei mir haben sie die Akne meistens stark verschlimmert, jedenfalls NIE gebessert! Nach dem Waschen(mit Waschgel) muss man der Haut natürlich Feuchtigkeit zuführen UND Fett, welches die Feuchtigkeit in der Haut einschließt und sie so geschmeidig hält. Das mache ich mit Jojobaöl, welches ich auf die gut durchfeuchtete Haut auftrage und einmassiere. Das spendet meiner Haut Feuchtigkeit, hält sie geschmeidig, lässt trockene Stellen und Fältchen verschwinden und außerdem hatte ich damit NIE irgendwelche Probleme mit Pickeln, Mitessern usw. Probiers aus, du wirst begeistert sein!:)
karokaro
05.11.2010, 16:17
Hallo zusammen,
seit nunmehr 1 Woche habe ich mein Hauutpflegesystem umgestellt und bin sehr zufrieden. Die Entzündungen sind zurückgegangen und gut abgeheilt, neue nicht hinzugekommen. Zwar wird die Haut im Laufe des Tages immer noch ein wenig fettig, aber auf jeden Fall sehr viel weniger, als zuvor, als ich immer extra Cremes gegen fettige Haut etc. benutzt habe. Hinzu kommt, dass das Jojobaöl ein sehr angenehmes, nicht spannendes, aber auch nicht überladenes Hautgefühl gibt. Morgens benutze ich im Moment Salzsole, danach nehme ich ganz wenig Jojobaöl zur Pflege. Ganz ohne geht nicht, denn ich bin halt nicht mehr 20 und ein bißchen Pflege braucht meine Haut schon.
Gestern abend habe ich mich erstmals an das Sonnenblumenöl getraut. Ist ja ein recht langwierige Prozedur, da man ja hinterher auch noch die Heilerdemaske anwenden und trocknen lassen muss. Hatte heute morgen aber ein gutes Hautgefühl - die Mühe hat sich also gelohnt.
Als Fazit kann ich sagen, dass meine Haut in der letzten Woche sehr viel besser war, als in dem vergangenen halben Jahr. Es ist auf jeden Fall eine echte Altenative, die jeder ausprobieren kann.
Grüße an alle Leidensgenossen ( oder hoffentlich bald Ex-Leidensgenossen )
karokaro
manchmal ist weniger mehr ;)
ich mag auch das jojobaöl
freut mich für dich,dass es klappte,werde gleich erstmal dampfbad+sole verwenden
ich breche gerade meine b5-therapie ab,weil ich ich zu viel nws habe :(
hinzu kommt,dass meine haut echt übel aussieht
ich steige wieder auf magnesium/b6-kapseln um= "meine pille" ;)
das einzige,was bei mir gegen monatspickel wirklich hilft
und naja,cremes wegstellen!!!!!!!
wegen der ölreinigung: habe ne probe von einem öl aus dem feinkostladen,das ist es suuuuuuuper
mein schlachtplan sieht so aus:
morgens:waschen mit wasser,ölreinigung,anschließend das gesicht mit dem kosmetiktuch abtupfen,make up drüber
abends: abschminken mir sanfter waschlotion,ölreinigung,2,5 bpo drauf
ohne kann ich im mom wirklich nicht :( ich selbst setze es ab,sobald die haut besser wird
einwirken lassen,mit wasser abwaschen
..... danach öl oder doch lieber triacneal drauf?
tri half mir sehr gut udn verbesserte mein hautbild um einiges
aber im mom habe ich wieder den übelsten schub seit langem :(- einfach machtlos
aber die ölreinigung ist super.ich nehme keine andere öle mehr.nur reine öle ,ohne iwelche zusaätze
danke nochmal miss sunshine,die methode ist klasse
ich hab diesen monat auf die magnesium/b verzichtet, und siehe da? kein monatspickel bekommen :)
warscheinlich hab ich nun genug von den vitA kapseln in meinem körper--nehm die auf jedenfall weiter. ich mach außerdem immernoch meine öl-pflege.
@baby
ich wünsch dir alles gute, das du deine haut wieda in den griff bekommst !! lg
danke liebe hapo
ich fange wieder mit magnesium an,finde die kapseln klasse
und weiterhin schön bpo schmieren x)
Miss Sunshine
10.11.2010, 21:54
hey baby:)
tut mir leid, dass es grad so schlecht läuft mit deiner haut:( aber erinnere dich: das hatte ich auch vor ner weile. als ich meinte, diese akne ex creme auszuprobieren...-.- aber mit der altbewährten methode hab ichs wieder hinbekommen:) ich würd dir vorschlagen, es mal genauso zu probieren, wie ich es mache. den plan hab ich hier schon mal für karokaro reingestellt. diese methode ist wirklich super und wirkt auch nur im zusammenspiel aller komponenten und in der richtigen dosis dieser so gut. wenn das nicht funktionieren sollte, kannst du ja doch wieder auf bpo und triacneal setzen. aber ich denke, deiner haut ist es gerade zu viel pflege, ich denke sie ist irritiert. also versuch es ruhig erst ohne "gewalt"^^ wünsch dir viel glück!!!
Miss Sunshine
10.11.2010, 21:55
achja, und bitte sei geduldig. das dauert schon etwas, bis sich die haut wieder "einrenkt", aber das warten ist es wert. bei mir wird es immer noch stetig besser und besser:)
danke,ist sehr lieb von dir
saltzsole vertrage ich nichts,kriege pickel davon
genauso wie heilerde:im moment ,wo es soo kalt ist,trocknet es meine haut zu sehr aus
aber das mit dem öl ist suuuuuuper
ich werde es weiterhin machen
danke nochmal :D
foxyfoxy
20.11.2010, 09:55
@miss sunshine, ich kann dir empfehlen das Öl auf die feuchte haut aufzutragen, bei mir wirkt es so noch besser, was ich noch empfehlen kann ist das meersalz öl peeling alle 2-3 tage Artikeldetails (http://www.rossmann.de/qualitaetsmarken/alle-marken/artikeldetails/rqm/Product/show/meersalz-oel-peeling-algen-meeresmineralien.html) , hält ewig, und kostet nur 3,49€
http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2010/04/IMG_1158_öl-peeling_teaser1.jpg
Miss Sunshine
20.11.2010, 18:20
hey foxyfoxy:) lang nichts mehr gehört von dir! wie gehts deiner haut? meinst du bei der öl reinigung das öl in die feuchte statt trockene haut massieren? oder wenn du das öl zur pflege über nacht aufträgst?? meersalz, ölpeeling klingt echt gut, ich hab nur bisschen angst vor peelings, da sie ja oft ziemlich aggressiv sind. aber wenn du das sogar alle 2-3 tage machst, müsste das relativ sanft sein oder??
lg Miss Sunshine
foxyfoxy
21.11.2010, 09:34
Das Öl peeling macht keine rote gereizte haut wobei es grob is, Öl auf feuchte haut einmassieren,genau das meine ich,die poren sind ja offen und das öl kann noch tiefer eindrigen,das klappt!
Portalfan14
01.12.2010, 20:32
Hallo! Bin neu hier im Forum und bin auf die Öl-Behandlung gestoßen.Bin etwas skeptisch ob ich mir wirklich Öl auf die Haut schmieren sollte, aber auch in anderen Foren sagen Leute, dass es klappen soll...
Dieser Tipp ist mittlerweile eine meiner letzten Hoffnung, denn ich habe wirklich SCHWERSTE Akne...
Porzellanteint
09.12.2010, 18:46
Heute war ich in der Apotheke und die haben da eine Kosmetikerin, die meine Haut genau analysiert hat. Hab zwar keine Probleme mehr mit Pickeln usw. (hab ich mal in nem anderen Thread geschrieben wie das kam) aber ich hatte einen Gutschein für eine Hautanalyse + Hautpflegeberatung dort gewonnen und wenn ich was kostenlos kriege, dann nehm ich das auch an ;)
Diese Kosmetikerin hat mir dann zur Reinigung auch eine Reinigung mit Öl empfohlen! Und zwar heißt das Zeug "Hy-Öl" von Babor und dazu braucht man dann noch ein anderes Zeug (je nach Hauttyp), meins heißt Phytoactive Sensitive. Man massiert zuerst das Öl auf die trockene Haut und dann das andere Zeug und dann mit Wasser abwaschen. Ist jetzt nur ganz grob beschrieben, könnt ihr ja mal googeln. Die Firma heißt Babor.
Und ist sowohl für fettige Haut wie auch trockene Haut geeignet laut der Kosmetikerin. Je nach Hauttyp kommt halt ein anderes zweites Produkt aus der Phytoactive-Serie hinzu, das Öl ist für jede Haut das gleiche.
Will jetzt hier keine Werbung für das Zeug machen, ich schreibe das nur, weil es doch die These mit der Ölreinigung bestätigt und die Überlegungen im Eingangsbeitrag wohl auch von der Industrie gemacht wurden.
Werde nachher wenn ich mich wasche die beiden Sachen direkt mal testen.
littlebird
11.12.2010, 16:51
Hey ,
Das freut mich das es geklappt hat ;)
Ich reinige mein gesicht auch mit öl da ich sehr fettige aber auch gerötete haut habe -.-
Bei mir wirkt es auch wunderbar :).
Ich benutzte übrigends Rapsöl :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
foxyfoxy
27.12.2010, 21:59
Bei mir ist es schon lange gut, die haut ist nicht rot, fettet kaum, pickel sogut wie nie,und die mitesser sind sehr sehr klein, ich lasse das meiste öl abends einwirken weil ich da fettig rumlaufen kann und tags über tupfe ich es ab, ich finde nass wirkt es am besten, besser noch mit warmen wasser, dan zieht es noch schneller ein, übrigens benutze ich immer noch das limetten Öl von rossman, die haben jetzt noch andere von der sorte, die aber doppelt soviel kosten!
Hallo FoxyFoxy,
hätte mal eine Frage wie bekommst du das Öl ins Wasser!!!
im voraus Danke für eine Antwort
foxyfoxy
29.12.2010, 14:32
Nö, ich trage das Öl auf die nasse haut auf,steht übrigens auch so auf der Verpackung.:sosp:
Nö, ich trage das Öl auf die nasse haut auf,steht übrigens auch so auf der Verpackung.:sosp:
Hy FoxyFoxy,
Verstehe ich nicht ganz das das so auf der Verpackung steht, in nasse Haut geht kein Öl da Öl nicht in Wasser gelöst werden kann ohne Emulgator.
Öl auf Wasser schwimmt wie ein Fett-Auge auf der Suppe so nimmt auch nasse Haut kein Öl an oder??
muß mich da mal einmischen :D
ich hab nach meiner reinigung ein feuchtigkeitsspray, das ich aufs gesicht sprüh, und mach mir unmittelbar danach mein öl drauf!! das vermischt sich hervorragend und geht auch in die haut hinein :) lg
foxyfoxy
30.12.2010, 11:12
Ich finde durch die nässe gehen die poren auf, und es zieht noch schneller und tiefer ein! das Öl was ich verwende ist eine mischung aus meheren ölen + aloe vera. Es hat aber ein paar wochen gedauert bis es gut gewirkt hat
So, ich habe mich extra angemeldet ,um zu berichten ,wie es bei wirkt.
Die Prozedur mit dem Öl reinigen mache ich schon drei Tage lang. Heute abend wird es das vierte Mal sein.
Was ich bis jetzt berichten ist folgendes:
Meine Haut ist besonders problematisch an der Stirn, neben der Nase und am Kinn.
Die Stirn hat sich ,was Unreinheiten angeht, nicht verbessert. Ich habe aber bemerkt, dass die gesamte Fläche nicht mehr so rot ist. Das ist sehr positiv.
Neben der Nase hatte ich immer kleine Unreinheiten ,die sich ab und zu gerne entzündeten ,was immer zu neuen Pickelmalen führte. Siehe da, auf der linken Seite habe ich nicht einmal einen. Alles komplett glatt! Die Poren sind auf beiden Seiten viel kleiner geworden ,vor allem auch feiner.
Die rechte Seite macht leider immer noch was sie will, sie befindet sich aber auf dem Weg zur Besserung.
Das Kinn hat sich leider gar nicht verändert, aber das ist klar, denn alles kann ja nicht nach drei Anwendungen verschwinden. ;)
An die Threaderstellerin: Vielen Dank, für diese Idee und dafür ,dass du sie veröffentlicht hast. Jetzt habe ich wieder ein wenig Hoffnung und bin sehr gespannt weiter zu berichten!
Liebe Grüße :)
muß mich da mal einmischen :D
ich hab nach meiner reinigung ein feuchtigkeitsspray, das ich aufs gesicht sprüh, und mach mir unmittelbar danach mein öl drauf!! das vermischt sich hervorragend und geht auch in die haut hinein :) lg
Schaue mal nach ob kein Emulator in deinem Spray ist oder Alkohol.
Ich finde durch die nässe gehen die poren auf, und es zieht noch schneller und tiefer ein! das Öl was ich verwende ist eine mischung aus meheren ölen + aloe vera. Es hat aber ein paar wochen gedauert bis es gut gewirkt hat
Ach so du hast eine Öl michung mit Aloe Vera, da ist bestimmt ein Bindemittel drin den Aloe Vera ist nicht Öl löslich wegen dem hohen Wasser gehalt oder? meist ist es Alkohol!!!. schaue mal auf die inci und berichte nochmal Danke.
gute neues Jahr für dich.
So, ich habe mich extra angemeldet ,um zu berichten ,wie es bei wirkt.
Die Prozedur mit dem Öl reinigen mache ich schon drei Tage lang. Heute abend wird es das vierte Mal sein.
Was ich bis jetzt berichten ist folgendes:
Meine Haut ist besonders problematisch an der Stirn, neben der Nase und am Kinn.
Die Stirn hat sich ,was Unreinheiten angeht, nicht verbessert. Ich habe aber bemerkt, dass die gesamte Fläche nicht mehr so rot ist. Das ist sehr positiv.
Neben der Nase hatte ich immer kleine Unreinheiten ,die sich ab und zu gerne entzündeten ,was immer zu neuen Pickelmalen führte. Siehe da, auf der linken Seite habe ich nicht einmal einen. Alles komplett glatt! Die Poren sind auf beiden Seiten viel kleiner geworden ,vor allem auch feiner.
Die rechte Seite macht leider immer noch was sie will, sie befindet sich aber auf dem Weg zur Besserung.
Das Kinn hat sich leider gar nicht verändert, aber das ist klar, denn alles kann ja nicht nach drei Anwendungen verschwinden. ;)
An die Threaderstellerin: Vielen Dank, für diese Idee und dafür ,dass du sie veröffentlicht hast. Jetzt habe ich wieder ein wenig Hoffnung und bin sehr gespannt weiter zu berichten!
Liebe Grüße :)
Freue mich für dich über deinen kleinen Erfolg, aber warten wir ab ich finde die paar tage sind zu kurz um was genaues zu sagen, deshalb habe Geduld.
Schaue mal nach ob kein Emulator in deinem Spray ist oder Alkohol.
Wasser, Alkohol, Auszüge aus Wundklee, Ringelblume, Kapuzinerkresse, Rosskastanienrinde, Sonnenhut (Echinacea), Zaubernuss und Gänseblümchen, Ätherische Öle, Milchsäure.
ok alkohol is dabei :)
magiccarsten
02.01.2011, 13:38
Hallo, bin jetzt seit einer Woche dabei die Öl-Therapie zu nutzen und bin sehr zu frieden, da man jetzt schon eine deutliche Besserung sieht:hurray: Ich vermute das,daß Ölziehen und das Salzwasser bei mir am besten wirkt. Ich möchte mich jetzt schon mal bei der Threaderstellerin bedanken:hurray: Werde mich nach 1-2 Wochen wieder melden. Liebe Grüße
Hallo Zusammen. Ein frohes neues Jahr noch!!! :)
Ich benutze seit einigen Wochen auch das Öl...
meine Haut spannt nicht mehr, die Poren sind kleiner, etc..
Trotzdem gibt es Phasen..da sieht meine Haut so hügelig aus.. also es sind keine Pickel sichtbar...aber irgendwie schauts aus wie der Mond :/
Benutzt ihr das Öl jeden Tag? Oder macht ihr Pausen?
Und was ich noch fragen wollte:
habt ihr ernährungstipps? wenig zucker weiss ich... gibts nochwas, von dem ihr sagt, man sollte die finger lassen?
Vielen dank und liebe grüße
jupi
TobiWild
15.01.2011, 22:20
Nun habe ich mich extra angemeldet um auf dieses Thema zu antworten.
Am Anfang dachte ich mir: das ist total Irre! Wie kann man sich nur Öl auf die Haut schmieren.:banghead: Gleiches löst sich vielleicht in Gleichem, aber wenn ich eine schwarze Wand nicht mehr sehen kann dann überstreiche ich sie ja auch nicht mit schwarzer Farbe.
Aber dann kam mir ein Gedanke warum das wirklich wirken könnte: Linolsäure bzw. Gamma-Linolen-Säure!!! Es wurde bewiesen das sich bei Anwendung derselben auf der Haut die Mitesser bis zu 80% reduzieren können. Mittlerweile gibt es auch Cremes auf dem Markt mit diesen Inhaltsstoffen.
Weiß jemand wie hoch der Anteil an diesen Fettsäuren in den einzelnen Ölen ist? Nachtkerzen und Distelöl sind z.B voll davon. Das nehme ich als Tablettenform, mit ganz gutem Erfolg. Vor Weihnachten: super Haut. Alle haben mir Komplimente dafür gemacht. Obwohl ich sonst trockene gereizte Akne Haut habe (durch die Anwendung von Adapalen) Dann zwei Wochen die Tabletten auf der Arbeit liegen lassen und schon ein radikale Verschlechterung des Hautbildes. Vielleicht probiere ich das mit dem Öl auf der Haut doch mal....mal sehen:crazy:
TobiWild
15.01.2011, 22:25
Wusste ich es doch: Distelöl gegen Mitesser und unreine Haut - Mitesser entfernen (http://www.mitesserentfernen.de/disteloel-mitesser-entfernen/)
ich schwöre auf distelöl
nehme keine creme,nur mein heiss geliebtes distelöl ;)
Hallo zusammen,
ich habe mich mal angemeldet, da ich auch von meiner Erfahrung berichten möchte. eigentlich lese ich in Foren nur ;-)
Kurz zu meiner Haut: ich hatte bereits als Teenager Hautprobleme. Leider sind diese aber in den letzten Jahren eher schlimmer geworden und so kämpfe ich schon seit einigen Jahren mehr oder weniger erfolgreich gegen Pickel und Mitesser, immer wieder auch mit dicken Entzündungen vor allem im Kinn und Wangenbereich. Mit mittlerweile 31 Jahren, könnt ihr euch vorstellen, dass ich langsam die Schnauze ziemlich voll habe.
Auf das Akne-forum bin ich vor ein paar Tagen aufmerksam geworden, da ich von einem Nahrungsergänzungmittel (hab den namen schon wieder vergessen) gelesen hatte, dass sich vielversprechend anhörte. Bevor ich wieder viel Geld ausgebe, wollte ich mal nach Erfahrungsberichten suchen und bin hier gelandet. Von der Idee, das Mittelchen zu kaufen, bin ich so ganz schnell wieder weggekommen.
So bin ich dann auf die Methode mit dem Öl gestoßen. Zugegeben ich war erst mal skeptisch, dachte aber, warum nicht mal ausprobieren! Viel schlimmer kann es ja nicht werden...
Ich hab zunächst einfaches Sonnenblumenöl ausprobiert, das ich eh da hatte. Das war aber nicht so doll und ich fand das Gefühl auf der Haut auch nach längerer zeit sehr ölig. Jetzt probiere ich seit 4 Tagen das Limettenöl von Rossmann und bin bisher sehr davon angetan. Meine haut ist vor allem an Stirn und nase schon sehr viel glatter und die Mitesser sind deutlich weniger geworden. Entzündete Stellen, die vorher bereits da waren, sind zwar noch nicht weg, aber das Gefühl ist gut und ich bin guter Dinge, dass auch diese bald weg sind. Neue Entzündungen sind keine da. Ich muss dazu sagen, dass ich leider zu den "Bösen" gehöre, die die Finger nicht davon lassen können....
Vor allem spannt die Haut nicht mehr so und ich empfinde es als sehr angenehm, das Gesicht einzuölen. Ich reinige momentan die Haut mit iener einfachen Lotion, danach mit lauwarmen Wasser und massiere danach morgens und abends das Öl einige Minuten ein. Danach nehme ich überschüssiges öl mit einem Wattepad ab.
Ich freue mich sehr, dass endlich nach langer langer Zeit mal ein kleines Licht am sehr langen Tunnel zu sein scheint.
Danke für den tollen Tipp - alleine wäre ich wohl nie drauf gekommen!
Miss Sunshine
23.01.2011, 22:08
Hallo an alle:-)
Als Thread Erstellerin dachte ich mir, sollte ich mich mal wieder melden. Ich finde es toll, dass der Thread nach so langer Zeit immer noch ganz oben dabei ist und meine Methode so vielen geholfen hat und hilft.Diese Methode hab ich immer wieder verbessert und das ist das allerbeste, was dabei rauskam:-)
MORGENS:
ABENDS:
1x PRO WOCHE:
-mit Pad abrubbeln
Hoffe, ich kann so noch vielen mehr helfen:-)
Hallo,leute.
Ich habe die ''Sonnenblumenöl-Therapie'' nun 2 wochenlang getestet. Also nur das mit dem Sonnenblumenöl aufs Gesicht.
Ich kann nur sagen WOW! Ich hätte nie gedacht das es so gut wirken würde! Nach nur 1 Woche waren die meisten großen Pikel weg,und die kleinen Mittesserchen verschwanden nach ca. 1 1/2 Wochen! Ich kann mich wirklich nur bei dir bedanken Miss Sunshine! Echt ein toller Tipp.
Ich bin nun fast völlig Aknefrei und hoffe,das es auch noch lange anhält,also ich werde auf jedenfall weitermachen!
Vielen,vielen dank! :)
kangurette
26.01.2011, 19:30
Hallo,
ich war vor einiger Zeit bei einem Ayurvedaarzt, der mir ein spezielles Öl für die Gesichtsmassage verschrieben hat. Find das prinzipiell gut, bin mir aber immer total unsicher, wie das richtig anzuwenden ist: Gesicht vorher oder nacher richtig (also mit Sebamed zB) reinigen? Oder lieber gar keine chemische Reinigung? Danach ne Creme verwenden? Und besser auf trockene oder nasse Haut geben?
Freu mich über jede Antwort :-)
Pyramide
27.01.2011, 14:37
Besser keine chem Reinigung - wir waschen unsere Haut zu Tode.
Eines Tages ging die Akne am Körper Rücken und oberhalb des Busens radikal zurück nur nicht im Gesicht.
Dabei wäre es einfach gewesen darauf zu kommen: ich fing an mich unter die Dusche zu stellen und nur noch mit dem Haar-Shampoo
( Haare muss ich waschen ) die Achseln und Hals und mit etwas Seife die Intimteile zu waschen. Alle anderen Hautpartien sparte ich aus bzw. wurden nicht mehr täglich gewaschen.
Denn Wasser hat schon allein Reinigungkraft. Das merkt man wenn man in die Waschmaschiene vergessen hat Waschmittel einzufüllen.
Eigentlich reicht auch schon lauwarmes Wasser und anschließend mit Gesichtwasser fertig reinigen.
Aber das mit dem Öl ist eine gute Idee. Nur habe ich schon ältere Haut und lasse das Öl nicht über Nacht stehen.
Nach der Ölreinigung einziehen lassen und dann mache ich noch eine 5 Min. Kurzmaske mit saure Sahne oder Joghurt und ich denke,
dass man auch Creme-Fraich pur nehmen kann. Dann wäre man wieder bei Fett.
Wöchentlich eine Maske mit: Quark, Eigelb und Honig ist immer super.
Eiweißmaske geschlagen, wenn man noch ausgehen will.
Vitamin Z
27.01.2011, 16:55
ABENDS:
1x PRO WOCHE:
-mit Pad abrubbeln
Hallo! Ich denke, ich werde deine Öl-Therapie auch mal ausprobieren (habe eher leichte Akne; stark fettende Haut, extrem viele Mitesser, aber kaum rote Pickel (wegen BPO)). Und erstmal egal, ob's bei mir hilft oder nicht: Danke für den Tipp!
Habe aber noch eine Frage:
Am Anfang des Themas schreibst du, du massierst das Öl jeden Abend ein. Jetzt, bei deinem letzten Post (Zitat oben) schreibst du, nur 1x pro Woche.
Das verwirrt mich ein bisschen. (Ich habe nicht alle Seiten hier lesen können, daher habe ich den Grund vielleicht nicht mitbekommen :))
Was würdest du mir empfehlen? Ich möchte erstmal auf andere Produkte, die du genannt hast, weitestgehend verzichten und mich erstmal nur auf das Öl-Einmassieren konzentrieren (vor allem auch wegen des Geldes). Sollte ich es also auch täglich machen, oder nur 1x die Woche.
Danke und mfG
Vitamin Z
Edit und PS:
Habe das heute mal ausprobiert (zwar mittags und nicht abends, aber ich konnt's nicht abwarten) und hab ne Frage, die vielleicht ein wenig blöd ist:
Nach dem Auftragen und Einziehen des Öls habe ich mein Gesicht mit Klopapier von dem Zeug befreit. So, nun ist aber noch einiges von dem Öl auf der Haut, wenn ich mit dem Finger über's Gesicht fahre, ist der dann ziemlich fettig, an der Fingerspitze. Meine Frage nun, soll das so? Ich habe auf jeden Fall mehrmals mit frischem Klopapier drüber gewischt in kreisenden Bewegungen.
Pyramide
28.01.2011, 18:20
Gesicht:
Die Ölreinigung ist für mich auch neu und ich probiere aus. Zur Zeit täglich.
Auch ich möchte nicht, dass das Öl auf der Haut steht daher mache ich nach einiger Zeit noch eine
kleine Kurzmakse darauf mit einem Michprodukt, saure Sahne oder Joghurt danach ist das Öl verschwunden - abwaschen und sanft mit einem Tuch trocknen. Mildes Gesichtswasser.
Mir geht es nur um die Reinigung und will das Öl nicht über Nacht stehen lassen.
Für die Nacht nehme ich meine gängige Feuchtigkeitscreme. ( wechselt )
PS: ich habe nur sehr gute Öle zu Hause für die kalte Küche ( kaltgepresst ) und das nehme ich jetzt probeweise für das Gesicht.
Kann Euch auf den laufenden lassen. Falls ich es nicht vertrage gehe ich wieder zurück nur zu den
Milchprodukten.
Körper:
Nur unter Dusche, was der ganze Körper betrifft, den wasche ich höchstens einmal die Woche ganz.
Die restliche Woche nur die Teile, die unbedingt nötig sind und leicht muffeln. (Oder im Hochsommer
wenn man verschwitzt war.) Das heißt allein das lauwarme Wasser reinigt.
Auch riecht man nicht unangenehm. Keine Sorge, die wichtigsten Teile werden gewaschen.
Das hat zur Folge, dass sich wieder ein besserer Säureschutzmantel aufbaut. :seeya:
Miss Sunshine
31.01.2011, 20:16
Hallo,
ich war vor einiger Zeit bei einem Ayurvedaarzt, der mir ein spezielles Öl für die Gesichtsmassage verschrieben hat. Find das prinzipiell gut, bin mir aber immer total unsicher, wie das richtig anzuwenden ist: Gesicht vorher oder nacher richtig (also mit Sebamed zB) reinigen? Oder lieber gar keine chemische Reinigung? Danach ne Creme verwenden? Und besser auf trockene oder nasse Haut geben?
Freu mich über jede Antwort :-)
Hallo kangruette,
am besten funktioniert es, wenn du die Haut vorher kurz mit warmem Wasser anfeuchtest und dann das Öl einmassierst. Bloß keine chem. Reinigung davor!! Entweder eine halbe Stunde danach oder du machst eine Heilerdemaske:-)
Liebe Grüße, Miss Sunshine
Miss Sunshine
31.01.2011, 20:22
Hallo! Ich denke, ich werde deine Öl-Therapie auch mal ausprobieren (habe eher leichte Akne; stark fettende Haut, extrem viele Mitesser, aber kaum rote Pickel (wegen BPO)). Und erstmal egal, ob's bei mir hilft oder nicht: Danke für den Tipp!
Habe aber noch eine Frage:
Am Anfang des Themas schreibst du, du massierst das Öl jeden Abend ein. Jetzt, bei deinem letzten Post (Zitat oben) schreibst du, nur 1x pro Woche.
Das verwirrt mich ein bisschen. (Ich habe nicht alle Seiten hier lesen können, daher habe ich den Grund vielleicht nicht mitbekommen :))
Was würdest du mir empfehlen? Ich möchte erstmal auf andere Produkte, die du genannt hast, weitestgehend verzichten und mich erstmal nur auf das Öl-Einmassieren konzentrieren (vor allem auch wegen des Geldes). Sollte ich es also auch täglich machen, oder nur 1x die Woche.
Danke und mfG
Vitamin Z
Edit und PS:
Habe das heute mal ausprobiert (zwar mittags und nicht abends, aber ich konnt's nicht abwarten) und hab ne Frage, die vielleicht ein wenig blöd ist:
Nach dem Auftragen und Einziehen des Öls habe ich mein Gesicht mit Klopapier von dem Zeug befreit. So, nun ist aber noch einiges von dem Öl auf der Haut, wenn ich mit dem Finger über's Gesicht fahre, ist der dann ziemlich fettig, an der Fingerspitze. Meine Frage nun, soll das so? Ich habe auf jeden Fall mehrmals mit frischem Klopapier drüber gewischt in kreisenden Bewegungen.
Hallo Vitamin Z:-)
Also: anfangs habe ich die Ölreinigung jeden Abend gemacht. Die Akne heilte relativ schnell ab, sodass jeden Abend bald zuviel war. Daraufhin machte ich es jeden zweiten tag und reduzierte es immer mehr, weil meine Haut einfach immer besser wurde. Mit der Zeit kamen dann noch Salzsole und Cetaphil hinzu. Das benutze ich nun schon seit Ewigkeiten so wie es in der Beschreibung steht und es funktioniert hervorragend für mich. Am Anfang kannst du dir Ölreinigung jeden Tag durchführen, allerdings nicht zu lange!! Nicht mehr als 1-2 Wochen und auf keinen Fall mehr als 1x am Tag!!! Denn diese Reinigung ist sehr intensiv, sie entfettet deine Haut ja, da sei das Öl aufnimmt. Und wenn Haut zu stark und zu oft entfettet wird, fettet sie verstärkt nach. Wenn du also merkst, dass deine Haut fettiger wird, dann reduziere die Ölreinigung. Ich würde dir unbedingt auch die anderen Produkte empfehlen. Für mich funktioniert das Zusammenspiel dieser drei Produkte a allerbesten!
Und zum Einmassieren: Du solltest das Öl wirklich so lange einmassieren bis man keine Ölschicht mehr sehen kann. Wenn man mit dem Finger drüber fährt, darf aber Öl haften bleiben. Dann wirklich mindestens eine halbe Stunde einziehen lassen und danach eine Heilerdemaske/chem. Reinigung.
Liebe Grüße, Miss Sunshine
Vitamin Z
01.02.2011, 17:52
Vielen Dank für die Antwort! :)
Also ok, ich hab das dann wohl bist jetzt ein bisschen anders/verkehrt gemacht. Habe mein Gesicht mit richtig viel Öl eingerieben, ne Zeit lang ein wenig massiert und dann das meiste abgerieben und bin dann zu Bett. Tagsüber habe ich dann teilweise noch BPO 5% benutzt, da über den Tag (wo ich nichts auf die Haut aufgetragen hatte) wieder einige Pickel entstanden sind. Das war aber ein ziemlicher Fehler mit dem BPO, weil die Haut dadurch wieder total gestört wurde (wieder so starke Austrocknung -> mehr Hautfett usw). :-/
Aber ich werde mir deine Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mir die anderen Produkte auch mal anschauen. :)
Vielen, vielen Dank! :)
foxyfoxy
02.02.2011, 15:06
Naja ich benutze das Öl morgens und abends,kann mich nicht beklagen das es austrocknet:o
Kennwort
02.02.2011, 20:02
Was ist mit Oliven Öl, ist Öl gleich Öl (solange nicht aus der Erde) oder geht Oliven Öl überhaupt nicht? Bis jetzt wurde Oliven Öl mit keinem Wort auf 23 Seiten erwähnt. Habe gerade nichts anderes da, Rossman ist auch nicht in der nähe und Online bestellen geht dort erst ab 20 €, nicht gerade Kundenfreundlich, Versand zahle ich doch sowieso :/
Bis jetzt (5 Tage) zeigt der Versuch eigentlich keine Wirkung. Will es aber noch weiter versuchen. Habe auch mal angefangen Karotten zu essen. Als Student ernähre ich mich eher einseitig da kann das bestimmt nicht schaden. Jegliche Art von Süßigkeiten esse ich schon seid Jahren nicht mehr, Zucker und Milch nur im Kaffee, ohne schmeckt nicht, und ohne Kaffee überleben nicht möglich. Also denke ich mit Ernährung kann ich nicht mehr viel erreichen.
Pickel mit Epiduo zu behandeln habe ich auch aufgehört.
Noch eine Frage zum Schluss, wenn ein Pickel aufgegangen ist, sollte nicht Öl drankommen oder?
ps. Hallo Forum erster Beitrag :)
Miss Sunshine
03.02.2011, 21:42
Herzlich willkommen hier;-)
Olivenöl eignet sich eher schlecht zur Hautpflege oder auch zur Ölreinigung, da es sehr "schmierig", also dickflüssig und zäh ist und schlecht in die Haut einzieht. Darum kann sich dieses Öl auch nicht gut mit den Mitessern verbinden. Versuch es mit Ölen, die eine hohe Spreitfähigkeit aufweisen, z.B. Sonnenblumen- oder Distelöl. Die sind bestens geeignet!
Kennwort
06.02.2011, 18:44
Ok danke für die Antwort. Habe Distel Öl gefunden. Hat spürbar andere Eigenschaften. Zusätzlich habe ich mir jetzt auch eine Salzsohle aus Meersalz zubereitet. Das Salz kommt aus dem Atlantik, und nicht aus dem Toten Meer. Hoffe der unterschied ist hier nicht so gravierend wie zwischen Oliven Öl und anderen Ölen. Jetzt meine Fragen:
Ist es kontraproduktiv das Salz nicht abzuwaschen? Oder, wenn ich den ganzen Tag Zeit habe mittags zu erneuern?
Und wie lange hält sich so eine Sohle. Nach 3-4 Tagen neue zubereiten? (luftdicht Aufbewahrt, aber fasse ja dauernd rein beim Anwenden)
Miss Sunshine
07.02.2011, 19:44
ja, es ist kontraproduktiv, das Salz nicht abzuwaschen. Denk an deinen letzten Badeurlaub zurück^^ Salz immer schön abwaschen, sonst bekommst du sehr trockene Haut, was wieder zur Nachfettung führt!
Hallo Miss Sunshine
Ich hab mir fast alle Beiträge durchgelesen und ich kann einfach nicht glauben, dass das so einfach bei dir ging :D
Hast du denn zusätzlich noch andere Produkte gegen Akne benutzt?
Und man muss es einfach nur so anwenden wie du gesagt hast?
Ich werde es auf jeden Fall heute selbst auch ausprobieren und hoffe ich habe so ein tolles ergebnis wie du ;)
lg
Hi!
Mich interessiert ja mal brennend, ob Du auch sehr fettige Haut hattest? Wenn ja, hat sich das auch gebessert? Ich habe mal versucht nur über Nacht mit Vaseline meine Haut umzustellen. Also, auch Gleiches mit Gleichem. Aber das Resultat nach einigen Tagen war gar nicht schön.
Liebe Grüße
Keiko
Mondlicht
10.02.2011, 10:13
Hi Miss Sunshine,
hab mir fast alle Beiträge hier durchgelesen und noch so die eine oder andere Frage. Zunächst mal finde ich die Idee mit dem Öl gut. Hab auch Hauschka verwendet und sogar damit sind durch Öl die eeeendlos vielen Mitesser in meinem Gesicht fast völlig verschwunden. Die Kehrseite bei den Hauschka Sachen war bei mir dann so nach ca. 2 Monaten, daß ich so ganz tief aus dem Fleisch raus dann dicke Megadinger gekriegt hab, die nicht zum Abheilen zu kriegen waren und die dann als Megakrater vernarbt sind - doll!!! Kann ja auch sein, daß es an den äth. Ölen im Hauschka liegt, oder am Algenextrakt oder Weizenkeimöl, von den Stoffen hab ich schon gelesen, sie seien mega komedogen. In der Liste galt Sonnenblumenöl übrigens auch als 0 komedogen ;)
Aber so bin ich eigentlich auf Öl gekommen. Die Reinigung wie Du sie beschreibst kannte ich bisher noch nicht, werd es aber gleich mal so ausprobieren. Hab allerdings nicht mitgekriegt, womit Du Deine Haut tagsüber pflegst? Auch mit Öl? Mit Creme oder gar keine Creme? Weil Du ja schreibst, daß Du morgens nur mit Wasser wäschst und dann? Nix oder Öl oder was ganz anderes?
Nach dem Hauschka-Ärger habisch bis jetzt Lavaerde zum Waschen genommen und dann tagsüber Öl (nehm grad Leinöl, weil im Internet so viel drüber steht, daß es innerlich wie äußerlich angewendet bei Akne helfen soll, glänzt allerdings ein wenig) in die feuchte Haut einmassiert. Sollte ich dann die Ölreinigung machen und tagsüber keine Pflege oder was würdest Du mir raten?
Miss Sunshine
12.02.2011, 16:09
Hallo Miss Sunshine
Ich hab mir fast alle Beiträge durchgelesen und ich kann einfach nicht glauben, dass das so einfach bei dir ging :D
Hast du denn zusätzlich noch andere Produkte gegen Akne benutzt?
Und man muss es einfach nur so anwenden wie du gesagt hast?
Ich werde es auf jeden Fall heute selbst auch ausprobieren und hoffe ich habe so ein tolles ergebnis wie du ;)
lg
das ist die kombination der produkte, die mir bis heute eine schöne haut garantiert:
MORGENS:
ABENDS:
1x PRO WOCHE:
-mit Pad abrubbeln
Miss Sunshine
12.02.2011, 16:14
Hi!
Mich interessiert ja mal brennend, ob Du auch sehr fettige Haut hattest? Wenn ja, hat sich das auch gebessert? Ich habe mal versucht nur über Nacht mit Vaseline meine Haut umzustellen. Also, auch Gleiches mit Gleichem. Aber das Resultat nach einigen Tagen war gar nicht schön.
Liebe Grüße
Keiko
Ich persönlich habe Mischhaut. An den Wangen sehr trocken und anfällig gegen Kälte. In der T-Zone dagegen hab ich trockene Fetthaut, also schon fettige Haut, die aber trotzdem schuppt....furchtbares Schicksal^^
Bloß keine Vaseline!!!!!!! Für die Hautpflege/_reinigung darf man auf jeden Fall nur natürliche, am besten kaltgepresste Öle verwenden, da diese nicht komedogen wirken, Vaseline hingegen verstopft deine Poren!
Miss Sunshine
12.02.2011, 16:19
Hi Miss Sunshine,
hab mir fast alle Beiträge hier durchgelesen und noch so die eine oder andere Frage. Zunächst mal finde ich die Idee mit dem Öl gut. Hab auch Hauschka verwendet und sogar damit sind durch Öl die eeeendlos vielen Mitesser in meinem Gesicht fast völlig verschwunden. Die Kehrseite bei den Hauschka Sachen war bei mir dann so nach ca. 2 Monaten, daß ich so ganz tief aus dem Fleisch raus dann dicke Megadinger gekriegt hab, die nicht zum Abheilen zu kriegen waren und die dann als Megakrater vernarbt sind - doll!!! Kann ja auch sein, daß es an den äth. Ölen im Hauschka liegt, oder am Algenextrakt oder Weizenkeimöl, von den Stoffen hab ich schon gelesen, sie seien mega komedogen. In der Liste galt Sonnenblumenöl übrigens auch als 0 komedogen ;)
Aber so bin ich eigentlich auf Öl gekommen. Die Reinigung wie Du sie beschreibst kannte ich bisher noch nicht, werd es aber gleich mal so ausprobieren. Hab allerdings nicht mitgekriegt, womit Du Deine Haut tagsüber pflegst? Auch mit Öl? Mit Creme oder gar keine Creme? Weil Du ja schreibst, daß Du morgens nur mit Wasser wäschst und dann? Nix oder Öl oder was ganz anderes?
Nach dem Hauschka-Ärger habisch bis jetzt Lavaerde zum Waschen genommen und dann tagsüber Öl (nehm grad Leinöl, weil im Internet so viel drüber steht, daß es innerlich wie äußerlich angewendet bei Akne helfen soll, glänzt allerdings ein wenig) in die feuchte Haut einmassiert. Sollte ich dann die Ölreinigung machen und tagsüber keine Pflege oder was würdest Du mir raten?
Also ich persönlich habe von Hauschka nach einiger Zeit auch Mega Beulen bekommen. Tagsüber verwende ich keine Pflege, nur eben morgens Salzsole, einwirken lassen und abwaschen. Dann noch auf meine Wangen eine reichhaltigere Creme, weil die sonst austrocknen, das wars aber auch schon;-) Bei Hautpflege gilt immer: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Mondlicht
14.02.2011, 19:10
Hej Miss Sunshine,
Super! Vielen Dank für die Pflegeanleitung. Bin jetzt sozusagen voll im Bilde und werde das auf jeden Fall auch mal genauso für einige Zeit durchführen. Kann ja dann später mal berichten, wie meine Haut geworden ist. Ganz herzlichen Dank für die guten Tipps!!!
LG
firethunder
15.02.2011, 19:58
Also ich dräng mich jetzt auch mal dazu hier was reinzuschreiben...
Ich find den Threadtitel schon mehr wie unpassend,Öl sollte man nicht als Wundermittel bezeichnen,weil es das ganz einfach nicht.
Es mag zwar den ein oder anderen helfen der unter leichter Akne,ein paar Mitesser etc leidet,aber das heilt bestimmt keine mittelschwere bis schwere Akne,weil dann würd dir jeder Hautarzt sagen nehmt einfach Sonnenblumenöl.
Als ich bei meinem Hautarzt war hab ich natürlich nach alternativen gefragt,so das ich eventuell Isotretinoin umgehen kann.Ich hab ihn extra auf die Lichttherapie und auf die Lasertherapie angesprochen,und er selbst meinte dann zu mir,dass ich das mal lieber ganz schnell vergessen soll,das Problem liegt weit unter der Haut wo das Licht und der Laser net hinkommen und demendsprechend wärs sinnlos dafür Geld auszugeben.
Und dieser Hautarzt weiß wovon er spricht,weil er selbst einmal beide Therapien angeboten hat.
Das Problem liegt weit unter der Haut,wo kein Licht und auch keine Laser die es derzeit gibt durchkommen.
miss sunshine ist keine ausgebildete hautärztin und für sie ist öl ein wahres wundermittel gewesen. so wie ich es aus ihren beiträgen mitgekriegt habe,hatte sie mittelschwere akne- nicht nur ein paar mitesser/pickelchen!
also,passt der titel schon mal!
dann würd dir jeder Hautarzt sagen nehmt einfach Sonnenblumenöl
es ist echt schön,dass dein ha kompetent ist,normalerweise trifft man solche has selten (spreche aus erfahrung!!!!)
MEINER meinung nach haben die meisten has keine ahnung. duac/skinoren- pille- iso!
die schlagen nichtmal bpo vor,obwohl es schon sehr effektiv ist! einfach n rezept mit i-was scharfen hinklatschen und fertig. nichtmal ne gute creme dazu zu benutzen empfehlen die!!!!! und ich weiss wovon ich spreche! meine leichte akne bekam kein einziger ha in den griff,komischerweise heilte ich mich selbst^^
ich finde diesen thread echt gut!die öltherapie zu versuchen kostet kaum was und es kann echt tolle ergebnisse liefern. wenn man bedenkt,dass viel akne betroffene sich jahre lang scharfe cremes ins gesicht geschmiert haben und ihre haut kaputt machten,ohne ergebnisse zu sehen, dann ist es sehr realistisch,dass es -genau wie bei miss sunshine- endlich anschlägt!
außerdem hat akne viele auslöser - bei jedem ist es durch etwas anderes bedingt! man muss gerumprobieren und abwarten,ob etwas wirkt!
wie dem auch sei: miss sunshines thread ist super!ich benutze das öl zwar nicht zur reinigung,aber als pflege und bin sehr begeistert!
ich kann nur jedem raten,es auszuprobieren und auf scharfe sachen zu verzichten so gut es geht- bzw. die nur punktuell zu benutzen.
öl ist eine wohltat für die haut- und das beste- nach paar wochen anwendung hat man viel weniger hautfett!!!!!
Hallöchen! Bin ja begeistert von der Öl-Methode von Miss Sunshine! Gleiches mit Gleichen zu heilen ist ja auch Grundsatz der Homöopathie,auf welche ich auch sehr schwöre! Trotz allem musste ich nach ewigen Hin und Her- Experimentieren jetzt mit Iso anfangen ( seit über zwei Wochen) da ich echt nicht mehr weiter wusste! Die Beulen in meinem Gesicht eitern ohne Ende,schmerzen höllisch und sind total entzündet! Wie sieht es aus-also,jetzt zur Zeit getraue ich mich ja nicht,etwas auszuprobieren ( mein HA sagte auch:erstmal null Therapie von außen),aber- wenn es etwas besser ist und vorallem nicht mehr so weh tut-ab wann kann ich das mit dem Öl probieren? Ihr müsst wissen: zur Zeit sind halt viele Stellen in meinem Gesicht offen und nässen oder das Eiter fließt einfach so- ohne Vorwarnung raus. da kann ich doch jetzt kein Öl draufmachen!?
billi,ich würde jz lieber von innen zink einnehmen,da du offene wunden hast und eine narbengefahr besteht
gehe am besten in eine apotheke und schildere dein problem,es gibt viele ghute zinkpräparate mit untesachiedlicher dosierung
und mit dem öl würde ich warten.
Vitamin Z
16.02.2011, 17:04
Hey, ich bin's wieder. Ein kurzer Bericht von mir:
Habe jetzt für ein paar Wochen fast jeden Abend Öl aufs Gesicht aufgetragen, einmassiert und Überschüssiges mit einem Papiertuch abgetragen. Leider hat es nicht wirklich geholfen. die Mitesser am Kinn und auf der Nase sind nicht verschwunden oder haben neue daran gehindert, in Erscheinung zu treten. Zum Glück hat sich der Hautzustand aber auch nicht verschlechtert, er hat ihn nur wieder "normalisiert", da meine Haut durch die ständige BPO-Behandlung doch schon ziemlich gestört (ich nenn's mal so ;-)) wurde. Pickel und Mitesser gibt's trotzdem noch zu Hauf.
Aber durch die Öl Therapie habe ich mitbekommen, dass meine Haut im Grunde wirklich nicht so fettig ist. Denn ich habe während der Öl-Behandlung keine weiteren Produkte oder Cremes verwendet, bloß das Öl. Und jetzt stehe ich eigentlich genau so da, wie vor der BPO-Behandlung, nur eben, dass meine Haut wirklich weniger fettet (ist immer noch fettig, keine Frage, aber deutlich weniger) als während der BPO-Behandlung).
Also vielleicht werde ich noch an dem Öl dran bleiben oder später wieder drauf zurückkommen (da, es der Haut ja auf keinen Fall schaden tut), aber in nächster Zeit werde ich mich hauptsächlich auf BPO + GUTER FEUCHTIGKEITSPFLEGE konzentrieren. Ich hab da wieder neue Hoffnungen :-)
Miss Sunshine
07.03.2011, 16:25
@vitamin z: versuchs doch mal genau so, wie ich es schon mehrmals hier reingepostet hab. eine genaue anleitung dürftest du auf den letzten seiten finden. da hab ich auch geschrieben, dass man die ölreinigung nicht zu oft durchführen darf, da sie sonst eher gegenteilig wirkt. also jeden tag maximal in der ersten woche. danach sollte man schon reduzieren. und bitte ordentlich entfernen (mit waschgel oder heilerde), nicht mit papiertuch, da kriegst du die mitesser nicht raus.
Lg Miss Sunshine
foxyfoxy
09.03.2011, 13:01
Ich benutze mein Öl täglich! ich finde ´nicht das es schadet, eher im gegen teil, die haut ist immer rosig und fast rein für meine Verhältnisse.
Was verstehst du genau unter deiner Aussage"für meine Verhältnisse fast rein" ist für mich sehr unpräzise.Sie kann beinhalten das du denoch viele Pickel hast,halt nur weniger als vorher.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.