PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pickelfrei nach iso, aber wie lange...

katrin77
14.09.2009, 11:24
heute hab ich meine letzten beiden iso-tabletten geschluckt

ich hab bisher im isotretinoin unterforum geschrieben
hier will ich jetzt festhalten wie es nach iso weitergeht
ich finde es gibt viel zu wenig berichte über die zeit nach iso - gerade von erwachsenen
von wegen wie entwickelt sich die haut, rückfälle, etc.

kurz zu meinen daten
ich bin 30
kämpfe mit meiner haut seit ich 12 bin
als teenager hatte ich richtig schwere akne
hab alles durch an cremen, antibiotika, etc.
die pille hat bei mir auch lange nicht geholfen
erst mit 25 wurde meine haut mit pille dann ganz gut
letztes jahr hab ich die pille abgesetzt, weil ich mich damit nicht mehr wohl gefühlt habe
hallo, akne wieder da

jetzt habe ich 7 monate iso hinter mir
gesamtdosis: ca. 115 mg/kg körpergewicht
die pille hab ich während der therapie natürlich auch wieder nehmen müssen

jetzt hab ich alles wieder abgesetzt
und warte was da passiert

bobo86
14.09.2009, 13:43
Ich wünsche dir viel Glück. Bei mir hat es 3 Wochen bis zu den ersten Mitessern gedauert.

Bekomme täglich neue und es bleiben rote Flecken. Schlimm ist es nicht, wenn überhaupt eine leichte Akne aber trotzdem unangenehm.

katrin77
14.09.2009, 13:52
Ich wünsche dir viel Glück. Bei mir hat es 3 Wochen bis zu den ersten Mitessern gedauert.

Bekomme täglich neue und es bleiben rote Flecken. Schlimm ist es nicht, wenn überhaupt eine leichte Akne aber trotzdem unangenehm.

hm, ich hab sogar mit iso noch mitesser bekommen, sogar noch 2 knoten im letzten monat

nach nur 3 wochen eine verschlechterung ist natürlich bitter
da wäre ich auch nicht begeistert

wobei ich eine relativ hohe tolerenzgrenze habe, mitesser und paar pickel sind für meine verhältnisse noch immer gute haut
wer will schon perfekte haut;-)

tust jetzt noch äußerlich was gegen die akne?
oder hast du auch alles abgesetzt und schaust was passiert?
wie hoch war deine dosis?

Hollendo
14.09.2009, 15:08
meine 2 therapie

war im juni 09 zu enden also ca vor ca 3 monaten täglich komme kleine eiterpickel in kinn bereich durch owwohl ich auf alles achte

-no sugar,no milk

-kein rasieren gegen den strich

-nicht drücken

-reinigung mit mIlden sdyndet ph(5,5)

mehr kann ich im moment net machen,kein hautarzt würde mir nur wegen ein paar kleinen eiterpickel wider iso verschreieben,keiner!

das würde dann wo nur auf illegalen weg gehen

aber naja

but life goes on...

Kleine25
14.09.2009, 15:09
da bin ich auch mal gespannt wie es deiner haut ergeht..die pille hast du ja auch abgesetzt oder? halt uns mal auf den laufendem...ich hab total schiss die pille abzusetzten...ich hab das schon im gefühl das die akne dann wieder spriesst ohne ende

katrin77
14.09.2009, 16:00
meine 2 therapie

war im juni 09 zu enden also ca vor ca 3 monaten täglich komme kleine eiterpickel in kinn bereich durch owwohl ich auf alles achte

-no sugar,no milk

-kein rasieren gegen den strich

-nicht drücken

-reinigung mit mIlden sdyndet ph(5,5)

mehr kann ich im moment net machen,kein hautarzt würde mir nur wegen ein paar kleinen eiterpickel wider iso verschreieben,keiner!

das würde dann wo nur auf illegalen weg gehen

aber naja

but life goes on...

stören dich diese kleinen pickelchen wirklich so sehr
und so lange sie auch nur lokal am kinn sind
die sind doch fast normal
aber vielleicht kannst du dagegen jetzt von außen was machen
was sagt dein hautarzt?

katrin77
14.09.2009, 16:14
da bin ich auch mal gespannt wie es deiner haut ergeht..die pille hast du ja auch abgesetzt oder? halt uns mal auf den laufendem...ich hab total schiss die pille abzusetzten...ich hab das schon im gefühl das die akne dann wieder spriesst ohne ende

die pille ist auch weg ja
hab ich böser weise schon ohne das wissen meiner ärztin vor einem monat abgesetzt

bevor hier irgendjemand wild spekuliert: iso und keine pille bedeutet für mich kein geschlechtsverkehr, auch nicht mit kondom und das auch noch ein paar monate nach dem absetzen

in diesem monat ist es ohne der pille zumindest nicht schlechter geworden
aber dauert ja auch ein paar monate bis die hormone aus dem körper sind
ich scheiß mich auch total an ohne pille, aber da ich weiß, dass meine haut mit pille gut ist, weiß ich sonst nicht ob iso gewirkt hat
das risiko gehe ich jetzt einfach ein

pille wieder nehmen kann ich immer noch
2. iso-therapie gibt es auch
ich hab fast nix zu verlieren
außer halt den nächsten akneschub

Kleine25
14.09.2009, 17:09
ja da haste wohl recht...das man weiss das man immer wieder die pille nehmen kann ist schon gut :) ich werde ab nächster woche eine eigenbluttherapie machen...da mein immunsystem im keller ist durch iso...und ich ja oft mit furunkeln zu kämpfen habe..soll auch bei akne helfen..kosten muss man allerdings selbst tragen...aber ich werd es mal versuchen :)

katrin77
14.09.2009, 19:15
ja da haste wohl recht...das man weiss das man immer wieder die pille nehmen kann ist schon gut :) ich werde ab nächster woche eine eigenbluttherapie machen...da mein immunsystem im keller ist durch iso...und ich ja oft mit furunkeln zu kämpfen habe..soll auch bei akne helfen..kosten muss man allerdings selbst tragen...aber ich werd es mal versuchen :)

dass eigenbluttherapie bei immunschwäche hilft hab ich auch schon gehört
aber bei akne?
naja bei akne hilft ja alles und nix, bei jedem was anderes
ist sicher einen versuch wert, vor allem wenn du es ja sowieso fürs immunsystem brauchst
erzähl doch dann mal
hoffe diese nebenwirkungen von iso verschwinden bei dir bald
laut meiner ärztin sollte nach 1 monat eigentlich alles wieder passen
ist aber sicher auch individuell

katrin77
15.09.2009, 09:03
tag 1 ohne iso

hab fotos zu dokumentationszwecken gemacht
rote flecken und paar mitesser gibt es noch
sonst alles super
bin sehr zufrieden mit dem ergebnis
wenn es so bleibt

chribe20
15.09.2009, 11:38
Damit kann man ja durchaus zufrieden sein.

raphi
15.09.2009, 11:48
Also ich bin seit ca. 3.5 Monaten fertig und bin sehr zufrieden, da sich meine Haut seit Beendigung der Therapie noch sehr verbessert hat. Ich hab leider auch ein paar Narben und rote Flecken, vor allem diese haben sich stark verbessert. Klar bekomme ich auch ab und zu wieder ein Pickelchen, aber da sich das Gesamthautbild sehr verbesser hat, stört mich das überhaupt nicht.

Kleine25
15.09.2009, 11:51
dass eigenbluttherapie bei immunschwäche hilft hab ich auch schon gehört
aber bei akne?
naja bei akne hilft ja alles und nix, bei jedem was anderes
ist sicher einen versuch wert, vor allem wenn du es ja sowieso fürs immunsystem brauchst
erzähl doch dann mal
hoffe diese nebenwirkungen von iso verschwinden bei dir bald
laut meiner ärztin sollte nach 1 monat eigentlich alles wieder passen
ist aber sicher auch individuell

also eigenbluttherapie soll auch bei akne sehr gut helfen..aber da i keine mehr hab kann ich das schlecht beurteilen:p mache das in erster linie wegen meinem immunsystem..daher hab i auch ständig furukeln was echt übel ist..mal sehen was das bringt :blush5:

Eiterfabrik
15.09.2009, 13:40
wer macht die und wer muss das bezahlen?

Kleine25
15.09.2009, 14:34
also bei mir macht das der hausarzt ganz normal..dir wird blut entnommen und in den muskel wieder rein gespritzt...das stärkt das immunsystem und heilt deinen körper...so wurde es mir erklärt..wirkt gegen viele hauterkrankungen wie akne oder auch schuppenflechte..infektionen,herpes...all sowas..

kosten tut es bei meinem arzt pro sitzung 15 euro...man muss aber schon an die 15-20 durchziehen...bei leichten infekten weniger...wie das bei akne ist weiss i leider net:(

katrin77
15.09.2009, 14:54
klingt interessant
wäre aber nix für mich
zu viele nadeln
hab eine spritzenphobie
aber gegen andere therapien ist der preis ja noch halbwegs human
erzähl dann mal ob es hilft
das mit den furunkeln klingt übel
hast du die dann auch im gesicht oder wenigstens an besser versteckbaren stellen?

Eiterfabrik
15.09.2009, 14:58
in den muskel was spritzen muss doch sauweh tun.
soll aber wirklich helfen und ist nicht nur ein humbug wie aderlass?

bobo86
15.09.2009, 15:03
hm, ich hab sogar mit iso noch mitesser bekommen, sogar noch 2 knoten im letzten monat

nach nur 3 wochen eine verschlechterung ist natürlich bitter
da wäre ich auch nicht begeistert

wobei ich eine relativ hohe tolerenzgrenze habe, mitesser und paar pickel sind für meine verhältnisse noch immer gute haut
wer will schon perfekte haut;-)

tust jetzt noch äußerlich was gegen die akne?
oder hast du auch alles abgesetzt und schaust was passiert?
wie hoch war deine dosis?

Hey,

ich nehme BPO als Waschsuspension Morgens und Abends Differin Gel.

Kleine25
15.09.2009, 16:59
also wenn man ne impfung bekommt...dann kommt die nadel ja auch in den muskel ;) es geht eigendlich..ist eher wie son muskelkaterschmerz danach :)

also ich hab das mit dieser therapie schon öfter gehört...
ne freundin hat das mal vor 2 jahren machen lassen wegen dem schwachen imunsystem..und seiddem war sie net mehr krank und ihre haut sah auch besser aus...nen versuch ist es wert...werde berichten^^

@katrin: die furunklen hab ich an den oberschenkelinnenseiten..also man sieht sie nicht...^^ zum glück keine im gesicht oder unter den achseln..

Eiterfabrik
15.09.2009, 17:58
hast du die furunkeln seit iso? hab gehört ist ne nw von iso.

Kleine25
15.09.2009, 18:18
also ich leide da schon seid 7 jahren drunter...damals hab ich aber nur 1 im jahr mal gehabt...seiddem ich wieder iso genommen hab..hatte ich immer welche..teilweise 4 auf einmal..auch sehr viele narben unten rum..ist net schön...und tut schweine weh

katrin77
17.09.2009, 09:51
ich schreib mal was positives
hier gibt es eh so wenig positives zu berichten

ich nütze gerade die gunst der stunde
sprich so lange meine haut so schön ist
und style mich für meine verhältnisse richtig

es ist viel lustiger sich nett anzuziehen
sich die haare nett zu machen
und vor allem ein bissl makeup zu benützen
wenn man nicht vorher 1/4 stunde sich das gesicht mit pampe zukleistern muss

seit gestern ist mein urlaub vorbei
ich sitze wieder im büro
trinke hollunderblütentee
und hab eigentlich viel zu viel arbeit um hier zu schreiben;-)

Macha
17.09.2009, 19:58
:thumbsup:

freu mich total für dich!!!!

:D

katrin77
22.09.2009, 08:41
1 woche ohne iso

haut ist schön
bilde mir sogar ein sie wird noch besser
wahrscheinlich weil die roten flecken immer weniger werden

kleinkram am dekolette
und einmal am kinn
aber nix tragisches

bilde mir ein, dass die lippen schon eine spur weniger trocken sind, brauche nicht mehr ganz so häufig den labello

Eiterfabrik
22.09.2009, 13:20
mal ne indiskrete frage. wann hast du deine tage? reagierst du dann auch immer mit nem schub?

katrin77
22.09.2009, 13:50
nein ich kann zyklusbedingt keine veränderungen bezüglich meiner akne feststellen
auch die üblichen verdächtigen, schokolade, fettes essen, alkohol, zu wenig schlaf, zu wenig frische luft etc. haben bei mir keinen einfluss auf die akne

baby001
24.09.2009, 22:32
es freut mich richtig für dich =)
hoffe du wirst wenigstens paar jahre akneruhe haben
ich selber leide unter fettiger haut+unreinheiten
hatte nach meinem green peel ne extreme av ..aber jz gehts es
denke auch wie du: den moment der reinen haut genießen
es tut so gut,nur wenig make up zu nehmen und schnell aus dem bad rauszukommen!
ich nehme schrammeks blemish balm ...kann dir eig auch empfehlen :D
viel besser als flüssig make up!
und mineralpuder (douglas)
nachpudern tu ich nicht mehr-habe jz blättchen entdeckt,gibts bei ihr platz für 2 €
wenn man die haut nachpudert,produziert die noch mehr fett und man sieht zugekleistert aus
ich merkte bei meiner extrem fettiger haut folgendes:wenn ich 2-3mal nur nahgetumpft habe,ohne nachzupudern,lässt die fettproduktion quasi so gut wie nach :D
man glänzt kaum ...es hält fast den ganzen tag und man sieht frisch und nicht geschminkt aus ...!
kannst auch die blättchen ausprobieren!die zerstören das make up nicht,aber saugen besser als atschentücher und klopapier das fett auf
lg:coolgleamA:

katrin77
25.09.2009, 08:14
wie zufrieden bist du mit den ergebnis vom green peel?
würdest du es wieder machen?

von wegen makeup
ich mag makeup generell nicht
dieses zugekleisterte gefühl
wahrscheinlich hab ich auch einen schaden weg, weil ich mich jahrelang wegen meiner akne zukleistern musste

im moment ist meine haut nicht sehr fettig
ich verwende nur transparenten puder
fertig
grad dass die roten flecken ein bißchen ausgeglichen werden
im moment glänze ich nicht
aber früher hab ich den glanz immer einfach mit klopapier abgenommen
funktioniert prima
ich musste das allerdings in meinen schlimmsten zeiten alle paar stunden machen
nicht lustig, extrem nervig

baby001
25.09.2009, 12:10
ich verfluche das make up überhaupt!
ich weiss,ich glänzte früher nach 2 std wie mit fett eingeschmiert :(
blemisch balm ist kein make up,mattiert nen tick,sehr natürlich mit farbpigmenten und kann man als creme benutzen
meine ksometikerin riet mir vom make up ab,die meinte nur:wenn dann blemish balm und mineralpuder
ist auch ne supi lösung!
sehr empfehlenswert .... man sieht natürlich aus!kannst dir proben schicken lassen oder so
habe ne supi kosmetikerin,die dreht dir keine produkte an!klar.die empfehlte hier udn da ne creme,aber mehr auch nicht
kein unnötiges schnick schnack
die reinigte meine haut wirklich gut beim green peel
und als danach die av kam,konnte ich die jedes mal anrufen,die tröstete mich immer und meinte so:mädchen halte durch!nach 4 wochen wird es vorbei sein
jaa,ich würde es nochmal tun
ne perfekte haut wird man nie haben,aber ne ausgereinigte und nen tick feinere!
und ne av net zu vergesssen! aber greeen peel bringt schon was
jedoch nur bei erfahreren komstikerinnen machen lassen-steht auf schmrammeks seite
suche ne ne mattierrende creme,benutze blemish balm im mom
zeniac trocknete meine haut richtig aus-aber für den notfall habe ich es
hat mir bei der av nach dem gp supi geholfen!

katrin77
28.09.2009, 08:12
2 wochen ohne iso

brauche eigentlich keinen labello mehr für die lippen
aus gewohnheit schmier ich aber ein bissl weiter

haut ist schön

auf den schultern sind mir jetzt so kleine weiße flecken aufgefallen
weiß nicht ob das narben oder unterlagerungen sind
die flecken sind weder eingesunken noch erhoben
aus einem hab ich etwas talg rausgebracht, aus den anderen nicht
keine ahnung was das jetzt ist, ich beobachte das
ist aber ganz unauffällig, wenn man es nicht weiß, sieht man nichts

einahpets
30.09.2009, 16:14
Hi... ich finde die Fotos "traumhaft". Du sagst, wer will schon eine perfekte Haut? Bei mir ist Deine Haut perfekt. Wenn ich doch auch mal sooooo schön wäre. -schluchz- Dabei darf ich mich im Moment nich beschweren. Meiner HAut geht es nach der Entfernung der Spirale (vor vier Monaten) immer besser. Aber kein Vergleich zu Dir. Ich habe noch nie eine Iso oder Roacutanbehandlung gemacht. Leider darf ich die Pille nicht nehmen und die Spirale vertrage ich von der Haut her nicht. Also wird mir kein Arzt sowas verschreiben, da ich ja ncht 100% verhüten kann. Und Kondom ist denen nicht genug... oder? Aber leider kann und möchte ichnciht Monatelang meinen Mann und mich auf Abstinenz setzen... neeeeeeeeee.

Ich versuche mir jeden Tag selber zu sagen, daß ich irgendwann auch so tolla ussehe wie ihr. Und wenn ich warten muss, bis die Falten über meine Pickel hängen (hahaha). Naja Galgenhumor - entschuldigung.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zeit die jetzt kommt. Ich wünsche Dir von Herzen daß alles so toll bleibt.

Stephanie

katrin77
01.10.2009, 08:02
Hi... ich finde die Fotos "traumhaft". Du sagst, wer will schon eine perfekte Haut? Bei mir ist Deine Haut perfekt. Wenn ich doch auch mal sooooo schön wäre. -schluchz- Dabei darf ich mich im Moment nich beschweren. Meiner HAut geht es nach der Entfernung der Spirale (vor vier Monaten) immer besser. Aber kein Vergleich zu Dir. Ich habe noch nie eine Iso oder Roacutanbehandlung gemacht. Leider darf ich die Pille nicht nehmen und die Spirale vertrage ich von der Haut her nicht. Also wird mir kein Arzt sowas verschreiben, da ich ja ncht 100% verhüten kann. Und Kondom ist denen nicht genug... oder? Aber leider kann und möchte ichnciht Monatelang meinen Mann und mich auf Abstinenz setzen... neeeeeeeeee.

Ich versuche mir jeden Tag selber zu sagen, daß ich irgendwann auch so tolla ussehe wie ihr. Und wenn ich warten muss, bis die Falten über meine Pickel hängen (hahaha). Naja Galgenhumor - entschuldigung.

Liebe Grüße und alles Gute für die Zeit die jetzt kommt. Ich wünsche Dir von Herzen daß alles so toll bleibt.

Stephanie

ich finde meine haut im moment eh auch super
das man auf die spirale mit akne reagieren kann höre ich jetzt schon öfter
naja und wenn du die pille auch nicht nehmen darfst
dann rückt iso wohl wirklich in weite ferne

da kannst du dann nur schummeln
dir die pille verschreiben lassen
damit der hautarzt abgesichtert ist
und dann halt mit kondom verhüten
eigentlich ist das kondom ja gleich sicher wie die pille
und auch bei der pille hast keine 100%
man muss ja nicht unbedingt zu den fruchtbaren tagen
und dann würde ich halt wirklich monatlich einen schwangerschaftstest machen

ich glaub ich hab hier schon ab und zu gelesen, dass jemand das nur mit kondom macht
ich hab das letzte monat mit iso auch schon betrogen und die pille abgesetzt, ich hab dann in dem monat aber auch wirklich keinen geschlechtsverkehr gehabt
ich bin aber mitlerweile auch so weit, dass ich wirklich so ziemlich alles tue um meine akne in den griff zu bekommen

magerion
02.10.2009, 19:48

Stephanie

hallo!
ich darf die pille auch nicht nehmen - vertrag aber die spirale.
hab früher die minipille genommen - die ist ohne östrogene. vielleicht darfst du die nehmen?

katrin77
05.10.2009, 08:04
3 wochen ohne iso

haut ist sehr schön
wird noch immer besser
im moment hab ich nicht mal auf der nase mitesser

wenn es nur so bliebe
aber ich hab nach dem pille absetzen noch immer keinen zyklus
und ich fürchte dann wird es wieder schlimmer werden

nächste woche mache ich mal wieder fotos

Marco77
10.10.2009, 20:27
Hey
Deine Haut sieht wirklich gut aus glückwunsch :)

Meine Haut sah vor etwa nem 3/4 Jahr auch gut aus. Ich fühlte mich regelrecht "geheilt". Doch bei mir kam die Akne vor knapp 2 Monaten wieder ... und ich beginne eine neue Kur mit Tabletten :(.

Was ich bisher in den Foren so gelesen habe, ist die Rückfallrate ja sehr gering.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

katrin77
12.10.2009, 08:36
Hey
Deine Haut sieht wirklich gut aus glückwunsch :)

Meine Haut sah vor etwa nem 3/4 Jahr auch gut aus. Ich fühlte mich regelrecht "geheilt". Doch bei mir kam die Akne vor knapp 2 Monaten wieder ... und ich beginne eine neue Kur mit Tabletten :(.

Was ich bisher in den Foren so gelesen habe, ist die Rückfallrate ja sehr gering.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

ich hab auch total panik vor einem rückfall
bin mir ziemlich sicher, dass ich ein kandidat dafür bin
weil an meinen hormonen ändert sich nix mehr und sobald die talgdrüsen wieder normal arbeiten...
hoffentlich hast du mit der 2. therapie mehr glück
vor allem soll die akne ja auch immer weniger stark zurück kommen

katrin77
12.10.2009, 08:43
4 wochen ohne iso

letzte woche hab ich über nacht meine periode wieder bekommen
und über nacht hatte ich auch wieder fettige haare
und zwar so richtig richtig fettige haare
sowas hatte ich überhaupt noch nie
nicht mal mit akne
ich wasch mir die haare und während dem föhnen und frisieren ist der ansatz schon wieder 2 cm durchgefettet
die haut fettet auch wieder verstärkt
bekomm ich mit puder aber noch hin
1 pickelchen hat mir wohl die periode beschert
und auf der wange hab ich 2 poren die unentwegt talg produzieren
alles noch total lächerlich
weil sonst ist die haut wirklich sehr schön
aber ich ahne böses

freitag geh ich blut abnehmen um zu sehen ob meine werte wieder ok sind
da bin ich schon neugierig
und dann mach ich mir auch gleich einen termin bei der hautärztin aus um die lage zu besprechen

heute abend schau ich dass ich fotos reinstelle

Gammelmaus
12.10.2009, 13:53
marco77
die rueckfallrate ist gering??
das ist weil die meisten ihre erste kur machen. es gibt hier nen ganzen haufen leute die ihre zweite oder dritte therapie machen. mich eingeschlossen.

Marco77
12.10.2009, 16:00
hm .. aso
hatte nur ein paar erfahrungsberichte gelesen und die hörten mit einer reinen haut auf ^^
Seit wann machst du die 2. Kur ?... Ja, die Akne kam nicht ganz so schlimm wie beim 1. mal, ich nehm 30 mg / tag seit 2 n halb Monaten und es wird von tag zu tag schlimmer. Mein ha meinte die 2. kur verläuft schneller, besser und ich müsste mir keine sorgen machen -.- nächste woche hab ich ha termin ..

Ollinaldo
12.10.2009, 16:04
Freut mich das zu hören katrin, sieht nach keinem rückfall aus!
Ich habe mal eine frage leute.. nehme jetz auch isotretinoin blablabla ^^ .. muss 2 tabletten am tag à 20mg.. Soll ich diese GLEICHZEITIG (z.b. am abend) nehmen, oder eine morgens - eine abends ?

MinorThing
12.10.2009, 16:11
Ollinaldo:
Das ist vollkommen egal.
Nimm sie, wenns dir am besten passt.
Das wird alles so überbewertet ^^

Ollinaldo
12.10.2009, 18:00
Okay... und wie siehst du/seht ihr das mit dem oft erwähnten thema 'milch' ?
kann man die tabletten jetzt auch mit milch einnehmen oder geht auch wasser?

MinorThing
12.10.2009, 18:06
Achgott, Milch.
Ja, viele meinen man muss das mit was Fettigem einnehmen, damit der Körper das Zeug besser aufnehmen kann.
Solltest halt was dazu essen und da ist ja eigentlich automatisch weng Fett dabei, seis die Butter aufm Brot usw usf.
Kannst einnehmen wie du willst, nur auf nüchternen Magen ned. Weils die Magenschleimhaut sonst zu sehr reizt.

Gammelmaus
12.10.2009, 18:40
marco,
ich bin jetzt fertig it der 2. therapie. seit juli und im moment ist noch alles ok.
das letzte mal hatte ich kanppe 8 jahre garnichts und dann baaaaaaaang, kam der rueckfall von heute auf morgen.
das die 2. therapie kuerzer und einfacher ist ist bullshit. und ich kann auch nicht behaupten das es schwaecher zurueckkam. warten wir das naechste mal ab...

das es bei dir jetzt gerade so schlimm wird ist schade aber siehs positiv... was raus is is raus. ist schwer, weiss ich aber der einzige weg da einigermassen mit umzugehen.
und besser werden wird es allemal! da bin ich sicher

katrin77
12.10.2009, 19:09
marco,
ich bin jetzt fertig it der 2. therapie. seit juli und im moment ist noch alles ok.
das letzte mal hatte ich kanppe 8 jahre garnichts und dann baaaaaaaang, kam der rueckfall von heute auf morgen.
das die 2. therapie kuerzer und einfacher ist ist bullshit. und ich kann auch nicht behaupten das es schwaecher zurueckkam. warten wir das naechste mal ab...

das es bei dir jetzt gerade so schlimm wird ist schade aber siehs positiv... was raus is is raus. ist schwer, weiss ich aber der einzige weg da einigermassen mit umzugehen.
und besser werden wird es allemal! da bin ich sicher

verhütest du hormonell im moment?
hast du wärend der 8 aknefreien jahre hormonell verhütet?
oder besteht bei dir da kein zusammenhang?
dass bei dir die akne nicht schwächer war beim rückfall frustriert mich jetzt gerade total

Gammelmaus
12.10.2009, 19:55
ich verhuete seit 12 jahren hormonell. auch wenn ich weiss das es auf dauer nicht gut ist werd ich nen teufel tun die pille abzusetzen. kinder sind eh keine geplant.
ich habe einfach zu viel panik dass das ganze wieder losgeht.
in den 8 jahren hat sich diesbezueglich nichts geaendert. ich bin alles durchgegangen, finde keine loesung wieso von heute auf morgen mein gesicht explodierte...

streng genommen war mein rueckfall um laengen schlimmer als das erste mal. aber das mag auch nur bei mir so sein, ich sah ja auch aus wie ein stueck mett :)

Marco77
14.10.2009, 17:10
hm 8 jahre akne frei und auf einmal... krass dafür muss es doch irgendein auslöser gegeben haben ^^
also bei mir kam sie nicht so stark zurück aber immer noch als "mittelschwere" akne...
ich glaub bei mir wirkt das aknenormin langsam wieder... zumindest kam in den letzte tagen nix neues dazu ._.
wünsch euch viel glück dass sie nicht mehr zurück kommt bzw für immer schwindet :P

Ollinaldo
14.10.2009, 17:41
habt ihr denn diese 120mg/kg dosis eingehalten? vllt liegts daran

katrin77
15.10.2009, 08:16
habt ihr denn diese 120mg/kg dosis eingehalten? vllt liegts daran

ich glaub ja nicht mehr so recht an diese magischen 120 mg
viele haben die dosis erreicht und bekommen trotzdem einen rückfall
ich glaub iso ist halt auch nicht gott
behebt auch nicht die ursache
irgendwann fangen die talgdrüsen wieder zu arbeiten an
beim einen früher beim anderen später
wenn es pubertätsakne ist dann kann man mit iso vielleicht die böse zeit übertauchen und danach haben sich die hormone eingependelt
aber im erwachsenenalter ändert sich ja nix mehr an den hormonen

Kleine25
15.10.2009, 17:54
ich melde mich auch mal wieder nach ner längeren zeit :D

mein stand: iso seid ca 4 monaten abgesetzt...ab u an mal kleine mitesser aber keine pickel mehr...glatte haut...ist ja aber wie viele wissen auch meine 3 therapie gewesen...denke auch das die pille viel dazu beiträgt..auf alle fälle sehr happy...:) drücke allen anderen die daumen!!!

katrin77
16.10.2009, 09:23
ich melde mich auch mal wieder nach ner längeren zeit :D

mein stand: iso seid ca 4 monaten abgesetzt...ab u an mal kleine mitesser aber keine pickel mehr...glatte haut...ist ja aber wie viele wissen auch meine 3 therapie gewesen...denke auch das die pille viel dazu beiträgt..auf alle fälle sehr happy...:) drücke allen anderen die daumen!!!

supi dass es dir so gut geht
vor allem auch mit der haut
hab gerade deine neuen fotos angeschaut
die wohnung ist ja nett geworden
hoffe es läuft alles weiter so

Kleine25
16.10.2009, 17:15
danke meine liebe :)

ja ich hoffe das auch ...was mir nur auffällt..meine haare sind morgens wieder total fettig...hoffe nicht das daß gesicht auch wieder anfängt...morgens hab ich nen leichten fettfilm auf der haut (besonders nasenbereich) aber keine pusteln oder so..bissle fett ist auch ok...wo die haut so trocken gewesen war...war es sehr unangenehm

lg :)

katrin77
17.10.2009, 11:45
danke meine liebe :)

ja ich hoffe das auch ...was mir nur auffällt..meine haare sind morgens wieder total fettig...hoffe nicht das daß gesicht auch wieder anfängt...morgens hab ich nen leichten fettfilm auf der haut (besonders nasenbereich) aber keine pusteln oder so..bissle fett ist auch ok...wo die haut so trocken gewesen war...war es sehr unangenehm

lg :)

na das mit den haaren und der nase hab ich auch
seit ich meine periode nach dem pille absetzen wieder bekommen habe
ich tipp also mal auf hormonbedint
meine haare fetten während dem föhnen schon wieder durch
echt so was hab ich noch nie erlebt
hoffe das pendelt sich wieder ein und ist jetzt nur so ein schub, weil sonst muss ich die abschneiden, das schaut echt ungepflegt aus
die nase bekomm ich mit puder auch noch in den griff
solange es keine akne wird nehme ich aber alles in kauf
wegen der haare werde ich mit meiner hautärztin sprechen, vielleicht gibt es da irgendwas

eila
17.10.2009, 19:25
Hallo!
Ich bin jetzt neu im Forum, ich lese euch seit ein paar Tagen und bin glücklich, dass es euch gibt! :-)
Ich habe vor 2 Jahre meine erste Iso Therapie gemacht (und zwar 3 Monate lang bis auf die Gesamtdosis) und hatte 2 tolle Jahre in meinem Leben! Endlich wieder tagsüber ausgehen und sich nicht allzuviel für die Pickelchen mit Schminke zu bemühen. Jedoch fing bei mir alles innerhalb einer einizigen Nacht an, zwischen den 31.08. und den 01.09.2009 an. Schrecklich: am morgen bin ich mit aufgeschwollener Haut aufgestanden und dachte, ich hätte einfach auf etwas allergisch reagiert. Jedoch ging es dann immer schlimmer weiter.. Ich habe mich so geschämt, auch vor meinem Freund.. Die Akne ist im Moment nicht so schlimm wie vor 3 Jahren, jedoch stört es, so auf einmal wieder.. Ich bin, sobald ich konnte, zum Hautarzt gegangen, jedoch nicht mehr zu meinem alten (da ich mein Wohnort nun gewechselt habe) und er hat mir einfach die Effaclar porenverfeinernde Lotion und Skinoren 20% verschrieben.. total der Hammer, alles war einfach trocken und hat gebrannt wie Sau, und die Situation Pickel ist nicht besser geworden.. :-(

Da habe ich meine damalige Hautärztin wieder kontaktiert und fragte sie, ob ich da vorbeikommen kann.. Sie meinte, ob ich eine zweite Isokur beginnen möchte.. Ich meinte ja, das problem ist nämlich, dass ich 2 Stunden Zug brauche, um zu ihr zu kommen, und da ich arbeite bin ich nicht so flexibel mit meinen Zeiten und sie mit ihren auch nicht.. Also hab ich mir nun den Dienstag frei genommen und fahre jetzt zu ihr. Sie meinte, sie könne mir dann einfach wieder die Tabletten gleich verschrieben, und sie würde mir Blut abnehmen.. Jedoch habe ich den Termin um 12.15 Uhr. Sollte ich davor gar nichts essen?

Und denkt ihr, ich kann mit der Behandlung auch vor der Blutwertresultate anfangen und dann, im Falle, sofort damit aufhören?

Ich habe letztes Mal während der Therapie die Pille eingenommen, jedoch habe ich total viel zugenommen und möchte das nicht mehr riskieren.. Es war die Belara. Denkt ihr, die Wirkung der Behandlung ist mit der Pille erfolgsversprechender?

Eine große Panik von mir.. Nach diesem Aknerückfall denke ich, dass ich auch nach der zweiten Therapie einen Rückfall haben werde. Ich bin nun 25 und die Hormonen sollten sich bei mir auch nicht mehr verändern.. Kennt ihr auch Menschen, die nach der zweiten Isobehandlung keinen Rückfall mehr hatten?

Noch etwas: 2 Jahre reine Haut waren ein Traum, wirklich, eine sehr glückliche Zeit. Jedoch denke ich, dass Pickel einem das Leben nicht so grauenvoll machen sollten. Ich tendiere in diesen Phasen auch dazu, mich zu hause einzusperren und nur wenn nötig auszugehen, aber dann denkt man auch den ganzen Tag nur an diese Pickel und man wird depressiv. Auszugehen ist wirklich eine gute Lösung, und ein bisschen frische Luft kann auch nicht schaden!

Jedenfalls wünsch ich euch allen (und mir auch) eine absolut pickelfreie Zukunft :-) Das wäre wunderbar!!

Viele Grüße

PS: Entschuldigt eventuelle Deutschfehler, jedoch komm ich ursprünglich aus Italien..

katrin77
17.10.2009, 20:15
lass den arzttermin mal auf dich zukommen
wirst eh sehen wie es abläuft
wegen dem blutabnehmen, iss halt nix extrem fettiges vorher
die pille ist halt zusätzlich positiv für die haut
und eigentlich kriegst ja ohne pille auch kein iso
ob du sie dann nimmst ist eine andere sache...
schwanger werden darfst halt auf keinen fall

mein alptraum ist auch ein rückfall
aber solange man noch mal iso nehmen kann
gut finde ich dass die akne nicht mehr ganz so schlimm wiedergekommen ist
ein schwacher trost zumindest

das mit dem nicht raus gehen wollen kennt wohl auch jeder
trotzdem rausgehen ist wirklich das beste

hoffe deine akne ist bald wieder tot

Gammelmaus
19.10.2009, 09:23
da hoffe ich mit.

hatte gestern nen pickel auf er stirn :) aber ich glaub der war nur da wiel ich haarspray benutzt hatte freitag und samstag...
penner

jetzt ist er aber wieder auf dem ruckzug

ich jaehre mich bald :) kurz nach halloween fing mein rueckfall an...
mal sehen ob wieder was ist
ich hab nachgedacht weil ich ja erst nach 8 jahren den rueckfall hatte ob roaccutan in seiner wirkung staerker war als alles iso was jetzt auf dem markt ist?
die nachrichtn ueber diese total fruehen rueckfaelle machen mir sorgen. ich will wieder mind 8 jahre ruhe haben :(

katrin77
19.10.2009, 11:55
ab und zu mal ein pickel ist ja völlig ok
und vor allem völlig normal
haben ja auch diese unsympathischen leute mit babyhaut ab und zu

wegen der rückfälle mache ich mir auch viele gedanken
glaub jetzt ja eher nicht dass die nachfolgeprodukte schwächer sind
aber vielleicht mit dem trend zu low dose?
also dass es unbedingt 120 mg braucht glaub ich ja auch nicht mehr
aber manche schlucken das zeug glaub ich schon verdammt kurz, vor allem die, die sofort darauf ansprechen
ist aber nur eine these
vielleicht schlucken das zeug auch im vergleich zu früher viel mehr leute
und dementsprechend hört man auch mehr von den rückfallen
und übers netzt ist der informationsaustausch auch viel höher als früher

bei mir ist woche 5 ohne iso, haut ist sehr gut, heute nehm ich mir aber wirklich vor mal wieder fotos zu machen zu dokumentationszwecken

katrin77
21.10.2009, 19:10
fotos von heute

eila
21.10.2009, 21:30
Oh, Katrin! Was für eine schöne Haut :-) Ich bin mir sicher, du wirst keinen Rückfall haben, mach dir keine Sorgen! Ich denke auch, viele, die keinen Rückfall hatten, schreiben nicht ins Forum rein und genießen ihr neues aknefreies Leben ;-)

Ich war am Dienstag bei meiner guten HÄ und die hat mir meine 2. Isokur verschrieben, mit Aknenormin. Ich schlucks jetzt seit 2 Tagen und im Februar werde ich bereits meine Kur beenden, falls ich alles vertrage! Auf die Gesamtdosis muss ich nochmal kommen..
ich konnte es mir ohne Pille verschreiben lassen *yippie*, so werde ich zumindest nicht wieder 15 kilo zunehmen und wenigstens wegen meiner Figur stolz sein ;-)

Ich überlege mir, die Pille nach der Kur direkt einzunehmen, jedoch meint die Hautärztin, ich solle es lassen, falls ich die nicht brauche, weil wir sehen wollen, ob es wirklich für immer geheilt ist.. Naja, ich denke, wenn die Akne hormonenbedingt ist wäre es mit der pille jedenfalls das beste.. Mal gucken..

Katrin, meine Erfahrung mit dem Rückfall war tröstend, keine Sorge. Im Vergleich zur Akne, die ich vorher hatte, kamen diesmal nur ganz oberflächliche Pickelchen und Mitesser.. keine seriöse Entzündung, nichts. Einfach nur etwas unebene und unreine Haut.. das stört natürlich auch, vor allem nach der Aknenormin Traumhaut :-), aber man kann noch einigermaßen damit leben..

Meine HÄ meinte zu mir, dass die Behandlung (bzw. der Stand von Akne im Gesicht) nicht so schlimm wird, wenn die Akne nicht so schlimm ist, und sie meinte auch, die meisten Patienten von ihr hätten keine AV gehabt.. das tröstet mich, aber naja.. ich lass es auf mich zukommen..

Ich hoffe wirklich, dass ich nach dieser Kur das Problem entgültig gelöst habe, es wäre ein Traum!!! Sonst muss ich eben gleich nach der Kur (in den vom Medikament vorgesehenen Zeiten) unsere geplante 3 Kinder bekommen (am besten auf einmal Drillinge) und den Rest meines Lebens der Pille widmen *hehehe*

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!!

katrin77
22.10.2009, 08:57
das problem iso, pille, kinderwunsch kenn ich auch
ich hab die pille nach iso abgesetzt um eben zu sehen ob es mit der haut auch ohne pille funktioniert
mit pille weiß ich dass die haut ok ist
mir geht es auch nur um die nächsten 10 jahre von wegen kinderwunsch
danach schlucke ich gerne wieder für den rest meines lebens die pille
und grad in der schwangerschaft wennst nix gegen die akne tun kannst sind pickel ja auch sehr böse

alles gute mit deiner 2. therapie
berichte doch mal wie es ohne pille so läuft
wie hast du das hingekriegt, dass du die pille nicht nehmen musst?

Nela1
22.10.2009, 10:25
joaa....kattrinn!!!

deine haut ist aber auch top jeztt! wow....

gratulation!!!

Nela1
22.10.2009, 10:32
also bezüglich rückfallquote wollt ich noch anmerken....

mein hautarzt meinte letztens... auf circa 100 patienten bei ihm kommt er so auf 3-4 leute die nen rückfall kriegen ... (und er meint, er hört zwar immer wieder von anderen ärzten, dass sie mehr rückfälle haben, aber meistens bei therapien die einfach zu kurz sind (4 monate oder so))

katrin77
22.10.2009, 15:29
also bezüglich rückfallquote wollt ich noch anmerken....

mein hautarzt meinte letztens... auf circa 100 patienten bei ihm kommt er so auf 3-4 leute die nen rückfall kriegen ... (und er meint, er hört zwar immer wieder von anderen ärzten, dass sie mehr rückfälle haben, aber meistens bei therapien die einfach zu kurz sind (4 monate oder so))

ach das klingt ja mal toll
baut mich ungemein auf

franky
22.10.2009, 22:57
jetzt schaut's nicht (mehr) blöd aus:thumbsup:

katrin77
23.10.2009, 08:24
jetzt schaut's nicht (mehr) blöd aus:thumbsup:

ja ich sollte mir eine andere signatur zulegen:smilewinkgrin:
mir fallt nur nix gescheites ein:confused5:

hapo
23.10.2009, 10:56
wow katrin, du hast ne seehr schöne haut(beneide dich dafür jetz schon mal)
lg anita :smilewinkgrin:

island90
23.10.2009, 11:44
ja ich sollte mir eine andere signatur zulegen:smilewinkgrin:
mir fallt nur nix gescheites ein:confused5:

schaut nicht mehr blöd aus!
:D

katrin77
27.10.2009, 10:06
6 wochen ohne iso

alles gut

mich haben nur in italien verdammt viele gelsen im gesicht gestochen und das schaut jetzt etwas pickelig aus, aber ich weiß ja dass es keine pickel sind

gestern hab ich mal ein gesichtsdampfbad gemacht, weil meine nase wieder einiges an mitessern hervorbringt

und jetzt versuche ich gerade einen termin bei meiner ha zu ergattern um das ergebnis der blutwerte zu erfahren

meine haare fetten extrem munter vor sich hin, das heißt jeden tag haarewaschen ist angesagt, wobei ich es immer versuche auf alle 2 tage hinauszuzögern, wenn das so weiter geht müssen die haare ab, mal sehen vielleicht kann mir die ärztin irgendwas für die haare verschreiben

aber ich finde es generell ein gutes zeichen dass trotz der total durchgefetteten haare mein gesicht noch nicht so fettet

hapo
27.10.2009, 15:36
ich hab seit iso(2oo5) keine fetten haare mehr, dafür wieder pickel ;(
wär mir auch lieber :smilewinkgrin:

katrin77
28.10.2009, 08:05
ich hab seit iso(2oo5) keine fetten haare mehr, dafür wieder pickel ;(
wär mir auch lieber :smilewinkgrin:

stimmt eh, mit fettigen haaren lässt es sich viel besser leben als mit pickeln
den preis zahle ich auch gerne
ich wasch halt wieder jeden 2ten tag, wobei die haare am 2. tag schon eher nach penner aussehen, nervig aber ok
ich hab halt panik dass meine haut bald nachziehen könnte
aber da kann ich eh nur abwarten

katrin77
02.11.2009, 15:25
7 wochen ohne iso

haut - alles gut
haare - alles blöd,total fettig
meine hormone scheinen aber zu spinnen, mein gewicht schwankt auch ziemlich, ich hoffe das ist noch vom pille absetzen und pendelt sich alles wieder ein

AWendland
05.11.2009, 01:15
Habe Jahre lang gebraucht - bis ich dann schließlich auf natürlichem Wege mit einfachen Heilmitteln meine Akne besiegt habe. :-)

katrin77
05.11.2009, 09:43
Habe Jahre lang gebraucht - bis ich dann schließlich auf natürlichem Wege mit einfachen Heilmitteln meine Akne besiegt habe. :-)

du ich hab seit 18 jahren akne
ich glaub schon lang nicht mehr an die sache vom "natürlichen weg" mit "einfachen heilmitteln"

und sorry, aber ich verbitte mir diese scheiße mit deiner signatur in meinem thread

pitbull
05.11.2009, 12:49

das is schön für dich, nur ich glaub das so ein post ist hier nicht angebracht wenn man bedenkt dass das ein akneforum ist, für leute mit akneproblemen, die mit sicherheit jedes einfache heilmittel ausprobiert haben ohne erfolg. bissi mehr rücksicht wäre angebracht :) freu mich trotzdem für dich!

ps: und deinen "Akne Sofortanleitung"- spam kannst du dir auch sparen
pps: katrin deine haut schaut super aus!

bistro18
05.11.2009, 13:56
Nichts gegen eine natürliche Aknebehandlung!

Aber liebe Frau Wendland. Wenn ihnen etwas an der Bekämpfung der Akne liegt und Sie Leidenden helfen möchten, dann stellen Sie ihr E-Book doch über einen Download-link kostenlos zur Verfügung. Gerade jüngeren Aknegeplagen wäre es hilfreich Tipps zu bekommen, wie man mittels natürlichen Produkten die Akne bekämpfen kann. Da diese meistens nicht in der Lage sind Geld auszugeben, sollten Sie, und appelliere an Ihre Menschlichkeit, Ihre Tipps kostenlos zur Verfügung stellen!
Somit täten Sie anderen etwas Gutes. Ich bin mir sicher, Sie würden von überschwänglichen Danksagungen gelobt. Das wäre wirklich solidarisch.

MfG.

franky
05.11.2009, 17:08
:iagree:.kostenlos:rofl:.money makes the world go round
so laut e-mail bekomme ich in den nächsten tagen wertvolle tipps für meine akne behandlung.die sind aber dann kostenlos.:confused5:^^.bin schon gespannt.sorry bei diesem wort geht bei mir die hutschnur hoch.ein download link zum kostenlosen runterladen dieses e-books wäre natürlich am besten bistro18:wink5:

baby001
05.11.2009, 19:03
natürlich heilmittel helfen vllt bei unreiner haut ...ABER NIEMALS BEI AKNE
und solche doofen sprüche sind verboten ..genauso wie diesen clerasil-sprüche!
jajaja ... von wegen helfen!
abzockerei!

bistro18
06.11.2009, 00:40
ein freund von mir hatte sich ein ebook gekauft was gegen akne helfen sollte. er hat es sich ausgedruckt und aufs gesicht gelegt.
hat nicht funktioniert. schade ums geld ):

vielleicht muss man es ja auf einen usb stick machen oder auf ein handy und den digitalen inhalt ins gesicht reiben?

ich weiß nicht mehr weiter :nonod:

katrin77
06.11.2009, 13:40
heute war ich bei meiner hautärztin zur nachkontrolle

meine blutwerte sind wieder ok
cholesterin ist zwar auf 206, was ein bissl hoch ist
aber da es nach 2 monaten iso schon auf 218 war dürfte das nicht an iso liegen sondern andere ursachen haben - genetisch oder ich esse doch zu viel schokolade

meine ärztin meinte sobald die haut wieder mit pickeln und akne reagiert soll ich sofort kommen um lokal was austrocknendes zu nehmen, also irgendeine salbe

wegen den fetten haaren hat sie mir durcray sabal shampoo empfohlen

ja so schaut es also aus nach fast 2 monaten ohne iso, werde weiter berichten wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so häufig, spätestens wenn die haut schlechter wird bin ich aber wieder da;-)

Nela1
06.11.2009, 20:21
hey kattrin, jetzt muss ich dich mal fragen

hast du die therapie eigentlich ausschleifn lassn?

du hattest doch zuletzt 40mg oder??

weil mein arzt sagt ich soll jetzt noch 3 wochen lang 20 und dann noch 3 wochen lang 10 mg nehmen? (was ich eigentlich gar nciht mehr will, es kommt mir übertrieben lang vor) und unnötig!? was denkst du/ihr?

katrin77
07.11.2009, 10:06
ich hab nicht ausschleifen lassen
hab bis zum letzen tag die 40 mg genommen
hab auch schon öfter von dem ausschleifen gelesen

ich könnt mir vorstellen, dass das insofern was bringt um zu schauen ob die haut mit weniger iso wieder schlechter wird
auf das endresultat denke ich hat es keinen einfluß, weil da eigentlich nur die gesamtdosis zählt

Gammelmaus
07.11.2009, 13:36
hey nela, ich habe die therapie ausschleifen lassen mit 20 und dann nachher 10 mg... und es hat mir nicht geschadet.
und katrin, wenn es doch eh nur auf die gesamt dosis ankommt haettest du ja auch bei low dose bleiben koennen... ;)
aber fein schauste nu aus! muss ich sagen :)

Nela1
07.11.2009, 21:06
danke für die antworten...

ja hmm...noch 6 wochen...schaden tuts sicher nicht...aber ich bin schon so enthusiastisch wegn dem therapieende...

gammelmaus, hast du denn auch dann 20 mg / 10 mg jeweils 3 wochn genommen oder wie lang?....

um die magische zahl zu erreichen (also 120) müsst ich nämlich nur mehr 1 woche 20 nehmen...

und überhaupt hab ich gar keine 10mg-packung mehr...pff

Gammelmaus
07.11.2009, 22:20
puh das ist ne gute frage wie lange... ich meine bis die letzten packungen leer waren, also die letzte 20 und 20 mg...
ich habe keine ahnung von meiner gesamtdosis wenn ich ehrlich sein soll..
es hat damals funktioniert und es hat auch dieses mal geklappt. mit 30 mg pro tag.

alles super auch wenns ggf nur 80 waren

katrin77
09.11.2009, 09:40
hey nela, ich habe die therapie ausschleifen lassen mit 20 und dann nachher 10 mg... und es hat mir nicht geschadet.
und katrin, wenn es doch eh nur auf die gesamt dosis ankommt haettest du ja auch bei low dose bleiben koennen... ;)
aber fein schauste nu aus! muss ich sagen :)

ja hätte ich wohl
nur die gedult dazu fehlte mir
du weißt ja life is short;-)

low dose ist sicher klasse
wenn es denn dann auch so anschlägt wie eine höhere dosis
bei mir hats das leider nicht

heute bin ich 2 monate ohne iso
alles gut
für die fettigen haare werd ich mir halt aus der apo was holen

vor einem jahr um die zeit hatte ich gerade ca. 1 monat die pille abgesetzt
und der ganze scheiß ging schön langsam los
wah, ich mag gar nicht dran denken
bin schon neugierig wie die sache in wieder einem jahr ausschaut
hoffentlich genausogut wie jetzt

EmpireMaker1
09.11.2009, 15:04
ein freund von mir hatte sich ein ebook gekauft was gegen akne helfen sollte. er hat es sich ausgedruckt und aufs gesicht gelegt.
hat nicht funktioniert. schade ums geld ):

vielleicht muss man es ja auf einen usb stick machen oder auf ein handy und den digitalen inhalt ins gesicht reiben?

ich weiß nicht mehr weiter :nonod:

Hahaha, ein Versuch ist es wert

nici72
10.11.2009, 11:15
du ich hab seit 18 jahren akne
ich glaub schon lang nicht mehr an die sache vom "natürlichen weg" mit "einfachen heilmitteln"

und sorry, aber ich verbitte mir diese scheiße mit deiner signatur in meinem thread

genau, mir gehen so dumme tips auch gewaltig auf den keks!
ich hatte wie du seit der pubertät akne und habe erst mit 35 einen arzt gefunden, der mir mit iso geholfen hat.
vor einem jahr habe ich meine 12-monatige therapie beendet und die haut sieht bei mir super aus. ich bekomme nur gelegentlich kleine pickel.

ich finde es einfach unerhört, dass man aknepatienten, die mehr als ihr halbes leben lang gegen akne kämpfen, hoffnungen macht, dass mit kosmetik oder gesunder ernährung die akne weggehen würde. :mad:

bistro18
10.11.2009, 13:30
die gute frau schreibt auch nicht mehr (;

katrin77
10.11.2009, 15:45
die gute frau schreibt auch nicht mehr (;

ich hoffe es liegt daran, dass ich sie gemeldet habe und endlich mal ein admin aktiv wurde und sie gesperrt hat, aber solche leute kommen leider immer wieder

bistro18
10.11.2009, 17:16
die hatte das aber auch sehr geschickt gemacht. leider gibts sicher keine antwort von ihr. hätte ich mich gefreut. ^^

TrueCrime
11.11.2009, 17:32
also ich war damals (märz) hier im forum aktiv habe aber nie beiträge verfasst

seitdem war ich nicth mehr online

ihr könnt mir alles fragen was ihr wollt, ich hab das mit der akne hintermir und ich habe es innerhalb 3 monaten geschafft und bin immernoch pickel/akne frei seit 6-7 monaten ;)

ich werde immer vorbei schauen wenn ich zeit habe

ihr könnt wie gesagt mir alles fragen

bis auf weiteres

TrueCrime

bistro18
11.11.2009, 17:54
welche rolle spielen phosphatsalze im menschlichen organismus?

TrueCrime
11.11.2009, 17:59
welche rolle spielen phosphatsalze im menschlichen organismus?

wenn die frage an mich gerichtet ist, weiss ich es wirklich nicht :frown2:

aber wenn ihr trotzdem fragen habt zu meiner damaligen behandlung, welche cremen undso ich benutzt habe

und all so ein kram

dann könnt ihr weiterhin gerne fragen

TrueCrime

katrin77
22.11.2009, 16:21
gut 2 monate ohne iso

ich hab meine periode bekommen
und mit ihr 2 pickel
meine hormone legen also schön langsam wieder los

was mach ich jetzt?
wie von der hautärztin empfohlen sobald wieder was durchkommt sofort mit einer lokalen therapie beginnen?
oder schieb ich es auf den zyklus, reg mich wegen 2 lächerlichen pickeln nicht auf und warte mal ab was sich in der nächsten woche tut?

ich hab mich jetzt mal für zweiteres entschieden
mit 2 pickeln kann ich dauerhaft gut leben
wenn es mehr wird oder ich jeden tag 2 neue pickel bekomme werde ich allerdings wieder zum arzt gehen

Kleine25
23.11.2009, 14:03
also ich würde auch sagen 2 pickel sind net wild...habe im mom auch paar unreinheiten dazu bekommen...die mich aber nicht stören...( habe auch grad meine periode ;) )
wenn es doch wieder schlimmer wird...wieder zum arzt..oder würdest du auch wieder mit der pille anfangen?

katrin77
23.11.2009, 14:40
also ich würde auch sagen 2 pickel sind net wild...habe im mom auch paar unreinheiten dazu bekommen...die mich aber nicht stören...( habe auch grad meine periode ;) )
wenn es doch wieder schlimmer wird...wieder zum arzt..oder würdest du auch wieder mit der pille anfangen?

eigentlich will ich die pille vermeiden
weil ich mich damit nicht mehr wohl fühle

ich glaub ich würde zuerst eine 2. isotherapie machen
diesmal ohne pille - wenn es sein muss auch heimlich

sollte eine 2. therapie auch nix bringen
würde ich glaube ich wieder zur pille greifen
akne oder pille
dann ist pille das kleinere übel

Ollinaldo
24.11.2009, 14:28
Hallo.
Stimmt es, dass die roten Flecken während der Iso therapie langsamer heilen als ohne Iso?
Bin jetz 2 einhalb monate mit iso dran, und die roten flecken die ich vor 2 monaten hatte sind immer noch da =/
Gehen die denn weg und wenn ja, wielange dauert es denn so unter der iso therapie?

WIll nicht mehr :(

AntiCola
24.11.2009, 17:50
Ja das stimmt, da der heilungsprozess durch Iso verlangsammt wird..
Ich habe auch diese sche** flecken die gehen einfach ned weg..
Man muss halt warten.. ich warte schon seit zwei monaten xD

katrin77
25.11.2009, 08:04
ja ja die roten flecken
die kennt wohl jeder hier
nervig
aber auch total normal
ich konnte während iso eigentlich keinen langsameren heilungsprozess feststellen
hab jetzt 2,5 monate nach therapieende aber auch viele rote flecken
bei mir dauert das bis zu einem jahr bis die weg sind
mir persönlich sind die aber wurschat, alles ist besser als akne, ich mach da bissl transparenten puder drüber, den sieht man nicht und trotzdem wirkt das gesicht etwas ruhiger

Ollinaldo
25.11.2009, 17:30
Ich stelle die Frage an TrueCrime weiter.
Wie war es bei dir mit den roten flecken? heilten die auch langsamer? wann gingen die weg? etc.

MyDoNoSe
27.11.2009, 13:46
Deine Bilder...deine Haut, ein Traum...
Wenn ich solche Ergebnisse wie du bekommen würde... Ich wurd mich 24 Stunden im Spiegel angucken.

Einfach traumhaft...sei Froh ;)
Ich hoffe bei mir wirds auch so ähnlich wie bei dir :) DAs ist mein größter Wunsch.

katrin77
30.11.2009, 09:13
2,5 monate ohne iso

grad hab ich mit einigen unreinheiten, mitessern und auch pickelchen zu kämpfen, ca. 10 stück
hm
ich warte jetzt 1-2 wochen ab
ob es wieder weg geht
ob es so bleibt
oder es mehr wird
dann entscheide ich ob ich zu meiner ärztin gehe wegen einer creme oder so
ich will halt nicht hysterisch reagieren
andererseits will ich diesmal auch nicht zu lange warten bevor ich handle
bin grad etwas im zwiespalt

MyDoNoSe
30.11.2009, 14:31
Ich an deiner Stelle würde auch nicht zu lange warten.
Mindestens eine Creme.
Du hast grad so eine Schöne Haut und mach bitte nicht den ganzen Sch**ß wieder mit :s

Lass dich von deiner Ärztin beraten
Liebe grueße

bobo86
01.12.2009, 11:28
Katrin, meinst du es wäre zuviel verlangt, wenn du mal ein Bild mit den Unreinheiten reinstellen könntest?

Ich hätte gern mal eine Vergleichsmöglichkeit.

Wäre super, wenn dass ginge.

katrin77
01.12.2009, 11:38
ich schau dass ich heute abend zum fotos machen komme

TrueCrime
01.12.2009, 22:45
Ich stelle die Frage an TrueCrime weiter.
Wie war es bei dir mit den roten flecken? heilten die auch langsamer? wann gingen die weg? etc.

schuldigugn das ich etwas lange weg war

naja

für die roten flecken was kann ich dazu sagen

iso hat schon dazu beigetragen das die flecken kleiner wurden

doch nachdem ich mit iso behandlung fertig war, war

ich mich sonnen:coolgleamA:

die roten flecken wurden dadurch "braun" und natürlich meien haut auch und jetzt merkt man da kein unterschied ob ich da halt irgendwelche flecken habe

:thumbsup:

pitbull
02.12.2009, 13:59
ja sonnen direkt nach der iso therapie is denk ich nicht so gescheit und das is bei der jahreszeit so oder so undenkbar (leider). aber cremen mit leichtem selbstbräuner beheben das problem mit den roten fleckchen weitgehend. sind dann kaum mehr sichtbar und die haut sieht auch gesünder aus

TrueCrime
02.12.2009, 20:16
zwar sagte meine hautaerztin zu mir das ich mich nicht sonnen darf aber ich habe es trotzdem getan

und es sind keinerlei irgendwelche nebenwirkungen enstanden

und das mit dem gesichtsbräuner creme wäre zwar auch ne alternative, doch die hinterlassen so komische flecken auf der haut

die farbe ist nicht braun sondern eher so orange

ich würd die finger davon lassen

ich würd euch auch nicht raten jetzt irgendein sonnenstudio aufzusuchen

jeder sollte es selbst entscheiden

bei mir hat es keienrlei probleme mit sich gebracht

und übrigens sieht die haut besser aus wenn man sich sonne war weil dann die hautfarbe einheitlicher ist:thumbsup:

katrin77
02.12.2009, 21:27
auf wunsch von bobo wieder mal fotos

bobo86
03.12.2009, 12:03
Also ich finde mit den paar Pickeln hast du trotzdem eine sehr schöne Haut. Ich würde da nich nicht soviel machen. Erst wenns schlimmer wird.

Kleine25
03.12.2009, 15:23
ich lass mich auch mal wieder blicken :D

hatte auch grad nen ganz leichten schub mit paar mitessern...die aber komischer weise nur ich gesehen hab^^ mein freund meinte..*wo denn* wahrscheinlich sehe ich alles viel deutlicher als andere...bin nun seit ca 5 monaten ohne iso und meine haut hat sich nur leicht verschlechtert...wieder etwas größere poren,aber hält sich in grenzen und vereinzelnt paar mitesser..aber im großen immernoch top ;)

bobo86
03.12.2009, 15:38
Ich nehme gerade Amoxicillin (Penicillin) wegen einer Halsinfektion. Meine Haut ist so genial... Ich hoffe das liegt nicht am Antibiotika :/
Ich befürchte aber doch ^^

katrin77
03.12.2009, 16:35
ich lass mich auch mal wieder blicken :D

hatte auch grad nen ganz leichten schub mit paar mitessern...die aber komischer weise nur ich gesehen hab^^ mein freund meinte..*wo denn* wahrscheinlich sehe ich alles viel deutlicher als andere...bin nun seit ca 5 monaten ohne iso und meine haut hat sich nur leicht verschlechtert...wieder etwas größere poren,aber hält sich in grenzen und vereinzelnt paar mitesser..aber im großen immernoch top ;)

meine haut fettet jetzt ohne iso wieder total
macht deine das auch?
also wirklich so dass ich mir am vormittag das erste mal den glanz runternehme mit klopapier und da denn die totalen fettflecken draufhabe
ich hoffe dass das nicht zu immer mehr verstopften poren wieder führt

katrin77
03.12.2009, 16:36
Ich nehme gerade Amoxicillin (Penicillin) wegen einer Halsinfektion. Meine Haut ist so genial... Ich hoffe das liegt nicht am Antibiotika :/
Ich befürchte aber doch ^^

vielleicht hast du glück
meine haut hat auf antibiotika nie reagiert, also keinerlei verbesserung
insofern muss es nicht unbedingt an den antibiotika liegen
nimmst du sie das erste mal?

bobo86
04.12.2009, 08:40
Also ich hab vor ca. zwei Wochen meine Hautpflege zwangweise etwas umstellen müssen. Meine Haut ist nachm Waschen (mit Cleanance oder anderen Waschgelen) total trocken und schuppt. Auch eincremen hilft da nur bedingt. Wenn ich mit der Clean-Ac eincreme ist meine Haut total fettig nach 2 Std.. Die Cleanance Emulsion hilft nicht gegen die Hautschuppung. Deswegen hab ich mich entschieden einfach mal nicht einzucremen und nur mit Wasser zu waschen. Und siehe da, meine Haut wurde von Tag zu Tag besser. Nur noch wenig Hautschuppung und die ganzen Mitesser und Whiteheads sind auch verschwunden. Schade ist wie gesagt nur, dass sich das etwas mit der Antibiotika Einnahme überschneidet.
Ich hab früher schonmal Antibiotika vom Hautarzt bekommen und das hat bei mir auch gewirkt, zumindest für die Zeit der Einnahme.

Normalerweise fettet meine Haut so extrem wie bei dir. Aber nach der Umstellung komm ich locker 12 Std. mit der Haut klar, bis es langsam etwas unangenehmer wird.

baby001
05.12.2009, 01:53
ich kann neo hycid gel empfehlen
20 euro+aus dem i-net bestellen
jeden 2tag auftragen-eig gegen aknenarben+poren
ob es war schweren narben hilft-?
aber die poren wurden bei mir nach der ersten anwendung um einiges besser
und heute war ich weg,musste kei einziges mal nachpudern
meine haut fettet extrem :(
aber durch neo hycid wurde es deutlich ebsser,leichter fettglanz-aber na und?
immerhin nicht nach 2std wie verrückt glänzen
ich war selber baff
aber man darf es nur alle 2 tage anwenden,sonst tocknet es die haut extrem aus
ich benutze es weiter,aber ich bin jz zufrieden
kaum fettlanz nach 5 std ..wow :D

Kleine25
07.12.2009, 12:36
meine haut fettet jetzt ohne iso wieder total
macht deine das auch?
also wirklich so dass ich mir am vormittag das erste mal den glanz runternehme mit klopapier und da denn die totalen fettflecken draufhabe
ich hoffe dass das nicht zu immer mehr verstopften poren wieder führt

ja,meine haut fettet auch wieder nach...am schlimmsten ist es morgens...beim aufstehen..als wenn ich mir nen liter öl ins gesicht geklatscht habe^^ nach dem waschen hab ich ca 3-4 std ruhe dann gehts langsam los...

bei mir fing es nach iso immer so an...erst ne ganze zeit ruhe...dann fing es langsam an zu fetten...ab und an paar kleine mitesser...immer kurze schübe..und nach und nach wurde es immer schlimmer...bis aus den mitessern wieder pickel wurden... :cuss:

im moment habe ich wieder paar unreinheiten...aber stören mich komischer weise nicht..lasse zum glück aber auch die finger davon..schaue nur morgens beim schminken in den spiegel...und dann erst abends wieder beim reinigen

die clean ac fettet sehr aber meine haut verträgt es besser als wnen ich mir zb die cleanance drauf schmiere..davon trockent meine haut so aus und da habe ich lieber fettigere haut ;)
hier in weimar haben wir sehr kalkhaltiges wasser...deswegen nehme ich die clean ac...das kann auch viel ausmachen

katrin77
08.12.2009, 10:19
meine haut fettet leider auch mit der cleanance und sogar mit der cleanance k, die ich über nacht verwende

ich glaub schön langsam ist der zeitpunkt gekommen wo ich mir eine creme vom arzt holen sollte

ich kann mit den derzeitigen unreinheiten zwar gut leben, aber es wird immer mehr, ich will diesmal früher handeln, vielleicht bleiben mir so die richtig großen dinger erspart und ich hoffe damit auch eine 2. isotherapie vermeiden zu können, ich denke ich hol mir morgen einen termin, heute früh bin ich mit 6 neuen pickelchen aufgewacht;-(

welche creme vom hautarzt ist eigentlich im moment die beste? weiß das wer?

bobo86
08.12.2009, 10:56
tja gute frage...

ich hab differin genommen und es hat kaum geholfen, ausser dass es extrem ausgetrocknet hat.

ich würde etwas in richtung bpo empfehlen. evtl. benzaknen 5% als waschsuspension???

katrin77
10.12.2009, 08:39
ca. 3 monate ohne iso

ich glaub es geht langsam wieder los;-(
auf der stirn hab ich wieder so grieß
an den schläfen einige pickel
auf den wangen auch
und die mitesser auf der nase entzünden sich
bin ziemlich frustriert;-(

wenn es so bliebe wäre es ja eh noch ok
aber in den letzen 2-3 wochen ist es sukzessive schlechter geworden
deshalb nehme ich an dass es so weiter geht

ich hab mir für nächste woche einen hautarzttermin geben lassen
mal sehen was meine ärztin meint
ich denke ich werde nicht um eine zweite iso-therapie rumkommen früher oder später
im moment hab ich aber wenig lust dazu
ich hoffe dass ich es mit einer äußerlichen therapie halbwegs in den griff bekomme bzw. dass ich so die 2. iso-therapie noch eine weile rauszögern kann

und um auch positiv zu denken
im moment ist nur das gesicht betroffen
am körper tut sich noch nichts
vielleicht hab ich hier wenigstens langfristig ruhe, von wegen nach iso wird es nie mehr ganz so schlimm

hab die pille ja vor 4 monaten abgesetzt
das passt halt leider auch sehr ins konzept
beim letzten mal ist es nach 4 monaten ohne pille dann auch recht heftig geworden
nach 4 monaten dürften meine hormone anscheinend wieder normal arbeiten
oh mann, ich mag nicht schon wieder, war grad so nett mit meiner haut

Angel1111
13.12.2009, 18:00
bpo kann ich auch empfehlen!
ich vertrags leider net, aber meiner schwester hilft es sehr gut!

und ich kann mir gut vorstellen, dass es am absetzen der pille liegt
als eine freundin von mir die pille abgesetzt hat, sah die erstmal ein paar wochen aus wie ein streuselkuchen!
sie hatte als jugendliche akne u mit der pille nicht mehr
da hatte sie nur vereinzelt hier und da mal pickel

aber nach ein paar monaten (!) war wieder alles i.o.
sie hat nur noch die dunklen flecken
aber keine pickel mehr

ich denke, der körper muss da erstmal wieder sein gleichgewicht finden

katrin77
13.12.2009, 19:47
morgen sind es genau 3 monate ohne iso

das wochenende war frustrierend
auf der stirn und den schläfen recht viele rote pickel - ca. 10 stück
die mitesser auf der nase entzünden sich auch laufend - täglich 1-2

ich bin schon neugierig was die ärztin am dienstag dazu sagt
vor allem was sie jetzt tun will
creme?
wieder iso?

sicher im moment ist es lächerlich im vergleich zu früher
aber wenn es so weiter geht
in den letzten 2 wochen hat es sich wirklich ziemlich verschlechtert

ich überleg auch ob ich einfach wieder die pille nehmen soll?
löst zwar nicht das problem, aber dann hab ich wenigstens ruhe
ich mag einfach nicht mehr
ich bin es so leid
ich bin so müde
jetzt war meine haut 4 monate ok
und jetzt geht das wieder von vorne los

MyDoNoSe
14.12.2009, 18:01
Berichte uns bitte nach deinem HA besuch was dder Arzt gesagt hat :)

Nela1
14.12.2009, 18:31
oh je...hört sich ja scheisse an...

ich bin jetzt auch schon 1 monat ohne iso..haut wieder voll fettig =(, aber noch keine pickel

katrin77
15.12.2009, 12:58
hautarzttermin: wir probieren es jetzt ein monat mit differin
ok 1 monat
ein versuch ist es wert
ich hab ja kaum was zu verlieren, haha
wenn es schlechter wird werde ich im jänner auf einer 2. kur bestehen
alles blöd

katrin77
17.12.2009, 08:57
ich schmiere jetzt also den 2. tag differin
ja kann man noch nix sagen, ne
mich stört halt daran das es auch keine dauerlösung ist
in den letzen 2 tagen ist zumindest nix großes dazugekommen, nur der übliche kleinkram
die haut sieht halt jetzt wieder ziemlich unruhig, fleckig, unrein und speckig aus, also ungesund mit einem wort
ich mag gar nicht darüber nachdenken, da bekomm ich kopfweh

Kleine25
17.12.2009, 12:46
das glaube ich dir...ich denke wenn ich die pille auch abgesetzt hätte..würde es bei mir auch wieder los gehen...aber mir reicht es...und ich nehme die pille lieber...

hast du auch wieder knoten? oder nur mitesser?

katrin77
17.12.2009, 13:40
das glaube ich dir...ich denke wenn ich die pille auch abgesetzt hätte..würde es bei mir auch wieder los gehen...aber mir reicht es...und ich nehme die pille lieber...

hast du auch wieder knoten? oder nur mitesser?

ehrlich, ich überleg eh auch schon wieder wegen der pille
ich mag einfach nicht mehr
mir reichts so was von

bis jetzt nur mitesser und normale pickel, bei mir ist das zeug nur leider immer gleich rot und entzündet
noch keine tiefen knoten
und am körper ist auch noch ruhe

ich warte und beobachte
zunehmend frustriert;-(

Kleine25
17.12.2009, 14:52
ja das ist es wohl,grad wenn man lange iso genommen hat und die haut super war..aber rückfälle sind ja nicht grad selten...

ich werd auch nen teufel tun und die pille absetzten ;) bis jetzt vertrag ich sie super gut auch wenn die sehr hoch dosiert ist

baby001
18.12.2009, 10:04
@katrin: warum hast du eig die pille abgesetzt?
waren das so starke nebenwirkungen?
sry für solch blöde frage,ich will dich damit auch nicht ärgern.
ich selber setzte die pille vor 1 1/2 jahren ab,weil meine brustr voller pickel war,zwischenblutungen und meine psyche nach 4 mon pille ins wackeln kam:cuss:
und danach sah ich aus wie 14 :(
aus deinen beiträgen konnte ich entnehmen,dass du fettige haut hast ..ich auch
wie versuchts du dagegen zu machen? ich suche schon lange nach brauchbaren tipps ..creme etc
avene,la roche posay ---bei meiner fettigen haut alles fürn popo!

katrin77
18.12.2009, 11:06
@katrin: warum hast du eig die pille abgesetzt?
waren das so starke nebenwirkungen?
sry für solch blöde frage,ich will dich damit auch nicht ärgern.
ich selber setzte die pille vor 1 1/2 jahren ab,weil meine brustr voller pickel war,zwischenblutungen und meine psyche nach 4 mon pille ins wackeln kam:cuss:
und danach sah ich aus wie 14 :(
aus deinen beiträgen konnte ich entnehmen,dass du fettige haut hast ..ich auch
wie versuchts du dagegen zu machen? ich suche schon lange nach brauchbaren tipps ..creme etc
avene,la roche posay ---bei meiner fettigen haut alles fürn popo!

ich hab die pille abgesetzt weil ich davon pigmentflecken bekommen habe und fast keine periode mehr hatte, das hat mich gestört, ich hab mich einfach nicht mehr wohlgefüllt damit

ja fettige haut
ich verwende dagegen das zeug von avene, hilft bei mir auch null
ich mach jeden zweiten tag ein peeling, um dem verstopfen der poren vorzubeugen, keine ahnung ob das wirklich was bringt
sonst puder ich meine haut in der früh mit transparentem puder ab, das saugt ein bissl das öl auf
und dann halt alle paar stunden mit klopapier oder was auch immer den glanz runternehmen
mehr kann man glaub ich echt nicht machen
im moment verwende ich auch das differin gel, aber erst 3 tage, kann da noch nix sagen, dauerlösung ist es halt auch keine

baby001
18.12.2009, 12:04
achsooo .. x(
das ist echt mies bei dir
kann man nicht ne leichtere pille nehmen?
ja,gegen den glanz bist du machtlos ..ich nehme es auch alle paar std mit klopapier ab :(
das einzige,was bei mir bisschen half war zenaic,ist aber auf dauer keine lösung,trocknet die haut zu stark aus ...
peeling ...mache eig keins.
alle 2 tage dampfbad und dazu ne maske aus der drogerie ..totes meer,mineralien usw
das hilft schon n wenig
aber dieser verdammte glanz!hatte mal itchtralletten ..aber die brachten nicht viel und waren nicht so billig,dass es für mich lohnen würde diese einzunehmen!

katrin77
18.12.2009, 12:47
achsooo .. x(
das ist echt mies bei dir
kann man nicht ne leichtere pille nehmen?
ja,gegen den glanz bist du machtlos ..ich nehme es auch alle paar std mit klopapier ab :(
das einzige,was bei mir bisschen half war zenaic,ist aber auf dauer keine lösung,trocknet die haut zu stark aus ...
peeling ...mache eig keins.
alle 2 tage dampfbad und dazu ne maske aus der drogerie ..totes meer,mineralien usw
das hilft schon n wenig
aber dieser verdammte glanz!hatte mal itchtralletten ..aber die brachten nicht viel und waren nicht so billig,dass es für mich lohnen würde diese einzunehmen!

laut meinem gyn ist die diane die beste pille bei hautproblemen
eine leichtere pille hilft dann nicht für die haut
mit dem glanz selber könnte ich ja ganz gut leben
nur glanz und akne schaut einfach aus wie penner, total ungepflegt
hm vielleicht versuche ich es mal wie du mit den regelmäßigen dampfbädern
im moment stelle ich mich psychisch halt schon mal auf eine 2. iso-therapie bzw. auf wieder auf die pille ein
ich hab eigentlich schon alles durch und nichts hat geholfen, warum sollte es diesmal anders sein

baby001
18.12.2009, 17:01
wenn ich deine beiträge lese ...wird mir mulmig zumute :(
ich wünsche dir viel glück!
jaa ich selebr leide im mom durch an glanz
die dampfbäder sind zwar eine dauerhafte lösung+masken kann man aus dem sonderangebot sich packungsweise holen ..aber es hilft wie gesagt nur für 2-3 std ..verzögert zwar ,aber nichts besonderes erwarten

katrin77
18.12.2009, 17:04
wenn ich deine beiträge lese ...wird mir mulmig zumute :(
ich wünsche dir viel glück!
jaa ich selebr leide im mom durch an glanz
die dampfbäder sind zwar eine dauerhafte lösung+masken kann man aus dem sonderangebot sich packungsweise holen ..aber es hilft wie gesagt nur für 2-3 std ..verzögert zwar ,aber nichts besonderes erwarten

ich bin nicht immer so negativ ;-)
nur im moment extrem genervt von meiner haut

bobo86
19.12.2009, 11:07
meine Haut wird auch immer schlechter. Diese Woche war wieder ein Tiefpunkt. Vor allem die letzten beiden Tage. Das hoch kam wohl doch vom Penicillin :/

katrin77
22.12.2009, 08:59
so jetzt schmiere ich also seit einer woche das differin gel
haut ist wieder etwas besser geworden
stellenweise etwas trockener
hab grad ein riesiges etwas im haaransatz, aber sonst bin ich ganz zufrieden
viele so rote punkte auf der stirn, kleine rote erhebungen aber ohne talg oder eiter drinnen

wo ich probleme mit dem differin sehe
erstens ist es keine dauerlösung
zweitens ob es die haut nicht ziemlich altern lässt
irgendwie schaut die mitgenommen aus
haut mit 30 verzeiht ja angeblich nicht mehr so viel wie haut mit 15
ich beobachte das jetzt mal

bis jetzt habe ich immer abends geschmiert über nacht oben lassen
2 mal täglich wäre eindeutig zu viel
ich überlege sogar ob ich nur alle 2 tage schmieren sollte
dann hab ich halt wieder panik, dass es rapide schlechter wird
es ist ein kreuz

ich wünsche allen hier schon mal schöne weihnachten
und viel zeit für familie, freunde und euch selbst

bobo86
22.12.2009, 13:44
Nur mal so als Tip, Differin gibt es auch als Creme, die benutze ich gerade, da meine Haut sonst zu trocken wird.

katrin77
22.12.2009, 13:54
Nur mal so als Tip, Differin gibt es auch als Creme, die benutze ich gerade, da meine Haut sonst zu trocken wird.

oh danke, werde meine ärztin das nächste mal danach fragen

RobbyBubble
25.12.2009, 14:28
Hallo,

hier ist ja oft die Rede von Avene. Ich selber benutze seit 1-2 Monaten die Serie und bin damit zufrieden.

Was ich auf jedenfall empfehlen kann ist das Seifenfrei Reinigungsgel in Verbindung mit dem Tonic-Water und 1-2mal wöchtenlich die Maske.

Ich muss sagen, dass ich auch fettige Haut habe, aber das Reinigungsgel und das Tonic-Water trocknen meine Haut so doll aus, dass ich ohne CleanenceK und AC nicht auskommen würde, weil die Haut einfach zu trocken ist.

Ich hatte vorher das Reinigungsgel und das Tonic-Water auch nicht benutzt und hatte auch Probleme mit der fettigen Haut.
Seitdem ich alle Produkte in Verbindung nutze hab ich keine Probleme mehr.

Wunder bewirken die ganzen Sachen trotzdem leider nicht und manchmal ist es fraglich ob es sich lohnt so viel Geld jeden Monat zu investieren.

ps.
als Tip für CleananceK. Bei der abendlichen Benutzung und vorherigen guten Reinigung mehrmals abends auf die betroffenden Stellen nachcremen, auch wenn die Haut noch fettig ist.
Solange man das besagte "Kribbeln" spürt "wirkt" es.

katrin77
25.12.2009, 17:20
ich fürchte ich hab schön lansam wieder die phase erreicht wo nix mehr nützt von außen, meine stirn schaut ziemlich heftig aus, nase auch, der rest geht noch so, auf der burst hab ich auch wieder was entdeckt

ich fürchte ich werde im jänner wirklich wieder zu iso greifen müssen

alles mist

Isil
25.12.2009, 18:20
Oh man, ein Rückfall nach Iso ist echt zum Kotzen. Bei mir gehts auch wieder los, obwohl ich nur mittelstarke Akne habe. Bei mir ist Iso noch kein Jahr her. Und das gerade an Weihnachten und Silvester wo sich alle schick machen und schön aussehen. Bin immer vor der Kammera geflüchtet. Ich werde im Januar auch wieder zum Hautarzt maschieren. Er hatte damals gesagt, dass bei 80 % der Fälle die Akne nach Iso gegessen ist. Mir kommt es vor, dass kaum jemand mit einer Therapie auskommt, oder?

katrin77
25.12.2009, 18:24
Oh man, ein Rückfall nach Iso ist echt zum Kotzen. Bei mir gehts auch wieder los, obwohl ich nur mittelstarke Akne habe. Bei mir ist Iso noch kein Jahr her. Und das gerade an Weihnachten und Silvester wo sich alle schick machen und schön aussehen. Bin immer vor der Kammera geflüchtet. Ich werde im Januar auch wieder zum Hautarzt maschieren. Er hatte damals gesagt, dass bei 80 % der Fälle die Akne nach Iso gegessen ist. Mir kommt es vor, dass kaum jemand mit einer Therapie auskommt, oder?

ja mir scheißt das zu weihachten auch rein
alle hübsch
ich total rot gepunktete stirn
haha

ich hab auch schön langsam das gefühl das iso nicht wirklich so toll ist
auch nur eine zwischenlösung
nix endgültiges
zumindest nicht bei erwachsenen

katrin77
26.12.2009, 18:31
ich explodiere gerade wieder
vor allem auf der stirn und die nase
heute meine periode auch bekommen

ich will wieder iso
mir reicht es so viel

Isil
27.12.2009, 08:51
Ich kann das so nachempfinden!!!!! Diese ganze Scheiße schränkt einen so dermaßen ein.
Mein Freund hat letztens sogar gesagt, wenn ich mich von meiner Haut so lenken und mein Laune so davon abhängig mache, kann er sich nicht vorstellen mit mir zusammen zu bleiben, geschweige denn eine Familie zu gründen. Ich kann ihn irgendwie aber auch verstehen. Wenn mein Freund ständig schlechte Laune hätte, wäre es mir wahrscheinlich auch irgendwann zu viel.

katrin77
27.12.2009, 09:36
bei mir wirkt es sich insofern aus, als ich dann nicht gerne raus unter leute gehe
auch einschränkend
heute ist eh wieder so ein tag
meine ganze stirn ist rot
ich hab jetzt schon panik vor silvester, wenn wieder alle hübsch sind

Isil
27.12.2009, 11:45
Ja, Silvester!!!! Ganz toll!!!
Ich möchte auch nicht unter die Leute, wenn meine Haut schlecht ist. Auch das Treffen enger Freunde meide ich.
Kommentare, wie "den anderen macht es doch nix aus, wenn Du ein paar Pickel hast" bringen mich dann zur Weißglut. Klar, mir macht es auch nix aus, wenn andere scheiße aussehen.

raphi
27.12.2009, 14:36
Zum Thema fettige Haut:
Ich bin seit 6 Monaten mit der Iso-Therapie fertig und meine Haut ist immer noch trocken, vor der Therapie war sie auch eher leicht fettig. Da ich jetzt jedoch beide Seiten kenne, also trocken und fettig, hätte ich auf jeden Fall wieder lieber fettige Haut, da ich schon jetzt mit gerade mal 20 meine ersten Falten auf der Stirn entdecke und bei fettiger Haut bekommt ihr bestimmt keine Falten. Aber ich versteh natürlich auch, dass fettige Haut nicht gerade toll ist, hat aber alles Vor- und Nachteile.

katrin77
27.12.2009, 16:10
Zum Thema fettige Haut:
Ich bin seit 6 Monaten mit der Iso-Therapie fertig und meine Haut ist immer noch trocken, vor der Therapie war sie auch eher leicht fettig. Da ich jetzt jedoch beide Seiten kenne, also trocken und fettig, hätte ich auf jeden Fall wieder lieber fettige Haut, da ich schon jetzt mit gerade mal 20 meine ersten Falten auf der Stirn entdecke und bei fettiger Haut bekommt ihr bestimmt keine Falten. Aber ich versteh natürlich auch, dass fettige Haut nicht gerade toll ist, hat aber alles Vor- und Nachteile.

mit einfach "nur" fettiger haut hätte ich eh keine probleme
aber fettig + pickel sprengt halt den rahmen

katrin77
28.12.2009, 17:11
waaahhh
ich muss wieder jede menge makeup mir ins gesicht klatschen
aber weil meine haut so stark fettet, glänzt das extrem abartig, und fängt dann zum verlaufen an
ich hasse das so viel
heute hab ich mir dieses angeblich so tolle makup von vichy geleistet
vielleicht ist es mit dem etwas besser
außerdem hab ich mir ein apotheken-shampoo gegen meine extrem fetten haare geholt
eigentlich wollte ich sie jetzt wieder länger wachsen lassen
aber lange haare täglich waschen ist nicht so der bringer
doch ein kurzhaarschnitt
aber dann kann ich die pickel wieder nicht verstecken
es ist zum wahnsinnig werden
meine hautärztin ist auf urlaub
so kann ich nicht mal jemanden anschreien
ich bring sie im jänner um
wenn die mir kein iso gibt
auf der brust hab ich auch wieder 3 kleine pickel entdeckt
wobei der körper sonst noch sehr ok ist
also iso hat schon was gebracht
da hat es ja auch schneller angeschlagen
aber fürs gesicht war es einfach zu wenig
da hatte ich ja auch bis zum schluß immer paar pickel und so

gast2009
28.12.2009, 18:33
Das ging mir nach meiner 1. Isotherapie auch so. Im Nu wieder fettige Haut und Haare. Damals habe ich aber sogar noch die Diane 35 genommen. Jetzt stecke ich in meiner 2. Therapie und will gar nicht an das danach denken. Nehme ja wg. Migräne keine Pille mehr. Ich versuche noch bis April auf die 120 mg/kg zu kommen und dann mal schauen. Heute war ich bei meiner HÄ und sie meinte Langzeittherapie mit wöchentlich 2 Tabletten. Dies ist angeblich auch das Schönheitsgeheimnis der Hollywoodstars da es ja die Poren verkleinert. Ich habe aber keine Lust, das noch ein Jahr zu schlucken schon wg. der Verhütung. Da haben es Männer einfacher. Bei Männern und Teenagern scheint das Zeug sowieso besser zu wirken, bei erwachsenen Frauen habe ich mittlerweile meine Zweifel. Die Pickel sind weg, aber ein paar Falten da. Wünsch dir viel Glück für die 2. Therapie. Damit solltest du dann erstmal eine Zeitlang Ruhe haben.

katrin77
28.12.2009, 18:45
Das ging mir nach meiner 1. Isotherapie auch so. Im Nu wieder fettige Haut und Haare. Damals habe ich aber sogar noch die Diane 35 genommen. Jetzt stecke ich in meiner 2. Therapie und will gar nicht an das danach denken. Nehme ja wg. Migräne keine Pille mehr. Ich versuche noch bis April auf die 120 mg/kg zu kommen und dann mal schauen. Heute war ich bei meiner HÄ und sie meinte Langzeittherapie mit wöchentlich 2 Tabletten. Dies ist angeblich auch das Schönheitsgeheimnis der Hollywoodstars da es ja die Poren verkleinert. Ich habe aber keine Lust, das noch ein Jahr zu schlucken schon wg. der Verhütung. Da haben es Männer einfacher. Bei Männern und Teenagern scheint das Zeug sowieso besser zu wirken, bei erwachsenen Frauen habe ich mittlerweile meine Zweifel. Die Pickel sind weg, aber ein paar Falten da. Wünsch dir viel Glück für die 2. Therapie. Damit solltest du dann erstmal eine Zeitlang Ruhe haben.

oh eine leidensgenossin
ja wir erwachsenen frauen sind was das betrifft wirklich die gef...
hat bei dir iso bei der 2. therapie schneller gewirkt?
wie hat es mit der av ausgesehen?
hast du das dem arzt erzählt dass du jetzt während iso nicht die pille nimmst?

gast2009
28.12.2009, 19:57
Meine 1. Isotherapie hatte ich 2003. Damals bin ich von der Diane auf die Valette gewechselt und habe Akne bekommen. Habe dann wieder die Daina und Iso genommen und es hat toll gewirkt, ohne großartige AV. Ich kam auch nur auf eine Gesamtdosis von ca. 40mg/kg. Fettige Haut, Haare und ab und zu Pickel hatte ich danach auch schnell wieder. Ende 2007 habe ich dann die Pille abgesetzt und nach ein paar Monaten hatte ich wieder schlimme Akne. Bin Mitte 30...!! So ein Mist. Seit Mai diesen Jahres nehme ich Iso und habe gleichzeitig mit dem Verhütungsring begonnen. Das war überhaupt nicht mein Ding. Nach 2 Monaten habe ich den abgesetzt und einen Monat die Diane wieder genommen. Danach wg. Migräne wieder aufgehört - meiner HÄ habe ich nichts davon erzählt. Ich ziehe das jetzt ohne Verhütung noch durch. AV hatte ich sehr heftig. Aber die 1. Isotherapie war ja auch schon Jahre her und dann das Verhütungschaos... Vielleicht hat das eine Rolle gespielt. Lass dir doch die Erytromicynsalbe (o.ä) in Linola verschreiben, wenn du deine 2. Therapie anfängst. Die hat bei mir toll gegen die Entzündungen gewirkt und hätte ich die gleich zum Anfang der Isotherapie genommen, wär es vielleicht gar nicht zu der AV gekommen. Ich habe nur Angst vor dem Ende der Therapie. Bin jetzt auch pickelfrei aber wer weiß wie lange. Der Witz ist, dass ich nach der Pubertät besser aussah als heute... :mad:

katrin77
29.12.2009, 10:10
ich will eine 2. iso-therapie auch unbedingt ohne pille durchziehen
die pille verfälscht nämlich einiges meiner meinung nach
hast du einen plan was du machst wenn die 2. therapie wieder nicht greift?

katrin77
29.12.2009, 16:20
hab mir ja jetzt dieses makup von vichy gestern gekauft
so toll ist das aber auch nicht
nicht komedogen halt
ja
aber es verschmilzt jetzt nicht so super mit dem gesicht oder so

gast2009
29.12.2009, 17:39
ich will eine 2. iso-therapie auch unbedingt ohne pille durchziehen
die pille verfälscht nämlich einiges meiner meinung nach
hast du einen plan was du machst wenn die 2. therapie wieder nicht greift?

Ich will erst mal auf die 120 mg/kg kommen.
Nach dem Ende fange ich gleich mit der Diacneal von Avene an - damit erst gar keine wieder Mitesser entstehen und dann vllt. so mal ab und zu eine Fruchtsäurepeeling. Na dann gibts ja noch die anderen äußerlichen Mittelchen. Habe noch allerhand zu Hause von früher Epiduo, Skinoren usw. und auch noch ein paar Doxicyclintabletten. Hoffe, ich kann mir eine 3. Isotherapie sparen:rolleyes:

katrin77
29.12.2009, 19:06
Ich will erst mal auf die 120 mg/kg kommen.
Nach dem Ende fange ich gleich mit der Diacneal von Avene an - damit erst gar keine wieder Mitesser entstehen und dann vllt. so mal ab und zu eine Fruchtsäurepeeling. Na dann gibts ja noch die anderen äußerlichen Mittelchen. Habe noch allerhand zu Hause von früher Epiduo, Skinoren usw. und auch noch ein paar Doxicyclintabletten. Hoffe, ich kann mir eine 3. Isotherapie sparen:rolleyes:

guter plan

Kleine25
29.12.2009, 19:49
diacneal von avene benutze ich auch..aber nur auf die mitesser oder pickel...mache das abends drauf und morgens sind die so gut wie weg..oder zumindestens sichtbar besser ;)

AntiCola
30.12.2009, 19:01
Leute ich habe nur 4 Monate ISO genommen, das erste Monat nur 10 mg und zweiter Monat 20 mg und der Rest 40 mg..
Ich habe es seit einem Monat abgesetzt und es ist kein einziger Pickel im Gesicht erschienen.

katrin77
31.12.2009, 09:21
Leute ich habe nur 4 Monate ISO genommen, das erste Monat nur 10 mg und zweiter Monat 20 mg und der Rest 40 mg..
Ich habe es seit einem Monat abgesetzt und es ist kein einziger Pickel im Gesicht erschienen.

das freut mich ja jetzt für dich
aber irgendwie nervt mich diese meldung auch gerade
du kannst nix dafür
mich nerven im moment alle leute mit toller haut
wobei 1 monat nach absetzen war meine haut auch noch toll
warte 3 monate
hahaha

MyRoaDiary
02.01.2010, 07:34
hi, frohes neues

du kannst nix dafür
warte 3 monate
hahaha

hmm ich hoffe dir hilft es wenn ich sage, dass mein gesicht sich grad unebener anfühl als eine ananas :crazy:
nehme jetzt einen monat iso und am anfang ist echt gut was abgeheilt aber jetzt geht die AV so richtig los (seltsamer weise nur im gesicht und auf der brust, rücken und schulter sind um einiges besser geworden) und es ist wie zuvor aber was solls ich hab mich eh drauf eingestellt...
hab oft gelesen, dass du so fettige haut hast und ich will gar nicht gross anfangen mit versuch mal dies oder das aber ich mache hin und wieder eine maske aus heilerde und rosenwasser und wische mein gesicht 1-2 mal täglich mit rosenwasser auf so einem make-up-wattepad dings bums ab (bzw hab ich bis vor 3 wochen so gemacht)... danach ist mein gesicht nicht mehr so fettig bzw war es, im moment hab ich nicht mehr so problem mit fettiger haut (eigentlich gar nicht :eek6: )
naja auch wenns nicht die optimale lösung ist aber ich beneide euch so sehr, dass ihr es durch die pille wenigstens einigermaßen in griff bekommt :( wann gibts endlich die pille für den mann? ^^
ich wünsch dir viel glück :)

AntiCola
02.01.2010, 10:17
warte 3 monate
hahaha

Du hörst dich an wie eine verrückte aus einem James Bond Fillm xDD

hapo
02.01.2010, 14:10

ich misch hier auch mal rein...bei mir hat die schöne haut nach ISO genau 1,5 jahre gehalten!! jetz hab ich wieder dieselbe sch... :(

Kleine25
02.01.2010, 17:39
bei mir auch..immer so 1,5 jahre ruhe und es fing immer wieder an..nun nach der 3 therapie nicht,aber auch nur weil ich ne sehr hochdosierte pille nehme..ansonsten würde es sicher ganz anders aussehen

Allstar
02.01.2010, 20:58
Hallo Liebe Leute.

Also die Frage ist folgende: Das Thema ist "Pickelfrei nach Iso aber wielange?"
Nun ja und jetz frag ich mich folgendes. Mein Arzt meinte das ganz Pickelfrei nicht möglich sei. Und jetzt hab ich noch 1,5Monate Iso Therapie und immernoch eine Menge Pusteln und kann mir auch nicht vorstellen das die alle noch weggehen.
Auf der anderen Seite habe ich schon Bilder von Leuten mit vergleichbaren Schweregrad gesehen wo die Gesamte Akne weggegangen ist.

Würde mich freuen wen die Efahrenen von euch mir helfen könnten.
Was ist möglich????

baby001
02.01.2010, 22:33
ha wechseln und weiterhin iso einnehmen
solange die nw sich in grenzen halten
ich habe nen kleinen hass auf die ha
die selber hatten nie akne und keine ahnung wie man sogar unreine haut wegkriegt
lass dich nicht entmutigen
suche dir einen besseren ha,der dir auch alternativen vorschlagen kann-alternative kuren,vorbeugende methoden
bei solchen erkrankungen ist kompetenz gefragt
habe zwar keine erfahrung mit iso,aber habe schon genug dumme ha gesehen :(
ich wünsche dir viel glück
wer sucht,der findet

katrin77
03.01.2010, 11:28
hi, frohes neues

hmm ich hoffe dir hilft es wenn ich sage, dass mein gesicht sich grad unebener anfühl als eine ananas :crazy:
nehme jetzt einen monat iso und am anfang ist echt gut was abgeheilt aber jetzt geht die AV so richtig los (seltsamer weise nur im gesicht und auf der brust, rücken und schulter sind um einiges besser geworden) und es ist wie zuvor aber was solls ich hab mich eh drauf eingestellt...
hab oft gelesen, dass du so fettige haut hast und ich will gar nicht gross anfangen mit versuch mal dies oder das aber ich mache hin und wieder eine maske aus heilerde und rosenwasser und wische mein gesicht 1-2 mal täglich mit rosenwasser auf so einem make-up-wattepad dings bums ab (bzw hab ich bis vor 3 wochen so gemacht)... danach ist mein gesicht nicht mehr so fettig bzw war es, im moment hab ich nicht mehr so problem mit fettiger haut (eigentlich gar nicht :eek6: )
naja auch wenns nicht die optimale lösung ist aber ich beneide euch so sehr, dass ihr es durch die pille wenigstens einigermaßen in griff bekommt :( wann gibts endlich die pille für den mann? ^^
ich wünsch dir viel glück :)

ja, ja die av
hatte ich auch recht extrem
zuerst auch diese grießige haut, lauter mitesser
daraus wurden dann pickel und knoten
kann man nur aussitzen
irgendwann geht das vorbei

ich denk du hast jetzt in erster linie weniger fette haut durch iso
während iso hatte ich auch keine probleme damit
meine haut wurde allerdings auch mit iso nicht total trocken

ich glaub es gibt nix wirkliches gegen fette haut
zumindest nix wenn man wirklich einen ölspiegel im gesicht hat
wobei nur fettige haut würd mich gar nicht stören
aber in kombination mit akne ist es unerträglich
weil da kann man auch nicht mehr abedecken, das zeug schwimmt nach ein paar stunden davon

katrin77
03.01.2010, 11:28
Du hörst dich an wie eine verrückte aus einem James Bond Fillm xDD

wer sagt denn das ich nicht wahnsinnig bin ;-)

katrin77
03.01.2010, 11:30
ich misch hier auch mal rein...bei mir hat die schöne haut nach ISO genau 1,5 jahre gehalten!! jetz hab ich wieder dieselbe sch... :(

auch blöd
erwägst du auch eine 2. therapie?

katrin77
03.01.2010, 11:33
Hallo Liebe Leute.

Also die Frage ist folgende: Das Thema ist "Pickelfrei nach Iso aber wielange?"
Nun ja und jetz frag ich mich folgendes. Mein Arzt meinte das ganz Pickelfrei nicht möglich sei. Und jetzt hab ich noch 1,5Monate Iso Therapie und immernoch eine Menge Pusteln und kann mir auch nicht vorstellen das die alle noch weggehen.
Auf der anderen Seite habe ich schon Bilder von Leuten mit vergleichbaren Schweregrad gesehen wo die Gesamte Akne weggegangen ist.

Würde mich freuen wen die Efahrenen von euch mir helfen könnten.
Was ist möglich????

ich glaub es ist möglich
auf alle fälle bei teenagern
da kann iso die aknejahre überbrücken
und wenn iso nicht mehr wirkt
ist die haut eh schon wieder ok

bei erwachsenen schaut es da glaub ich anders aus
weil die hormone sich ja nicht mehr verändern
wobei ich echt nicht pickelfrei sein muss
mit immer 3-5 pickeln im gesicht könnte ich prima leben
nur ich hab im moment ca. 20
wenn auch noch nicht am körper
und es sind auch noch keine knoten
um es auch positiv zu sehen
also ein bissl schadensbegrenzung hat iso schon gebracht
wobei das natürlich in ein paar monaten auch wieder anders aussehen kann
ich hoff halt bei einer 2. therapie auf noch mal eine verbesserung
so dass ich dann halt wirklich damit leben kann

katrin77
03.01.2010, 11:36
ha wechseln und weiterhin iso einnehmen
solange die nw sich in grenzen halten
ich habe nen kleinen hass auf die ha
die selber hatten nie akne und keine ahnung wie man sogar unreine haut wegkriegt
lass dich nicht entmutigen
suche dir einen besseren ha,der dir auch alternativen vorschlagen kann-alternative kuren,vorbeugende methoden
bei solchen erkrankungen ist kompetenz gefragt
habe zwar keine erfahrung mit iso,aber habe schon genug dumme ha gesehen :(
ich wünsche dir viel glück
wer sucht,der findet

die meisten hautärzte können vor allem nicht zuhören
das ist das hauptproblem
man wird 0815 abgescheißerlt
bei mir hat geholfen mit ganz konkreten forderungen hinzugehen
ich hab ihr gesagt was ich will und was ich von ihr erwarte
wie sie einmal nicht so wollte wie ich, bin ich ihr fast an die gurgel
aber früher, während meiner schulzeit, hätte das glaub ich auch noch nicht funktioniert, der vorteil des alters, haha

katrin77
06.01.2010, 10:37
ich will wieder iso
in 2 wochen hab ich termin
vor allem meine stirn schaut wieder heftig aus
dabei schaffe ich es diesmal sogar ganz gut nicht zu drücken
werde die tage mal wieder fotos reinstellen

katrin77
07.01.2010, 15:16
heute hab ich mal wieder fotos gemacht

Eiterfabrik
07.01.2010, 15:42
man würde nicht vermuten dass du grad ne iso kur hinter dir hast. wie schnell man blöd aussieht mit so vielen roten punkten. das sollte man mal den anderen normalen leuten zeigen, denen die meinen man sieht ja nichts und was man denn hat. die dämlichen leute wissen gar nicht wie dankbar die einem sein können dass man stunden damit verbringt sein gesicht zu zukleistern.

katrin77
07.01.2010, 16:54
tja das ist aber erst der anfang
ich kann das noch viel viel schlimmer
da ist das im moment noch wirklich harmlos

ich hoffe ich fresse in 2 wochen um die zeit schon wieder gift
ich hab so was von die schnauze voll
das einzig positive wenn ich so ausschaue: ich will nicht raus gehen und nicht shoppen, so gebe ich viel weniger geld aus;-)

und machst du jetzt auch eine 2. therapie
dann wäre ich nicht so alleine

bobo86
07.01.2010, 16:58
Nimmst du denn jetzt noch was lokales`?

katrin77
07.01.2010, 17:18
Nimmst du denn jetzt noch was lokales`?

differin gel
ist der totale scheißdreck
hilft null

hapo
08.01.2010, 14:04
auch blöd
erwägst du auch eine 2. therapie?

ich wollte schon im september 09..hab die tabs aber net bekommen(da nur im kinnbereich)
muß ich wohl so rumlaufen "aufreg":cuss:

katrin77
08.01.2010, 15:32
ich wollte schon im september 09..hab die tabs aber net bekommen(da nur im kinnbereich)
muß ich wohl so rumlaufen "aufreg":cuss:

arg
frechheit
bei einem anderen arzt probieren?
weil was ich gesehen habe hast du ja ziemliche große auch da beim kinn

ich hab auch panik das zeug nicht zu bekommen
weil es ja noch nicht so schlimm ist
mag aber auch nicht warten bis es wieder ganz schlimm ist
und alles andere hilft bei mir nix

baby001
08.01.2010, 15:58
@ hapo:die pickel im kinnbereich werden durch hormone ausgelöst,heisst auch die gyn. zone -.-"
ich denke da kann man nicht viel machen,mein kinn sieht vor der regel auch net so jut aus
hast du eig erfolg mit deinen kapseln?
würde mich interessieren?

katrin77
08.01.2010, 16:11
@ hapo:die pickel im kinnbereich werden durch hormone ausgelöst,heisst auch die gyn. zone -.-"
ich denke da kann man nicht viel machen,mein kinn sieht vor der regel auch net so jut aus
hast du eig erfolg mit deinen kapseln?
würde mich interessieren?

ich dachte mund- und kinnbereich wären eher durch den darm ausgelöst
wobei akne wohl generell ein sehr komplexes zusammenspiel von vielen faktoren ist
grad bei erwachsenen

hapo
08.01.2010, 16:14
@katrin und baby
ich nehm die erst seit samstag--naja man kennt keine besserung..aber die verheilen laut meiner statistik ja eh jetz wieder :confused5:
diese tabletten gehn sich bis ende jänner aus, dann wed ich sehn, obs geholfen haben. denn dan müßte wieder was kommen :blush5:

hapo
08.01.2010, 16:16
ich dachte mund- und kinnbereich wären eher durch den darm ausgelöst
wobei akne wohl generell ein sehr komplexes zusammenspiel von vielen faktoren ist
grad bei erwachsenen

ich hab auch immer ghört, das der kinnbereich was mit der gyn-zone zu tun hat...ich hab die hormonspirale(zum 2.mal schon)

baby001
08.01.2010, 16:26
hapo: das meinte meine kosm auch
wenns nichts bringt,dann versuche mit vit a
ist um einiges billiger :D
und du kannst es dauerhaft einnehmen,naja die erste zeit 2 kapseln,danach jeweils eine bzw immer 2pickel kurz vor der regel/während ...muss man sich dabei immer ausgewogener nähren wenig fett etc wegend er leber!
meine regelpickel gingen nicht komplett weg-whatever
aber mir kommt es auch vor,als würdne die sich nicht so derbe entzünden wie früher

hapo
08.01.2010, 16:32
hapo: das meinte meine kosm auch
wenns nichts bringt,dann versuche mit vit a
ist um einiges billiger :D
gibts das, das die nur 8 euro kosten--100 stck? hab grad nachgesehn...ich muß ja für österreich suchen

baby001
08.01.2010, 18:20
der preis ist oaky
in deutschland leigt der auch bei 8 euro
ungefähr

Eiterfabrik
08.01.2010, 19:24
vit a geht doch auf die augen in so hoher dosis.

franky
09.01.2010, 11:30
heute hab ich mal wieder fotos gemacht

hey katrin,ein's kann ich auf jeden fall sagen,vielleicht bringt es ja ein bißle was für dein selbstbewußtsein.du siehst auf jeden fall besser aus,als wie ich noch von foto's von dir in erinnerung habe.hört sich jetzt wieder so an,als wenn du auf den foto's damals nicht so gut aussahst:hand:.bin nur positiv überrascht:smilewinkgrin:.ich mein das mich deine stellen überhaupt nicht stören würden,wenn ich dich kennenlernen würde bzw.dich auf der strasse so sehen würde.liegt wohl zum teil auch daran,das meinereiner wegen eigener hautprobleme die leute anders sieht bzw. viele opt. makel als nicht schlimm einstuft:confused5:.

katrin77
09.01.2010, 12:02
hey katrin,ein's kann ich auf jeden fall sagen,vielleicht bringt es ja ein bißle was für dein selbstbewußtsein.du siehst auf jeden fall besser aus,als wie ich noch von foto's von dir in erinnerung habe.hört sich jetzt wieder so an,als wenn du auf den foto's damals nicht so gut aussahst:hand:.bin nur positiv überrascht:smilewinkgrin:.ich mein das mich deine stellen überhaupt nicht stören würden,wenn ich dich kennenlernen würde bzw.dich auf der strasse so sehen würde.liegt wohl zum teil auch daran,das meinereiner wegen eigener hautprobleme die leute anders sieht bzw. viele opt. makel als nicht schlimm einstuft:confused5:.

oh danke wie nett von dir

für meine verhältnisse ist es eh noch nicht schlimm
ich hab schon ganz anders ausgesehen
aber es bleibt ja nicht so
ich kann unter der haut schon jede menge zeugs fühlen...

bei anderen würde es mich auch nicht stören
aber bei mir halt schon
es ist eindeutig über meiner schmerzgrenze von ca. 5 pickeln

ich hoffe im moment einfach auf eine 2. iso-therapie und dass es dann noch mal um ein stück besser wird

und wie gehts dir franky?
du bist ja nicht mehr oft hier
ist deine haut grad netter zu dir oder bist du forumsmüde?

franky
09.01.2010, 12:45
oh je am meisten angst habe ich vor den unterirdischen dingern,die auch unterirdisch bleiben.bekomme ich aber nur alle paar monate nur einen von.da lob ich mir schon fast die pickel zum ausdrücken,wo vielleicht nur eine kleine narbe von übrig bleibt:hand:.diese unterirdischen,die durch creme's bei mir nur roter von werden und sich ansonsten gar nicht's tut,bringen mich soweit zur weißglut,dass ich ihrgendwann mein lieblingswerkzeug die nadel raushole:frown:.bis jetzt ist noch alles mit gut abdeckbaren narben abgegangen.ansonsten weißt ja selber wie das ist.man freut sich über einen pickel der keine narbe hinterlassen hat und dafür bekommt man dann zwei neue pickel^^.das stimmt natürlich das es einem wenig hilft,wenn andere einem sagen das die haut nicht so schlimm aussieht,denn schließlich muß nur man selbst damit rumlaufen.mir persönlich hilft es selbst nix,wenn ich sehe wie schlimm es andere hier im forum erwischt hat und ich weiß das ich einer von denjenigen bin,die im vergleich zu denen eine "gute" haut hat.habe mich aber größtenteils damit abgefunden,dass es nun mal so ist wie es ist.das hilft auch ein bißchen.dann hoffe ich mal mit dir,dass du eine zweite iso-therapie bekommst,die noch ein stückchen mehr ergebnis bringt,wogleich ich viel mehr für solche leute hoffe,dass die später einmal keine körperlichen langzeitschäden
bemerken und dann denken:"hätte ich bloß nicht....".meine haut ist durchaus schon seit längerer zeit ziemlich nett zu mir,da ich auch nur pickelchen und nicht die dicken brummer bekomme,aber zufrieden werde ich eh nie sein^^.forumsmüde,ne nie und nimmer.siehst du ja heute.da muß ich einfach ein paar beiträge raushaun,aber im großen und ganzen versuche ich mich zurückzuhalten^^.

hapo
09.01.2010, 14:46
der preis ist oaky
in deutschland leigt der auch bei 8 euro
ungefähr

ok, werd mal danach stöbern......danke:)

katrin77
10.01.2010, 09:59
ja 4 monate ohne iso
und alles auf anfang

ja ja nicht so schlimm wie vor iso
aber es reicht
vor allem die stirn bäh

mit dem make up von vichy kann aber recht gut zuspachteln
wobei weniger teilweise mehr ist
am anfang hab ich zuviel aufgetragen
das hat dann gebröckelt
aber das deckt wirklich ganz toll, da braucht man nicht so viel von

ja heute also sonntag
ab morgen wieder alltag
arbeit und so
ihr wisst schon

übernächste woche hautarzt
grad ist es eh ein bissl besser als noch vor ein paar tagen
aber das kennen wir ja schon
in 2 tagen ist es wieder ganz anders
blöd
aber manchmal hilft ein bissl "bearbeiten" wirklich
die haut ist dann wieder glatter wenn die mitesser raus sind

ich trag das differin gel jetzt auch auf der stirn etwas dicker und großzügiger auf, vielleicht hilft das ja auch ein bissl

ja was sonst noch
hier ist gerade total viel schnee
war heute früh schon schnee schippen
und das bad hab ich auch schon geputzt

ok ich schweife ab
ja also ich will wieder schöne haut haben
kennt ihr die schminkdinger auf youtube
die hab ich grad entdeckt
da bekommt man voll lust draufloszuschminken
aber mit der haut
ne

na gut ich surfe jetzt ein bissl
einen schönen sonntag euch allen

Eiterfabrik
10.01.2010, 14:06
ich kenn die schmink vids. mit entzündeter haut wird schminken zum schmerz und selbstzerstörungstrip.

katrin77
10.01.2010, 18:55
ich kenn die schmink vids. mit entzündeter haut wird schminken zum schmerz und selbstzerstörungstrip.

ja wenn man offene stellen hat ist es am bösesten
das nässt und dann schwimmt das makeup natürlich weg
und wenn das zeug dann zu und verkustet ist hält zwar das makeup drauf, aber sieht dann halt seltsam aus
hm ja
blöd
und meine mitesser verbinden sich mit makeup zu so komischen harten dingern, auch sehr seltsam
ach wie ich gerade wieder alle leute hasse die sich nicht jeden tag in der früh erst mal 10 min zuspachteln müssen um nur helbwegs nach was auszuschauen
ich will einen porzellanteint
ach leck mich doch die waldfee

katrin77
11.01.2010, 12:23
ja montag
wieder im büo
hab aber die woche urlaub schon wieder aufgearbeitet
zeit für ein bissl forum

ja heute geht die haut ganz gut
mit abdecken natürlich
man ist ja wieder schnell zufrieden

im moment konzentrieren sich die größeren teile am haaransatz
da sieht man sie wenigstens nicht so

katrin77
13.01.2010, 14:02
hm
nächste di ist ja hautarzt angesagt
ich überleg die ganze zeit
ob ich auf einer 2. iso-therapie bestehen soll
die 1. hab ich ja sehr gut vertragen
oder ob ich noch eine weile so dahingefretten soll
mit makup ist es im moment gerade so erträglich
helfts mir?
was mach ich?
den arzt entscheiden lassen?

Eiterfabrik
13.01.2010, 16:08
die argu meines ha war: sie warn ja nichma aknefrei.

ich wurd die nehmen an deiner stelle, eben 1. kaum nws 2. du hattest nicht die gesamtdosis. 3. pille half nichts 4. keine alternativen

katrin77
13.01.2010, 16:57
die argu meines ha war: sie warn ja nichma aknefrei.

ich wurd die nehmen an deiner stelle, eben 1. kaum nws 2. du hattest nicht die gesamtdosis. 3. pille half nichts 4. keine alternativen

danke
hm
meine schwester meint wieder ich soll noch warten
weil es ja nicht ganz so schlimm ist im moment
und mit makeup halbwegs geht
1:1
noch wer eine meinung?

hapo
13.01.2010, 19:11
ich würd auch ne 2. therapie starten, wenn ich könnte...

franky
13.01.2010, 20:22
also ich als außenstehender denke auch du solltest noch einmal iso nehmen. jede erneute therapie heißt doch auch,dass die akne nicht mehr so stark wiederkommt.eiterfabrik hat ja recht,denn welche alternative hast du denn?meinst du findest noch was besseres als wie iso bzw.etwas was zumindest genauso gut anschlägt,wo es doch immer heißt iso wäre die letzte chance/möglichkeit?es geht ja hier um das jetzige wohlbefinden.ist trotzdem immer eine schwere entscheidung,denn ich finde wenn in ein paar jahren doch eine langzeitschädigung sich bemerkbar macht(3 kreuze das das nicht passiert),dann muß man sich nicht fragen dürfen,ob man damals die richtige entscheidung getroffen hat.aber trotzdem habe ich leicht reden,denn ich muß es ja nicht nehmen,nur eine meinung darf ich wohl haben.

katrin77
14.01.2010, 08:13
hm ja ich glaub ihr zwei habt recht
ziel ist es die akne noch mal um ein stück zu reduzieren
und das klappt wohl nur mit iso

ich werde also am di die strategie ich will unbedingt iso und das sofort weil ich sonst einen anfall bekomme fahren
bleibt dann eh immer noch offen ob ich es auch bekomme

bobo86
14.01.2010, 10:04
Meine Meinung ist, dass du Iso so lange rauszögern solltest, wie es geht.
Ich lebe jetzt noch mit chronisch trockenem Auge nach Iso und es ist einfach zum kotzen.

Vielleicht noch kurz zu mir. Ich hab mein Gesicht ganz gut im Griff mit Differin Gel. Die Probleme am Hals, Brust und Rücken nehmen jedoch zu. Im moment ist dies nicht schlimm, da ja kein Strand Wetter ist, aber im Sommer würde ich mich definitiv unwohl fühlen.
Aber ich für meinen Teil hab mich dazu entschieden, Iso nur als letzte Instanz zu sehen.

katrin77
14.01.2010, 12:16
Meine Meinung ist, dass du Iso so lange rauszögern solltest, wie es geht.
Ich lebe jetzt noch mit chronisch trockenem Auge nach Iso und es ist einfach zum kotzen.

Vielleicht noch kurz zu mir. Ich hab mein Gesicht ganz gut im Griff mit Differin Gel. Die Probleme am Hals, Brust und Rücken nehmen jedoch zu. Im moment ist dies nicht schlimm, da ja kein Strand Wetter ist, aber im Sommer würde ich mich definitiv unwohl fühlen.
Aber ich für meinen Teil hab mich dazu entschieden, Iso nur als letzte Instanz zu sehen.

bei mir tut das differin gel nicht so wie es soll
also es tut einfach gar nix
ich nehme es jetzt über 4 wochen
ab wann hat das bei dir gewirkt?

hm wenn man nebenwirkungen mit iso hat ist natürlich was anderes
ich hatte halt bis auf die lippen keine
und auch das war 1 woche nach iso wieder weg
und ich bin 30
ich weiß es ist immer scheiße akne zu haben
aber mit 30 und nach 18 jahren ist einem alles recht um endlich ruhe zu haben

bobo86
14.01.2010, 14:01
Nagut ich hab Akne seit 11 Jahren.

Differin hat ziemlich lange bei mir gedauert, bis eine ordentliche Wirkung eintrat. Bestimmt 3 Monate.

katrin77
14.01.2010, 14:08
Nagut ich hab Akne seit 11 Jahren.

Differin hat ziemlich lange bei mir gedauert, bis eine ordentliche Wirkung eintrat. Bestimmt 3 Monate.

3 monate
gott so lange
dann sollte ich vielleicht noch etwas schmieren
bleibt die frage, was ist wenn man mit dem differin wieder aufhört
weil creme kann ja eigentlich nie die ursache bekämpfen oder?

bistro18
14.01.2010, 15:54
jo, aber differin kannst echt ewig nehmen. da gibts eigentlich keine bedenken.

und 3 monate ist nun echt nicht lange.

Eiterfabrik
14.01.2010, 16:48
ggf gibts ne diskussion pro contra iso.
die has argumentieren dann: iso ist gespeichert und wirkt nach und noch.
das ist ne hinhaltetaktik.
dein argu ist: keine nws und hackgesicht, psychische belastung.
ist aber schon wichtig rauszufinden was deren meinung ist. wenn die grundsätzlich nur eine kur genehmigt dann kannste gleich in die klinik gehn.

katrin77
15.01.2010, 14:48
irgendwie ist die haut grad etwas besser
wenn natürlich auch weit entfernt von gut
trotzdem am di iso zu verlangen wird so schwieriger
ich mach am we mal fotos

Eiterfabrik
15.01.2010, 17:36
druck deine pix von letzter woche aus und zeig sie ihr.

katrin77
15.01.2010, 18:35
druck deine pix von letzter woche aus und zeig sie ihr.

du bist klug

RnBCandy
18.01.2010, 17:18
Und, katrin?
Ich hab Iso vor einer Woche abgesetzt und habe noch nicht viel gemerkt, aber heute habe ich links am Kiefer Richtung Ohr ein Pickelchen und kriege schon Panik.
Ich glaube, ich würde echt zusammenbrechen, wenn das wiederkäme.
Hab ne riesen Angst!

katrin77
19.01.2010, 08:12
Und, katrin?
Ich hab Iso vor einer Woche abgesetzt und habe noch nicht viel gemerkt, aber heute habe ich links am Kiefer Richtung Ohr ein Pickelchen und kriege schon Panik.
Ich glaube, ich würde echt zusammenbrechen, wenn das wiederkäme.
Hab ne riesen Angst!

kommt mir sehr bekannt vor
wobei ab un zu ein pickel ist völlig normal
mach dich nicht verrückt
das muss gar nix heißen

ich stecke ja gerade mitten im rückfall
wenn auch nicht so schlimm wie vor iso
glaub mir man überlebt auch das

katrin77
19.01.2010, 08:15
in 1 h gehe ich zum hautarzt
gott
mir ist schlecht

ich will noch mal iso glaub ich
ja es ist nicht so schlimm wie vor iso
aber es ist definitiv ein rückfall
und ich hab einfach die schnauze voll
ohne makup kann ich wieder nicht raus gehen eigentlich
ich wüßte auch nicht was gegen eine 2. therapie sprechen sollte

also wenn diese ärztin mir nicht einen verdammt guten grund nennt warum ich jetzt nicht ein 2. therapie machen sollte...
heute hab ich sogar extra auf makup verzichtet damit sie auch wirklich gut sehen und beurteilen kann was los ist

haltet mir die daumen
ich berichte dann

katrin77
19.01.2010, 11:37
und ich hatte angst kein 2. mal iso zu bekommen
hahaha
meine alte ärztin ist jetzt in pension
die neue, die die praxis übernommen hat, ist jünger und wahlärztin
vielleicht liegt es auch daran dass die eher tut was man will, weil man ja dafür bezahlt, die hälfte bekommt man aber von der krankenkasse zurück, und die restlichen 17 euro sind es mir alle mal mehr als nur wert

die hat mir das förmlich aufgedrängt
nachdem mein erster satz aber war: ich will wieder iso!
weil sie versteht mich ja so gut
und da hilft wirklich nix anderes
gleich 40 mg
und gleich für 2 monate bekommen, obwohl ihr computer gesagt hat man darf nur für 1 monat geben, aber sie meinte im hinblick darauf, dass ich es das erste mal gut vertragen habe und das geht nomal auch in der apo in ordnung
dann evtl. auch gerne 60 mg
noch mal gesamtdosis
gerne auch bissl mehr
unterschreiben musste ich diesmal nix - hab ich ja aber schon beim ersten mal gemacht
blutwerte kontrollieren wir mal während der therapie, weil sie nach absetzen ja alle wieder ok waren
von wegen pille hat sie kein wort gesagt - und ich auch nicht
will es ja diesmal ohne pille durchziehen, bin der meinung, dass die mir das ergebnis letztens total verfälscht hat

ja so war das
jetzt habe ich gerade meine erste tablette eingeworfen
und ich hab mich hier schon heulen gesehen, weil die mir das zeug ja nicht gibt, weil es diesmal ja nicht so schlimm ist
die apothekerin meinte auch, dass die haut ja ganz gut ist...

das klingt jetzt alles nach ein bissl unverangwortlichen umgang damit
aber die blutwerte müssen natürlich trotzdem passen
und verhütung ist eh kein thema
und nach dem was ich schon alles hinter mir habe
und nachdem ich schon alt bin
ich bin einfach froh, dass das jetzt so gelaufen ist wie ich wollte
für mich fühlt es sich gut und richtig an
trotzdem, sollte es diesmal wieder nicht funktionieren, sprich ich habe 3 monate nach absetzen einen rückfall, eine 3. therapie kommt für mich eigentlich nicht in frage, ich hoffe natürlich noch mal eine verbesserung zu erzielen, aber dann werde ich damit leben

na gut ich verabschiede mich hier und wandere wieder rüber zum iso-forum
in 1/2 jahr berichte ich hier hoffentlich wieder

bobo86
19.01.2010, 23:34
Ich kann auch mal kurz berichten.

War heute ebenfalls beim Hautarzt und er hat mir nahegelegt auch wieder Iso zu nehmen.
Ich hab erstmal abgelehnt aus dem Grund, dass meine Haut von der ganzen lokalen Behandlung total trocken und kaputt aussieht. Ich nehm jetzt 7 Wochen Minocycline und nur ne leichte lokale Behandlung mit Differin alle 2 Tage, damit die Trockenheit etwas verschwindet. Im März - April will ich dann wieder mit Iso starten, wenn sich bis dahin nicht viel verändert hat.

Mrt
20.01.2010, 04:46
Minocyclin ist doch ein Antibiotikum soweit ich weiss oder?Auf sowas sollte man immer verzichten:wink:

bobo86
20.01.2010, 07:58
In meinem Fall aber nicht. Hab ja keine Wahl oder fällt dir etwas ein, dass Entzündungen verhindert, aber die Haut nicht schält und austrocknet?

katrin77
20.01.2010, 08:17
In meinem Fall aber nicht. Hab ja keine Wahl oder fällt dir etwas ein, dass Entzündungen verhindert, aber die Haut nicht schält und austrocknet?

wie lange bist du jetzt schnell ohne iso?
helfen bei dir die antibiotika wirklich?

generell ist es sicher kein fehler iso noch hinauszuzögern
wenn es denn hauttechnisch und psychisch für dich ok ist
mir wäre auch lieber kein 2. mal iso
aber ich sehe keine alternative

bobo86
20.01.2010, 09:05
Ich bin jetzt ca. 7 Monate ohne Iso.

Mein Arzt hat mich vor die Wahl gestellt

1) noch stärker austrocknende lokale Medikamente zu nehmen
2) Iso zu nehmen

daraufhin hab ich mich einfach mal erkundigt, wie es mit Antibiotika aussieht.
Dies hat folgendende Gründe:

1) Meine Haut ist sowas von ausgetrocknet nach den ganzen Cremes und Gels und natürlich auch von Iso und ich möchte sie einfach sich mal erholen lassen.
2) Wie soll ich meinen ganzen Oberkörper und Rücken lokal behandeln? Das ist fast unmöglich. Ausserdem bin ich täglich gute 15 Std unterwegs und nicht Zuhause. Sprich nach 12 Std. BPO abwaschen und neu drauf geht nicht.

Da mein Arzt zu Iso tendiert hat, wollte ich diese Zeit mit Antibiotika nutzen, um etwas von der lokalen Medikation wegzukommen und evtl auch eine AV zu verhindern.

Mrt
20.01.2010, 10:11
Aber Antibiotika schaden dem Körper mehr als man denkt.Und irgendwann wird der Körper auch imun dagegen sein.

katrin77
20.01.2010, 10:32
hm
das mit den antibiotika gegen die av vorbeugen ist ein argument
wie lange warst du aknefrei?
wann hast du mit dem austrocknenden zeugs angefangen, gleich nach iso?

ich bin vom den antibiotika auch nicht so überzeugt
vor allem wenn du nicht weiß ob sie bei dir wirken
bei mir haben die nix gebracht

wenn du wieder iso nimmst kannst du ja das ganze austrocknende zeugs weglassen

ich würde evtl. über iso mit anfangs einer geringen dosis und jede menge feuchtigkeitscreme nachdenken, wenn dir dein arzt auch iso schon wieder empfohlen hat, nur so als denkansatz mal

aber wenn du antibiotika probieren willst und sich das für dich richtig anfühlt dann ist das sicher genauso ok, iso kannst du dann immer noch nehmen

hast du iso gut vertragen, weil davon würde ich es auch noch abhängig machen

bobo86
20.01.2010, 10:56
Ich hab sofort nach Iso mit dem austrocknenden Zeugs angefangen. War ca. 2 Wochen aknefrei :D

Dann kamen die ersten Entzündungen um den Mund, dann Stirn, dann Wangen, dann Hals und nun Oberkörper.

Das größte Problem ist die Narbenbildung bei mir. Jeder kleinste Pickel hinterlässt ein Loch. Und ich hab bisher nichts gefunden was hilft, ausser keine Pickel zu kriegen :)

katrin77
20.01.2010, 11:07
boah 2 wochen ist heftig
da sind meine 3 monate ja super dagegen

das mit den narben ist natürlich extrem blöd
spricht dann wohl auch eher für iso, weil bessere chancen auf eine langfristigere lösung

bobo86
20.01.2010, 14:19
Ich frag mich immer ob ich wirklich Akne habe und ob das nicht eine Allergie sein könnte...
Aber bisher hat das jeder Arzt verneint

Collchen
27.02.2010, 19:44
Falls der Beitrag nicht in dieses Thema passt dann tut es mir leid, habe keinen passenderen Thread gefunden. Sorry.
Lese hier schon seid ein paar Tagen mit. Benutze nun auch Blemish Balm von Schrammek, also getönte Tagescreme. Gibt es das auch als Make up?
Ich werde bald kirre, die Creame ist sooo soo gut und ich meine auch gelesen zu haben es gibt davon ein Make up, aber ich kann es nicht finden. :confused5: Könnt ihr mir helfen? Habt ihr erfahrungen damit? Ist es genauso gut wie die Tagescreme??

AntiCola
06.03.2010, 19:20
du kannst nix dafür
warte 3 monate
hahaha

hey

3 Monate sind vergangen, ich habe keinen einzigen Pickel bekommen...

Wollte das nur noch sagen, weil ich habe 3 Monate gewartet ;D

Also ISO hilft Leute :D

Mrt
06.03.2010, 20:16
Ich benutze noch ISO,bis April :)
Danach gibts eine "Fruchsäurekur"...dann hab ich wieder ein Babyface!!!!:tongue::tongue::tongue::tongue::tongu e:

bobo86
09.03.2010, 20:17
die letzten zwei tage antibiotika. ich bin mal gespannt ob ich länger als eine woche ruhe habe.

wenn nicht ab nächsten monat wieder iso!

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.