PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therapieende-aknefrei-Katamnese

Kenny
01.07.2009, 19:16
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin fertig!
Habe heute meine Isokur beendet und bin vollkommen aknefrei.

In Mitleidenschaft wurde mein Magen gezogen, der sich seit Mitte der Kur nur noch mit Protonenpumpenhemmern einigermaßen besänftigen lässt.
Meine Haut ist von Trockenheitsfalten überzogen, schuppt und ist dünn.
Meine Haare sind sehr kaputt, spröde und strohig.

Zwar ist die Akne weg, aber ansehnlich bin ich deswegen nicht- wie ich an anderer Stelle schon sagte: durch die strapazierte Haut sehe ich aus wie eine 40 jährige kettenrauchende Sonnenstudiobesucherin.

Ziele nach der Kur:
- Magen wieder in den Griff kriegen und Omeprazol ausschleichen
- Leberreinigung
- Regeneration von Haut und Haar
- nach einigen Monaten: Narbenbehandlung ( Green Peel angedacht)
- logistisch und seelisch auf eine möglicherweise erforderliche zweite Kur einstellen

Sanny87
01.07.2009, 19:40
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du deine Therapie durchgestanden hast :]
Die Nachwirkungen sind ja nicht so toll. Ich hoffe, du bekommst das in den Griff :[
Kann man deine Magengeschichte auch mit der Refluxkrankheit vergleichen? Habe nämlich auch schon mal Omeprazol bekommen. Reflux hat damals meine Speiseröhre ganz rissig und blutig gemacht -.-* Das ist jetzt 2 Jahre her, will gar nicht wissen wie die jetzt wieder aussieht.

Ich bin ja noch am Anfang meiner Therapie und ich hoffe ich bin genauso tapfer wie du ^^

Viel Glück weiterhin!!

hapo
01.07.2009, 19:55
hallo kenny
schön, das du´s überstanden hast. tut mir echt leid, das du so schrecklich NW hast.ich wünsch dir viel glück bei deiner genesung :)

Kenny
01.07.2009, 20:41
Vielen Dank Sanny und hapo!

@ Sanny
Oha, ja das ist übel was Du da hattest.... Bei mir ist es eher die Magenschleimhaut.
Viel Erfolg bei Deiner Therapie, die schaffst Du sicher gut!
Ich war ein Härtefall- immer am Jammern ;).

baby001
02.07.2009, 23:25
glückwunsch zur beendeten kur!
versuche deinen körper durch kräuterteees wieder "normal" zu kriegen!
hört sich scheisse an,aber versuche leierb zur naturmedizin zu greifen als zu chemie,dein körper hatte genug davon!
es gibt genug rezepte,frage in der apo nach :D
bei trockener haut würde ich mit olivenöl versuchen!
nahcts vor schlafengehen eincremen,hilft ganz gut!
und waschen mit ph neutralen duschgels,hat mein dad während seiner chemo gemacht!
kaputte haare würde ich ersuchen durch kieselerde kapseln zu retten!
wird aber dauern,es muss gesundes haar rauswachsen ..aber vom preis ist es güngstig,dazu schnell in der drogerie eingekauft!

Kenny
03.07.2009, 14:46
Da stimme ich Dir zu baby, ich halte auch sehr viel von natürlichen Mitteln.

2 Tage nach Iso:
Wow, die extreme Trockenheit ist bereits zurückgegangen. Es schuppt nicht mehr. Die Haut ist weich.

Rotfeder
05.07.2009, 18:32
alles gute auch von mir... hoffen wir mal das dein magen wieder gesund wird

Kenny
05.07.2009, 19:12
Vielen Dank. Hoffe ich auch ;) Bis jetzt ist er immer noch so schlimm, aber das wird wohl auch ein paar Wochen dauern.

island90
05.07.2009, 20:16
Vielleicht hast du ja Glück und dein Körper regelt sich wieder von alleine auf den "Normalstand".

Lenzzz
06.07.2009, 23:07
Dann hastes jetzt auch endlich geschafft Kenny, denk dran ab jetzt wirds nurnoch besser :)

franky
08.07.2009, 10:54
hi kenny.sag mal hast du dir eigentlich so eine art zeitlimit gesetzt bis zu dem dein magen sich sozusagen bis zum reizmagen,den du ja leider hast,verbessert haben "muß"?also bevor du dann doch eine magenspiegelung machen tust.deine haut hat sich ja schnell verbessert,schreitet das weiter voran?dann müßte deine haut ja ziemlich schnell wieder erträglich für dich aussehen:wink5:.think positive,mein neuer leitspruch:thumbsup:

Kenny
08.07.2009, 16:40
Hey franky,

sehr löblich Dein Leitspruch, das höre ich gerne von Dir.
Hm, eine Frist nicht direkt, unter Druck setzen darf man sich ja auch nicht.
Ich sage mal, 2 Monate so etwa?
Ich hoffe echt mal, dass der sich wieder beruhigt.
Die Haut sieht nach wie vor unruhig aus, 2 Tage danach dachte ich ja, dass es geht, aber habe mich getäuscht- sie sieht schrecklich aus. Falten und 15 Jahre plus.
Fauch, motz. Naja, man braucht wohl Geduld.

franky
08.07.2009, 19:31
Hey franky,

sehr löblich Dein Leitspruch, das höre ich gerne von Dir.
Hm, eine Frist nicht direkt, unter Druck setzen darf man sich ja auch nicht.
Ich sage mal, 2 Monate so etwa?
Ich hoffe echt mal, dass der sich wieder beruhigt.
Die Haut sieht nach wie vor unruhig aus, 2 Tage danach dachte ich ja, dass es geht, aber habe mich getäuscht- sie sieht schrecklich aus. Falten und 15 Jahre plus.
Fauch, motz. Naja, man braucht wohl Geduld.

2 monate ist meiner meinung nach ein gutes zeitlimit.1 monat wäre z.b. zu wenig.erklär mir und allen anderen doch mal,wie kann sich die haut nach 2 tagen bessern und dann wieder verschlechtern?ich mein das jetzt auf die falten bezogen.ich kenn das nur von neuen cremes die ich benutzt habe in bezug auf pickel.erst super,dann nach ein paar tagen super shit.was ist denn aus diesen roten "arealen" geworden?und was für eine feuchtigkeitscreme benutzt du den jetzt?immer noch keine gute gefunden?wie gut das ich ein kerl bin.männer werden ja mit falten nur interessanter^^.

Kenny
08.07.2009, 19:38
Hi franky,

dass die Haut nach 2 Tagen besser war, lag glaub ich daran, dass ich diese Feuchtigkeitsmaske von Schaebens gemacht habe und die ganze Nacht drauf hatte. Danach hatte ich sehr weiche tolle Haut.

Leider jetzt wieder so trocken wie vorher. Und sehr gereizt, Ausschlag..
Ich hoffe doch, dass die Falten zurückgehen mit der Zeit, wenn die Haut nicht mehr ganz so trocken ist.

franky
08.07.2009, 19:49
nach einer tollen maske suche ich auch noch.habe hier im forum schon öfters von dieser firma gelesen.welche ist es denn?wenn du so eine maske die ganze nacht drauflassen kannst ohne am nächsten morgen ihrgendwelche irritationen zu bekommen,obwohl deine haut durch iso "geschädigt" wurde,hast du einfach eine super unempfindliche haut,immer noch.es ist ja keine dauerlösung,aber kannst du so eine maske nicht 2-3 mal die woche benutzen,in der hofnung das deine haut sich besser regeneriert?was hat den deine hautärzin dir beim letzten mal noch für eine salbe gegeben,oder war es immer noch die vom ersten mal?also mit den falten.die werden sich sicher bessern,aber wieder ganz weggehen?ich kann es mir nicht vorstellen,aber ich habe da eh keine ahnung,nur eine meinung.

Kenny
08.07.2009, 20:27
Hey franky,

also diese Feuchtigkeitsmaske von Schaebens ist absolut super und für Isohaut perfekt geeigent. Da sie sehr schonend und mild ist, macht es überhaupt nichts, sie nicht abzunehmen sondern die Reste einfach wie eine Creme einziehen zu lassen.
Kann ich nur empfehlen. Werde ich mir morgen mal wieder kaufen gehen :).

franky
08.07.2009, 20:38
ok,habe gerade mal gegoogelt.ist es die mit avocado,gurke oder welche genau?das interessiert mich brennend^^.da ich morgen sowieso ausgang habe^^,werde ich mal danach schauen.wo hast du sie gekauft,bei schlecker?

Kenny
08.07.2009, 20:57
Ausgang?
Keine Ahnung kann gut sein dass das die ist, jedenfalls in ner grünen Packung. Gibts überall, ob Schlecker oder Budni... egal

franky
08.07.2009, 21:09
ja ausgang^^ nenne ich das.da ich inzwischen so selten aus dem haus gehe,ist meine wohnung für mich so etwas wie ein durch akne und andere dinge entstandes "gefängnis".da ich den zustand ja eigentlich selbst ändern kann,ist es ja ein ausgang und kein freigang.ich werd morgen dann mal nach der supermaske schauen.viel glück dir insgesamt.:thumbsup:

chribe20
08.07.2009, 22:22
An deiner Stelle würd ich aus dem Gefängnis mal ausbrechen, wegen depressionen und so. Zurückziehen ist keine Lösung.

franky
08.07.2009, 22:26
ja ich feile ja auch schon an den gitterstäben:D.hätte im vorigen beitrag lieber einen anderen begriff wählen sollen,denn wieso,weshalb, warum ist schon reichlich im forum "rübergekommen".das thema is im forum für mich durch.

Sanny87
08.07.2009, 22:35
@kenny

lass mal deinen freund ran.. der hilft dir bei deinem magen problem sicherlich weiter ^^

Versteh ich nicht so ganz :confused5:
Was soll der denn da helfen??

Sanny87
08.07.2009, 22:38
:nonod:Finde ich echt nicht witzig....

MinorThing
08.07.2009, 22:41
Hey Tomfu, altes Haus.
Na wie gehts wie stehts :D?

Sanny87
08.07.2009, 22:41
Das gehört hier aber echt nicht hin! :frown2:

Wenne Fan von sowas bist, dann behalte das doch einfach für dich bitte.

Und tschüss!

MinorThing
08.07.2009, 22:46
omg bitte bitte verschone mich xD
Ich glaub so langsam müsste da jeder draufkommen ^^

MinorThing
08.07.2009, 22:50
yeah, aufs übelste ;)

....uuuund der Thread wird schon wieder zerlabert. Diesmal bekenne ich mich als schuldig.
Also liebster Tomfu, wennste noch iwas willst dann per pn oder so.

franky
08.07.2009, 22:57
ja M.T. einen zerlaberer hattest ja noch gut:D.es gibt doch den off topic-thread von island in's leben gerufen.:wink5:

franky
08.07.2009, 23:22
dich fragen oder an dich denken:confused5:

MinorThing
08.07.2009, 23:24
franky, tomfu is ma wieder ganz schön übermütig :rolleyes:

franky
08.07.2009, 23:26
ja ne is klar.das habe ich mir im forum abgewöhnt.an dich denken war doch sexistisch:rofl:gemeint.quitsch,quitsch^^

franky
08.07.2009, 23:29
franky, tomfu is ma wieder ganz schön übermütig :rolleyes:

ja M.T. der typ is schon ne marke.ich muß mich oft halb totlachen.nur leider is das meiste personenbezogen.das kann nicht jeder gut ab.

franky
08.07.2009, 23:31
na lecker du schwuler ^^ ich denk auch an dich mein elefantenarsch ^^

:smilielol5:.küßchen.das mit dem E.arsch kommt fast hin.woher weist du das?

franky
08.07.2009, 23:41
ich glaub da habe ich amnesie^^.da habe ich wohl nicht das gleiche getan wie du?ich hatte alle finger über der bettdecke,wie es sich gehört.so nebenbei.das is jetzt doch scheiße,kenny's thread zuzutexten.fühl mich echt schon schuldig.also ich nix mehr hier schreiben.

Kenny
12.07.2009, 07:55
Die letzten zwei Tage habe ich etwas gespürt, was ich seit Monaten, also seit Isobeginn nicht mehr gespürt habe: Nichts!

Habe mir fettige Calamares, Chips, Schoki etc reingehauen... und irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass mein Magen sich gar nicht bemerkbar macht und mich quält. Das war so ungewöhnt, weil ich gar nicht mehr wusste, wie es sich anfühlt, einen normalen Magen zu haben.
Habe mich gefreut wie ein Kind.

Und jetzt hoffe ich, dass es hiermit bergauf gehen wird!!!

franky
12.07.2009, 10:57
:coolgleamA:sache.dann hat dich ja sogar dein reizmagen und der durch iso angegriffene magen in ruhe gelassen.da bin ich mal echt neugierig,ob das so weiterhin bleibt.nur wenn ja dann aber doppelt soviel sport machen:D.das war ja wohl dann fast wie dein 2. geburtstag(also im sinne von wie neugeboren)?

Kenny
12.07.2009, 16:08
Das neue Magengefühl ist total ungewohnt- ich esse und vertrage es- wow!
Das was für andere normal ist, ist jetzt für mich ein Gefühl von Luxus.

Heute morgen war mir nochmal ein wenig komisch, aber es ist schon drastisch weniger geworden an Beschwerden. Ich denke, jetzt geht es bergauf!

Allerdings habe ich mal ne andere Frage an diejenigen, die Iso abgesetzt haben: hattet ihr "Entzugserscheinungen"? Ich bin kreislaufmäßig seit Tagen voll unten, bin hundemüde, könnte nur noch rumliegen und dösen oder pennen. Kann das sein?

Kleine25
12.07.2009, 17:03
hab ich auch ;) aber ich glaub bei mir kommt das eher vom wetter...:D hoffe es zumindestens^^

Kenny
14.07.2009, 09:14
2 Wochen nach Iso:

Hautbild hat sich nicht verändert. Gleiche Trockenheit und altes, strapaziertes Aussehen. Buh. Mag mich nicht im Spiegel ansehen.

Magen: er erholt sich merklich! Ich habe schon viel weniger Beschwerden und einige typische Symtome gar nicht mehr. Wir werden wieder Freunde :D.

franky
14.07.2009, 19:31
2 wochen mußt du deiner haut aber noch zeit geben.da ich eigentlich im forum noch von keiner dauerhaften "trockenheitsschädigung" gelesen habe, ist das schon komisch,dass du deine haut durch feuchtigkeitscreme's nicht in den griff bekommst.toi,toi,toi:thumbsup:

Sanny87
14.07.2009, 20:38
Magen: er erholt sich merklich! Ich habe schon viel weniger Beschwerden und einige typische Symtome gar nicht mehr. Wir werden wieder Freunde :D.

süß :) *daumendrück*

Kenny
16.07.2009, 06:44
Danke Sanny :).

Was haltet ihr eigentlich von Merz Spezial Dragees, für Haut, Haare, Nägel?
Ich schlucke die gerade jeden Tag.
Jemand schon Erfahrung mit Wirkung?

Kenny
08.08.2009, 08:17
Ich habe mich zu früh gefreut, habe leider nach einer anfänglichen Verbesserung wieder genau die gleichen Magenbeschwerden wie während der Kur.
Nun mag es daran liegen, dass Iso noch im Organismus ist und der Magen auch eine Weile braucht um sich zu erholen.
Aber ich stehe unter Druck, weil in 2 Monaten jeden Tag Uni angesagt ist und ich so nicht hingehen können werde.

pangu
08.08.2009, 08:25
ohje ohje, das ist aber ga nicht gut,...

aber das iso auch nach der kur noch längere zeit im körper rumirrt
das ist ja bekannt,.....
musst auch noch die blutwerte überprüfen lassen.

wie äußert sich das denn mit dem margenproblem?
kannst du die schmerzen mal beschreiben?
oder ist dir schlecht,..musst brechen usw...?!

lg

Kenny
21.08.2009, 17:45
Hallo pangu,
habe Deinen post jetzt erst gesehen...
Also die Magenprobleme äußerten sich nicht in Schmerzen sondern so Sachen wie Übelkeit, extremes Völlegefühl dass man denkt, gleich kommt ein Schwall raus, Druckgefühl, Brechreiz. Zum Erbrechen wäre es bestimmt ein paar mal gekommen, hätte ich nicht mit allen Mitteln dagegen angekämpft ( bin Emetophobiker, bevor ich mich übergebe freiwillig gefriert die Hölle zu).

So zum jetzigen Stand:
habe das Magenmittel ausgeschlichen und komme einigermaßen klar.
Der Magen zickt ab und zu noch rum, aber bereits viel weniger. Es ist doch ein klarer Unterschied, obwohl ich noch nicht sagen kann, dass alles super wäre.

Die Haut wird langsam weniger trocken- aber da kann man echt mal sehen, wie lange Iso noch im Körper wirkt. Die roten Flecken gehen zurück- das freut mich.
Meine Haare sind leider immer noch strohtrocken und haben richtig gelitten.
Müsste sehr viel abschneiden, aber das bringe ich nicht übers Herz. Na dann lieber Stückchen für Stückchen jeden Monat.

pangu
21.08.2009, 19:52
aha ok, also nich so wirklicher "schmerz" in dem sinne...

also bei mir ists so, ich hab jetzt (nehm seit 1 monat iso)
voll rückenweh und gliederschmerzen so,...stört mich ber nicht weiter,
aber eine veränderung der haut merk ich GAAAA NICH!
so von wegen anfangsverschlimmerung oder so,...
also bei mir ist alles wie gehabt.

bäähhhhhh iso soll jetzt wirken !!!!!! :(

franky
22.08.2009, 10:56
Hallo pangu,
habe Deinen post jetzt erst gesehen...
Also die Magenprobleme äußerten sich nicht in Schmerzen sondern so Sachen wie Übelkeit, extremes Völlegefühl dass man denkt, gleich kommt ein Schwall raus, Druckgefühl, Brechreiz. Zum Erbrechen wäre es bestimmt ein paar mal gekommen, hätte ich nicht mit allen Mitteln dagegen angekämpft ( bin Emetophobiker, bevor ich mich übergebe freiwillig gefriert die Hölle zu).

So zum jetzigen Stand:
habe das Magenmittel ausgeschlichen und komme einigermaßen klar.
Der Magen zickt ab und zu noch rum, aber bereits viel weniger. Es ist doch ein klarer Unterschied, obwohl ich noch nicht sagen kann, dass alles super wäre.

Die Haut wird langsam weniger trocken- aber da kann man echt mal sehen, wie lange Iso noch im Körper wirkt. Die roten Flecken gehen zurück- das freut mich.
Meine Haare sind leider immer noch strohtrocken und haben richtig gelitten.
Müsste sehr viel abschneiden, aber das bringe ich nicht übers Herz. Na dann lieber Stückchen für Stückchen jeden Monat.

es geht langsam aber stetig bergauf:thumbsup:.zum thema haare.lange haare können schon eine zierde der frau sein,aber manchen steht ja auch eine kurzhaarfrisur.ich sage nur 23 cm ab,für die die hier alles lesen,wissen was/wen ich meine:D.

Kenny
22.08.2009, 18:31
@ pangu... das Warten bis sich was tut kenne ich... aber hab Geduld, da tut sich noch gewaltig was!

@ franky
Jap, Minor und Sanny können definitiv beide ihren neuen Haarschnitt tragen!!
Bei mir ist das anders.... musste die schonmal stark kürzen vor einigen Monaten und sah aus wie eine Pfanne Würmer.

pangu
22.08.2009, 18:51
ohh goootttttt mich hats verrissen!!!!

EINE PFANNE WÜRMER! wie genial!!!!!

bitte nicht falsch verstehn, sicher nicht toll,
aber wie du das beschreibst! holla echt!
ich lach noch immer

franky
22.08.2009, 19:17
mit kritik im forum wird ja heute echt nicht gepart.wie gut das man sich nicht eine halbe stunde, bevor man was im forum schreibt überlegen muß,ob man den richtigen ausdruck verwendet hat.:thumbsup:.

Kenny
23.08.2009, 07:26
Lach, den Ausdruck habe ich von meinem Freund, wenn der anfängt zu fluchen ( meist im Strassenverkehr) dann fallen ihm spontan sooo komische Dinge ein, dass ich nur noch am Lachen bin.

franky
23.08.2009, 10:43
dein freund hat ja fantasie:D.so ein ausdruck wäre mir im leben nicht eingefallen.ich bin fluchresistent,jedenfall's nicht lautstark:).

Kenny
22.09.2009, 15:03
Kurze Rückmeldung: immer noch aknefrei, Magen ist weitestgehend wieder wie vorher, Haut ist nicht mehr so trocken wie während der Kur.

katrin77
23.09.2009, 07:56
Kurze Rückmeldung: immer noch aknefrei, Magen ist weitestgehend wieder wie vorher, Haut ist nicht mehr so trocken wie während der Kur.

och das klingt doch sehr klasse
sind deine lippen auch schon wieder normal?

Kenny
27.09.2009, 07:43
Hey kathrin,

ja, Lippen sind wieder normal. Haut ist auch genau richtig, nicht mehr trocken, aber schön matt. Jetzt nur noch beten, dass alles für immer :) so bleibt.
Bei Dir denn alles ok?

katrin77
27.09.2009, 08:30
Hey kathrin,

ja, Lippen sind wieder normal. Haut ist auch genau richtig, nicht mehr trocken, aber schön matt. Jetzt nur noch beten, dass alles für immer :) so bleibt.
Bei Dir denn alles ok?

ja alles ok
bissl kleinkram, der nicht zählt
aber für meine verhältnisse wirklich sehr super haut

ich fürchte halt dass es wieder schlechter wird, sobald ich wieder einen zyklus habe
im moment hab ich ja wegen dem pille absetzen keinen

hoffen tu ich natrülich auch, dass es für immer so bleibt wie jetzt

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.